Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15569920343099/
http://desu.de/zRnhazl




Von:    Yuya 04.05.2019 19:47
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
Antworten von Avain:
 
1)
- Hast du etwas dagegen, dass die Stimmverteilung bei eurer Wahl für alle sichtbar sein wird?

Nein damit habe ich kein Problem, ich halte es nach den andauernden Diskussionen in den verschiedenen Bereichen sogar für Wichtig das nun durchzuziehen, um nicht weiteren Ärger herauf zu beschwören.

- Bist du einverstanden, dass ich die Wahl anonym durchführe, aber selbst sehe wer wie abgestimmt hat, um Fakeaccounts filtern zu können? Vertraust du mir ausreichend, dass ich nicht betrügen werde? Wenn nicht, wie sieht dein Alternativvorschlag aus?

Ich habe kein Problem damit, es nimmt zwar das was man unter einem Wahlgeheimnis versteht doch ist es für mich in Ordnung. Es ist wichtiger die Wahl fair zu halten, auch wenn ich der Meinung bin, dass wenn jemand wirklich betrügen will er oder sie schon Wege finden wird das zu tun. Gerade auch, weil es nun schon genug Zeit gab so etwas vorzubereiten und vom IT Standpunkt her es sicher den ein oder anderen Weg gäbe das ganze zu manipulieren, ohne das es direkt auffällt, doch dagegen kann man zumindest im vorhandenen Rahmen wenig unternehmen.

- Gestattest du uns, wenn du gewählt wurdest, deine Daten zu überprüfen (Ausweis zeigen und die aktuellen Daten auf deinem Account eintragen, sofern die Daten nicht stimmen sollten)?

Sicher, ich denke das Mexx sowieso noch eine Ausweiskopie von mir vorliegen sollte falls nicht übersende ich gerne noch einmal eine aktuellere. Ich bin sowieso in gewisser Weiße durch meine Arbeit auf YouTube und Twitch wie auch zum Teil auf Twitter eine Person des öffentlichen Lebens und somit sind die meisten Informationen recht einfach, für jeden der es will, heraus zu finden.

- Gibt es Personen mit denen du eine Zusammenarbeit in diesem Team ausschließen würdest? Wenn ja, wen betrifft es? (Namen werden nicht veröffentlicht. Nur, ob du mit ja oder nein geantwortet hast.)

Ich kenne bisher niemanden auf Mexx mit dem ich eine Zusammenarbeit grundlegend ausschließen würde, auch wenn einige einen gewissen Eindruck hinterlassen haben der mich etwas daran Zweifeln lässt, das sie in einer administrativen wie moderativen Position geeignet wären, doch hat in meinen Augen jeder eine Chance verdient sich zu beweisen und zu zeigen, dass der erste Eindruck getäuscht hatte.

- Du wirst eine gewisse Außenwirkung in diesem Team haben. Bist du bereit dich dahingehend ggf. einzuschränken und auf dein Verhalten und deine Äußerungen zu achten? Siehe auch hier: https://www.animexx.de/forum/thread_5475388/3/15553181670094/

Dies ist für mich überhaupt kein Problem, ich achte schon seit längerem darauf das meine Online-Präsens einem gewissen Außenbild entspricht. Zum einen, da ich mir im Rahmen von Medienkompetenz bereits sehr gut darüber bewusst bin wie einfach es ist Dinge, die bereits Jahre zurückliegen wieder hervor zu holen, welche dann einem Schaden können, zum anderen trete ich bereits durch meine Arbeit in Social Media und Webvideo genug in die Öffentlichkeit das ich mir ein schlechtes Bild nicht erlauben kann wenn ich meine Arbeit weiter fortführen möchte, zu guter Letzt strebe ich auch ein Lehramtsstudium an und kann es mir in diesem Rahmen nicht erlauben ein schlechtes Bild im Netz zu hinterlassen wenn ich nicht möchte, das es später irgendwann auf mich zurückfällt.

- Wenn du nicht für das Team ausgewählt wirst, möchtest du dann trotzdem bei Animexx mithelfen? Wenn ja, was könntest du dir vorstellen?

