Zum Inhalt der Seite

Thread: Event-Kalender...absolut unübersichtlich

Eröffnet am: 01.05.2005 21:11
Letzte Reaktion: 11.05.2005 09:19
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Iceflame Event-Kalender...absolut unübe... 01.05.2005, 21:11
 cato Event-Kalender...absolut unübe... 01.05.2005, 21:15
 KarlE Event-Kalender...absolut unübe... 10.05.2005, 21:08
Me--chan Event-Kalender...absolut unübe... 11.05.2005, 06:12
 Mauki Event-Kalender...absolut unübe... 11.05.2005, 09:19
Seite 1



Von:    Iceflame 01.05.2005 21:11
Betreff: Event-Kalender...absolut unübersichtlich [Antworten]
Avatar
 
So..wusste nicht wo ich es reinschreiben soll, hoffentlich bin ich hier richtig >.<

Es geht um den Event-Kalender.
Der ist mittlerweile dermaßen unübersichtlich dass man ihn kaum noch nutzen kann *crat*
Diese ganzen kleinen Treffen (Videoabende, private Treffen) machen es einem fast unmöglich die "richtigen" Conventions ohne intensives Suchen zu finden >.<
Könnte man nicht zwei Listen machen? Eine für Conventions und eine für reine Fantreffen, Geburtstage etc?


Zuletzt geändert: 01.05.2005 21:13:48



Von:    cato 01.05.2005 21:15
Betreff: Event-Kalender...absolut unübersitchtlich [Antworten]
Avatar
 
Sortiere nach Größe und du findest, was du suchst. ;-)

Geburtstage gibt es in der Standard-Ansicht sowieso nicht. Erst wenn man auf "Alle Events" geht. Zwei Listen gibt es also in diesem Sinne *jetzt* schon.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    KarlE 10.05.2005 21:08
Betreff: Event-Kalender...absolut unübersichtlich [Antworten]
Ich finde die Eventliste ganz in Ordnung so.
Die Alternative Alle Events / nur öffentliche Events hat cato ja schon angesprochen. Mir scheint auch, öffentliche Events ist die Startansicht, wenn man im Menü Events auswählt.
Cons stechen außerdem normalerweise dadurch heraus, dass sie mehrtägig sind. Ich finde, wenn man die Datumsspalte entlang runterschaut stechen diese relativ deutlich ins Auge.

Dennoch wäre zu überlegen, ob das Feld "Kategorie" in die Liste eingeblendet werden könnte, ich denke das wäre eine Bereicherung.

Aber wenn wir schon dabei sind, was ich sehr unpraktisch finde, ist die Ansicht "Vergangene Events" - die fängt bei Anno Toback an, und man muss sich mühsam (natürlich beschleunigt durch erraten und editieren der URL) richtung Jetztzeit vorarbeiten, wenn man einen gerade vergangenen Event sucht, um zum Beispiel von drt in die Galerien zu springen. Da würde ich mir wünschen, wenn zunächst die letzte Seite angezeigt würde oder die Reihenfolge umgedreht wäre.



Von:   abgemeldet 11.05.2005 06:12
Betreff: Event-Kalender...absolut unübersichtlich [Antworten]
Avatar
 
ha es gibt doch etwas über den Event Kalender..... (ich muss nichts neues aufmachen das gesperrt wird ^^"""")

hab mal so ne frage ganz am rande, wie lange dauert das bis man ein eingetragenes event endlich im kalender sieht? ich wart nu scho 3 tage bis des endlich mal freigeschaltet wird *ungeduldig sei*




Von:    Mauki 11.05.2005 09:19
Betreff: Event-Kalender...absolut unübersichtlich [Antworten]
Avatar
 
> Diese ganzen kleinen Treffen (Videoabende, private Treffen) machen es einem fast unmöglich die "richtigen" Conventions ohne intensives Suchen zu finden >.<

Normalerweise stehen die größeren Events schon lange vorher fest und sind dementsprechend eingetragen. Einfach ein bissl runterscrollen und man findet auch diese, da sie da ein halbes Jahr im Voraus noch ziemlich allein unter sich stehen! Und bei regelmäßigen Treffen ist´s auch egal, da die normalerweise an festen Terminen (z.B. 1. WE im Monat) sind.

> Aber wenn wir schon dabei sind, was ich sehr unpraktisch finde, ist die Ansicht "Vergangene Events" - die fängt bei Anno Toback an, und man muss sich mühsam (natürlich beschleunigt durch erraten und editieren der URL) richtung Jetztzeit vorarbeiten, wenn man einen gerade vergangenen Event sucht, um zum Beispiel von drt in die Galerien zu springen. Da würde ich mir wünschen, wenn zunächst die letzte Seite angezeigt würde oder die Reihenfolge umgedreht wäre.

Einfach mal auf Datum klicken und schon werden sie in anderer Reihenfolge sortiert. (kennt man ja als MS-Anwender noch von Excel, oda? ^^)
2. Möglichkeit: Wenn man selbst bei dem Event dabei war oder einfach nur Bilder von einer Person sucht, die man kennt und dabei war, auf den Stecki gehen und das entsprechende Event anklicken. (außer man ist jeden Monat bei 10 verschiedenen Events, dann dauert die Suche doch etwas länger ^^)
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."





Zurück