Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritikunfähigkeit auf Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239946/-1/12511647901584/
http://desu.de/opkmAau




Von:    Laolyth 25.08.2009 04:23
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Bei mir kommt es auf die Art der Änderungsvorschläge an. Ich mag grundsätzlich erstmal jede (konstruktive) Kritik, vor allem natürlich Verbesserungsvorschläge. Das Gefühl, dass mein Bild nicht mehr ganz "meins" ist, habe ich höchstens, wenn Vorschläge kommen, was man an einem Bild noch hinzufügen könnte. Für den Rest waren die Ideen ja von mir und die Kritik gilt mehr der Ausführung.

Aber bei Kundenwünschen sehe ich das etwas anders. Das erstelle ich das Bild von vornherein aus einem ganz anderen Grund und es soll möglichst allen Wünschen gerecht werden. In dem Moment bin ich dann kein "Künstler" mehr sondern Dienstleister. Der Auftragsteller möchte ja auch ein Bild, das ihm gefällt bzw. aus seiner Sicht am besten den von ihm bestimmten Zweck erfüllt.

Zum Thema des Threads:
Animexx ist imo nicht dafür verantworlich, die Kritikunfähigkeit einzelner User zu "behandeln". Für den Kritikausübenen ist ja auch nicht die Unfähigkeit an sich ein Problem, sondern die Art und Weise, wie der Zeichner diese mitteilt. Das ist dann wieder eine Frage der allgemeinen Höflichkeit, für die Animexx sich schon einsetzt.

Wenn einer keine Kritik verträgt, da z.B: er/sie diesbetreffend sehr sensibel ist, und das auch angemessen zum Ausdruck bringt, lässt sich das auch mit dem (/oder potentiellen) Kritkgeber(n) ausmachen.

Man könnte höchstens für Internet-Neuzugänge unter der "Kommentare zulassen?"-Option beim Hochladen eine kleine Notiz einbauen, dass öffentliches Ausstellen neben Lob auch Kritik einbringen kann. Wobei sich meiner Meinung nach Animexx nicht für Naivität/mangelnde Logik anderer Personen verantwortlich fühlen muss. oO"

Zurück zum Thread