Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15570439349240/
http://desu.de/Xv8HfTU




Von:    RedFlash 05.05.2019 10:12
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe darauf, dass sich noch ein paar mehr Kritiken und Kommentare hier einfinden. Das wäre schön. :)
 
Ansonsten auch ein kurzes Statement von mir als Teilnehmer - ich fand die Fragen im Großen und Ganzen gut, aber hin und wieder musste ich mich doch fragen 'Was will uns der Fragensteller damit sagen?' Bestes Beispiel war da für mich die Sache mit Verein und Webseite erklären. Wenn ich ehrlich bin erschloss sich mir diese Aufgabe nicht.
Klar, es kann sicherlich irgendwann mal vorkommen, dass irgendein User den Unterschied wissen will - kam das überhaupt schon mal vor? - aber sollte dann mit der Frage nur heraus gefunden werden, wie gut wir uns auf der Seite zurecht finden oder wie gut wir Wikipedia benutzen können? Weil so etwas mit ein bisschen Hilfe des Internets zu erklären ist keine Zauberei und qualifiziert nicht mehr und nicht weniger für diesen Job. :) Vielleicht kann  Yuya mich da erleuchten. 
 
Ansonsten hätte ich mir vielleicht noch eine wirklich kniffligere Aufgabe gewünscht jetzt im Nachhinein. Also ähnlich wie Aufgabe 8.) und 9.) aber vielleicht wirklich mit einem kleinen Twist, wo man vielleicht im ersten Moment wirklich "falsch" reagieren könnte, wenn man nicht noch drei Mal drüber nachdenkt. Ich fand die beiden Aufgaben zwar an sich gut, aber auch recht eindeutig. Selbst wenn ich die 9.) Aufgabe anders gelöst habe, als es das "Lehrbuch" eventuell vorgibt. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.

Zurück zum Thread