Natürlich stehe ich auch für andere Positionen und Aufgaben dem Animexxteam gerne zur Verfügung soweit es meine Zeit und mein Können erlauben für da Team eine Ergänzung zu sein. Inwieweit ich das kann kommt immer darauf an welche Unterstützung gebraucht wird. Animexx wie es derzeit ist, ist bereits ein gut funktionierendes Team und als solches sehe ich zumindest von meiner Perspektive von Außen nicht direkt etwas wo ich sagen würde dort könnte ich jetzt etwas tun. Doch Möglichkeiten und Aufgaben ergeben sich und so würde ich einfach für eine Chance bereitstehen. Ich bin es bereits durch viele verschiedene Projekte gewöhnt auch etwas aus dem Nichts zu erschaffen und aufzubauen. So könnte ich mir auch vorstellen ein neues Projekt, eine Idee oder etwas Vergleichbares anzugehen und damit mir eine Aufgabe zu schaffen mit welcher ich Animexx helfen und verbessern kann. Sei es nun in einem Administrativen eher IT verankerten Bereich, im Rahmen von Medienkompetenz oder im Bereich von Custom Service wie auch eher unterhaltendem Content.

2)
Etwas über mich erzählen, es ist normale Weiße etwas das ich nicht gerne mache, viel oder wirklich nur über mich zu sprechen. Etwas das jedoch auch in einem sehr starken Kontrast zu einem meiner Hobby steht. Doch wer nicht mit Steinen wirft muss auch keine Angst haben im Glashaus zu sitzen. In diesem Sinne fange ich vielleicht doch noch einmal vorne an.

Mein Name ist Maron und ich bin 23 Jahre alt auch wenn ich häufig das Gefühl habe das es einige mehr sein müssten, zumindest fühle ich mich so und wenn man nach dem geht was ich schon alles angesehen und mitgemacht habe auch. Ich komme Ursprünglich aus der Region Stuttgart, doch hat es mich nun erst einmal auf die Ostalb in der Nähe von Ulm verschlagen, auch wenn jetzt schon die Pläne für einen Umzug in die Unistadt Göttingen existieren und vermutlich auch in den nächsten Jahren realisiert werden.

Zum momentanen Zeitpunkt besuche ich die Abendschule, um mein Abitur nachzumachen. Wie viele Jugendliche war auch ich einmal der Meinung gewesen das man die Schule auch einmal an zweite Priorität setzen kann, obwohl ich es nicht aus Faulheit getan hatte. Um kurz diesen kleinen Blick in meine privatere Vergangenheit zu geben: Meine Mutter leidet an einer schweren chronischen Krankheit. Ihr Zustand hat sich in der Zeit als ich kurz vor den Prüfungen stand rapide verschlechtert und sie wurde bettlägerig und bedurfte einer Vollzeitpflege. Als ihr einziger Sohn und da sie alleinerziehend war sah ich mich damals in der Pflicht mich um meine Mutter zu kümmern und habe letzten Endes im Februar vor den Prüfungen die Schule verlassen und mich die nächsten eineinhalb Jahre ganz ihrer Pflege verschrieben. Danach habe ich dann einen völligen Tapetenwechsel durchgezogen und meinen Weg in die Arbeitswelt genommen. Nach mehren Arbeiten bei einem Raumausstatter wie auch Arbeit in einer Schreinerei habe ich dann eine Ausbildung als Koch begonnen ehe ich einen schweren Verkehrsunfall hatte welcher dafür sorgte das ich meine Ausbildung abbrechen musste. Zwar kann ich jeden beruhigen, körperlich bin ich so weit es geht dem Tod von der Schippe gesprungen doch hat die Nahtot Erfahrung in meiner Psyche doch erst einmal Narben hinterlassen von denen ich mich erholen musste. (PTBS)

Doch diese Kapitel habe ich nun hinter mehr und nach einer langen Zeit in der ich nicht wusste was ich aus meinem Leben machen soll weiß ich es nun. Ich habe erkannt wie wichtig Bildung wie auch eine unterstützende Hand für Jugendliche ist. Es ist mit das prägendste und stärkste was es geben kann. Und gerade die nächsten Generationen sind das was unsere Welt am Leben halten wird und so habe ich es mir zur Aufgabe gemacht genau an diesen Punkt meine Kraft und mein Wissen lenken zu wollen. Weshalb ich nun mein Abitur anstrebe und mich auch schon auf das Studium von Mathematik und Information mit der Lehramtsausrichtung vorbereite.

Wie man an dieser Wahl und Ausrichtung vielleicht schon erahnen kann liegen gerade dort auch meine Stärken und Interessen. Ich bin in der Blütezeit der Technik herangewachsen und habe schon mit fünf das erste Mal an einem Computer gearbeitet und mit 8 den ersten Computer selbst zusammengebaut. Daher ist es vermutlich auch wenig verwunderlich, dass das Internet und der Umgang mit Medien mir sehr einfach von der Hand gehen. So liegen auch meine Hobbys. Meine kreative Ader fließt ebenso eher in die digitale Welt. Zwar schreibe ich sehr viel und gerne und verwirkliche ich mich auch auf diese Art doch fließt auch viel davon in meine Arbeit auf meinem Twitch-Kanal wie auch meinem YouTube Kanal. Doch gerade auf YouTube betreue ich ein größeres Projekt. Für den größeren Gaming YouTuber Barlow welcher vorallem durch seine World-of-Warcraft Videos bekannt ist produziere ich die Videos der LoreTalk Reihe welche sich einer großen Beliebtheit erfreut und mittlerweile schon über 50 Folgen umfasst. So versuche ich gerade auch dort über verschiedene Wege meine Kreativität einfließen zu lassen. Sei es nun über eingebrachte visuelle Unterhaltung oder auch eigens dafür gezeichnete oder erstelltes Material. Bei all dem muss ich wohl nicht erwähnen das natürlich auch das Gaming selbst zu meinen Hobbies zählt, obwohl es häufig eher zurückgestellt wird da mich RPGs und das PnP immer noch mehr fesseln kann als es passiveres Geschichte erleben kann.

Es gibt noch einiges mehr was ich euch allen erzählen könnte und vielleicht auch werde, doch möchte ich diesen Abschnitt nun mit den letzten Fragen zu dieser Aufgabe schließen. Auf Mexx bin ich nun schon seit 2013 und war auch nie wirklich inaktiv. Ich wurde durch Ingame RP in WoW auf die Seite gebracht da eine RP Parterin mich in ein RPG eingeladen hatte und seit dem gehört Mexx mit zu meiner Welt und ich habe schon viele nette Leute durch Mexx kennenlernen dürfen und hoffe, dass es noch einige mehr werden. Bisher habe ich mich jedoch noch nie aktiv in Mexx eingebracht doch möchte ich das nun ändern.

3)
Blogeintrag:

Liebe Community,

Vor einigen Wochen bereits haben wir hier im Blog darüber berichtet, dass wir nach Kandidaten für das Community-Team suchen. Nach einem ersten Auswahlverfahren, waren es eure Stimmen die ein neues Community-Teammitglied bestimmt haben während ein weiteres von unserer lieben Yuya bestimmt wurde die bereits seit langer Zeit für euch da ist.

Herzlich begrüßen wir damit UserX und UserY im Community-Team welches sie von heute an verstärken werden. Hier könnt ihr auch noch einmal sehen wie die Stimmverteilung ausgefallen ist. [Link]

Auch wenn vielleicht nicht euer gewählter Kandidat nun ins Team gekommen ist hoffen wir das ihr die beiden Neuen annehment und euch an Sie wendet, solltet ihr ein Problem haben.

Damit auf gute Zusammenarbeit und liebe Grüße

Goody / Maron

Tweet:
Weißer Rauch über den Animexx Büros - Habemus Community-Teammitglied! Die Wahl ist vorbei und die neuen im Community-Team sind: XXX und YYY [Link zum Blogeintrag]

Facebook:
Wir haben vor über einem Monat eine Ausschreibung für neue Mitglieder für unser Community-Team gestartet und es haben sich einige Kandidaten gefunden. Nun habt ihr euren Kandidaten gewählt und wir haben zwei freiwillige die sich ab sofort um euere Belange kümmern werden. Schaut nach wie die Wahl ausgegangen ist [Link zum Blogeintrag]

4)
Tatsächlich gäbe es auf Anhieb mehre Dinge die ich in Form einer Blogreihe gerne behandeln würde da ich auch schon länger darüber nachdenke aktiv etwas in dieser Art zu produzieren auch wenn ich in meinem Überlegungen immer zwischen einem schriftlichen Blog und einem Podcast geschwankt habe.

Als Blogreihe würde ich jedoch vermutlich am liebsten etwas in Form einer Kolumne angehen, wo ich mit Teils humorvollen Stilmitteln aber auch sachlicher Kompetenz auf verschiedene Themen eingehen kann die mich die Woche über bewegt haben und wo ich auch meine Meinung oder eine Blickrichtung dazu aufzeigen kann.

Gerade weil ein so eher offenes Thema mir die Möglichkeit gibt mich nicht in meiner Kreativität einzuschränken würde ich so etwas wählen weil eine strickte Abgrenzung auf Technik, Politik oder Literatur irgendwann dazu führen würde das ich etwas produzieren würde an dem ich selbst keinen Spaß habe und das würde man dann merken.

Eine andere Idee die jedoch auch ein Teil davon sein könnte wäre eine vermutlich im Fantasy-Genre angesiedelte Geschichte welche jede Woche fortgeführt wird und durch Kommentare von Lesern darunter beeinflusst oder sogar direkt gelenkt wird.

5)
Animexx e.V. ist ein ehrenamtlicher Verein wie der Anhang e.V. schon aufzeigt. Als solcher ist er ein Zusammenschluss von Mitgliedern die ein gemeinsames Interesse vertreten und ihre Ressourcen bündeln. Animexx e.V. ist ein in München gegründeter Verein welcher für Fans der japanischen Kultur und Zeichenkunst gegründet wurde. Er veranstaltet mehre Conventions in Deutschland wie auch Wettbewerbe. Animexx e.V. ist jedoch auch der Träger von Animexx.de einem sozialen Netzwerk welches weltweit meist deutschsprachigen Usern erlaubt sich zu vernetzen und gemeinsamen Aktivitäten wie RPGs nachzugehen oder auch FanArts, Fanfivtions und Cosplay Bilder zu veröffentlichen. Animexx.de würde ohne den Verein als Träger der für Serverkosten und auch Mitarbeiter welche die Seite betreuen aufkommt nicht möglich.

6)
The Item-System on the Animexx Webpage is neat little feature wich allows the User to purchase a virtual Item with 'Karo-Taler'. The Items can be traded with other Users, gifted to Others or simple display on the profile page. The Items itself are limited to a predifined amount.

7)
1 Misstrauen gegenüber dem HD
2 Das Gefühl nicht gehört oder Ernst genommen zu werden
3* Die Teilung der Community in mehre Lager

*Gerade im Bezug auf Exxodus ist mir dieser Spaltung und das Lagerdenken bei vielen Kommentaren aufgefallen, zumindest als ich danach gesucht habe. Ich muss jedoch auch zugeben, dass es nur einen Teil der Community betrifft da gerade eher in den Bereichen in denen ich unterwegs bin die wenigstens Exxodus überhaupt kennen und ich auch erst durch die Ausschreibung und den Ärger darunter davon gehört habe.

Das Gefühl nicht gehört und Ernst genommen zu werden ist eines der wichtigsten und zum Teil auch einfachsten Probleme denen man sich annehmen kann. Ich würde um die Kluft die man zum Teil merken kann zu schließen von mir aus auf Mitglieder zugehen die zumindest Andeutungen machen, dass ihnen etwas nicht gefällt oder etwas im Argen ist um herauszufinden was los ist. Mein Wunsch wäre es damit ein Bild von einem offenen Ohr zu schaffen in der Hoffnung so eine noch bessere Gemeinschaft zu schaffen. 

(Ich möchte an dieser Stelle jedoch betonen das ich bei dir, Yuya, nie das Gefühl hatte das ich nicht gehört oder nicht Ernst genommen werde.)

8)
Ich würde an dieser Stelle nur eine Antwort verfassen und unter den Kommentar schreiben. Sicher ist er nicht sonderlich nett formuliert und wenn man wollte, könnte man dem Schreibenden Beleidigung unterstellen doch ist es in diesem Fall nicht gegen einen Anderen gerichtet was ich als nicht so Schlimm einordnen würde.

Hallo UserXY,

Es tut mir wirklich Leid das du diese Erfahrung gemacht hast und dein Text nicht von deinem Browser an unseren Server übertragen und damit verloren gegangen ist. Es ist immer ärgerlich, wenn einem Daten und damit auch Zeit verloren geht.

Wir als Seite versuchen uns natürlich ständig zu verbessern und du kannst davon ausgehen das bei grundlegenden Problemen der Seite sich jener angenommen wird und nicht nur neuer Lack aufgetragen wird ;) Kannst du den konkret Sagen was dazu führte das dein Text weg war bzw. zu der Fehlermeldung? Wenn du den Fehler replizieren kannst oder uns sagen kannst was dazu führte können wir versuchen uns der Sache anzunehmen um die Nutzererfahrung weiter zu verbesser. Ansonsten hoffe ich jedoch dass es das letze Mal war das dir so etwas passiert und du weiter auch Spaß auf Mexx haben kannst. Falls dir noch etwas auf dem Herzen liegen sollte, kannst du dich auch gerne per ENS an mich wenden.

Lieber Gruß und noch einen schönen Tag
Goody

9)
Ich würde an dieser Stelle den Blogeintrag von User C herausnehmen oder zumindest den Screenshot entfernen. Dann würde ich User C eine ENS schreiben in dem ich ihn darauf Hinweise was ich getan habe und ihn darüber informiere das ich zwar seine Beweggründe verstehen kann es jedoch nicht in Ordnung ist Postings und Aussagen aus dem Kontext zu reißen nur um jemanden anzuprangern und zu beleidigen und bitte ihn das in Zukunft zu unterlassen. Weiterhin würde ich dann noch eine Antwort in die Forendiskussion setzen um zum einen zu Deeskalieren aber auch anzuzeigen das jemand vom Community-Team bereits ein Auge auf den Thread hat was zumeist auch dazu führt, dass das Ganze weniger eskaliert.

ENS:

Hallo User C,

Ich bin durch deine Meldung des Thread “Kastrationspflicht für Katzen” auf die aktuelle Problematik aufmerksam geworden und nehme mich der Sache an. Ich kann verstehen das die ganze Sache nicht gerade ein einfaches Thema ist und kann sehr gut verstehen, dass dich diese Sache aufwühlt. Ich muss dir aber auch direkt sagen das im Rahmen der Community-Richtlinien hier kein Verstoß oder eine Straftat des gemeldeten Users A vorliegt.

Jedoch habe ich das Posting in deinem Blog gesehen und damit habe ich leider ein Problem. Es ist verständlich das du seine Ansicht nicht teilst doch ist es auch nicht in Ordnung wie du damit umgehst. Wenn du auf dieses Thema hinweisen willst, kannst du das gerne tun, doch nur ein einzelnes Posting mit dem Namen des Users zu kopieren wirkt eher aufhetzend. Du kannst gerne in deinem Blog auf das ganze Thema aufmerksam machen, doch prange dabei nicht nur eine einzelne Person an ohne das sich jene dann dazu äußern kann oder sich verteidigen kann. Ich würde dich daher bitten so etwas auch in Zukunft zu unterlassen da ich sonst nicht ausschließen kann das wir Maßnahmen ergreifen müssen um so etwas in Zukunft zu unterbinden.

Wenn du Fragen wegen dieser Handhabung hast stehe ich dir jederzeit zur Verfügung, doch stell dir davor vielleicht einfach mal vor wie du es fändest wenn ein anderer deine Postings kopiert und auch deinen Blog und das ganze aber so darstellt wie als würdest du nur auf User A herum hacken, er dir nichts getan hat und du ihn sogar wegsperren willst. Es würde auf dich kein gutes Licht werfen und ich bin mir sicher, dass du das dann ebenso nicht wollen würdest.

Lieber Gruß

Goody

Im Foren Thread:

Hey,

an dieser Stelle muss ich mich nun Leider auch einmal in diesen Thread einklinken. Ich bitte euch alle bitte wieder etwas sachlicher zu werden. Ich kann verstehen das es kein einfaches Thema ist und glaubt mir, ich würde die armen Kitten auch am liebsten alle retten. Aber User A tut es zum einen nicht selbst, zum nächsten behauptet er auch nicht das er gerne Babykatzen erschlägt.

Er versucht viel mehr darauf hinzuweisen das Kastrationen auch Geld kosten und sich das nicht jeder Leisten kann und es in solchen Fällen vermutlich helfen würde und die Situation verbessern würde da viele Kätzchen geboren aber dann nicht versorgt werden können und kein schönes Leben haben.

Ihr könnt gerne darüber sprechen, ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt mit der geschilderten Situation umzugehen aber bitte bleibt dabei gesittet und fangt nicht aneinander zu beleidigen sonst bin ich gezwungen ein Machtwort zu sprechen.

Euch allen noch einen schönen Tag

Goody
Viele Grüße
 Yuya

Zurück zum Thread