Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: @mexx: Serientrennung möglich?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130922/-1/11466126101940/
http://desu.de/0CXzywq




Von:   Ryusei 03.05.2006 01:43
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
> Hier wäre der Grundsatz ‚Wenn du was willst, dann tu auch was dafür und jammer nicht nur’ angebracht. Rein sortiertechnisch gesehen (Jep, ich ignoriere den Programmierer konsequent) wäre das doch eine vernünftige Lösung. Natürlich nur, wenn eine Trennung angebracht ist *an die SM-Sache eine Seite weiter hinten denk*

Mit dem Erfolg, dass zwar alle meckern, aber keiner was tut. Schalt den Optimismus mal ab, hier auf Animexx ist er hoffnungslos verloren ^_^


> Ich mochte Tamers, keine Ahnung, was alle immer dagegen haben... ok. Lassen wirs.

Ich mochte nur Yamaki *mit Feuerzeug klick* Und Beelzemon. Die anderen Charaktere sagten mir nicht sonderbar zu. *Thema beend*


> Inu Yasha, Yellow, Engel/Angel, etc. Wie kommen solche ‚Fehler’ eigentlich zustande? Oo

DAS frag ich mich auch. *mich mit felidae hinsetz und Administration erwartungsvoll anseh*
Engel/Angel ist aber kein Doppelpost, sondern eine 'Sprachsplittung', ein Thema einmal Englisch, einmal Deutsch ^^


> > Wenn sich schon Kamuro aus Shiki-Samas Manga seine Kategorie mit Jeanne aus KKJ teilen muss und Gothic-Lolis sich zwischen Itsuki aus GOTH quetschen, trau ich FF-Autoren auch nicht zu ihr Fandom zu kennen.
>
> Ok. Erst mal allgemein: FA oder FF? Ich wage zu behaupten, dass Autoren da noch etwas besser sind als Zeichner *sich gegen FA-Freischalter abschott* Erklärung kommt: Seh ich ein Bild von einem Chara, der mir gefällt, ist es einfacher, den Chara zu zeichnen, und sich den Titel nur so halb zu merken, als wenn man gleich eine ganze Story dazu schreiben muss.

Ein Wort: OOC. Ob jetzt ein FF-Schreiber aus Harry den absoluten Ultraschurken mit meterlangen Haaren, Vampirzähnen, Flügeln und was-weiß-ich-nicht-noch beschreibt oder ein FA-Zeichner ihn so zeichnet: Es kommt aufs Gleiche hinaus. Beides hoffnungsloses OOC. Und Tatsache, es gibt Autoren, die kennen die Serie, zu der sie schreiben, nur bedingt und schreiben trotzdem darüber. Bestes Beispiel: Ich. Ich schreib an einer YGO-Short-Fic und hab YGO nur ab und zu mal auf RTL 2 gesehen.


> Gut, ich schließ schon wieder von mir auf andere. Lassren wir das.
> Jetzt speziell: Goth und Gothic Lolita.
> STOP! Anders rum!
> Kein Schwein, das Goth gelesen hat (Oh Gott, BITTE! SO dämlich kann man doch nicht sein...), steckt Y(or)u Morino zu den Gothic Lolitas ôo Jemand hingegen, der nur ein hübsches Mädchen in nem schwarzen Kleid zeichnen will, und Goth nicht kennt, lässt sich leicht verwirren.

War mein Absatz so unklar? Ich meinte es sorum. Gothic Lolis bei GOTH, nicht Itsuki und Morino bei Gothic Lolitas. Gerade Serien und Themen mit ähnlichen Namen wie auch bei KKJ und Kamikaze, sorgen schnell für so eine grandiose Falschdeutung. Noch ein Beispiel: Bei +Anima sind/waren Tierwesen, Furrys und so ein Käse anstelle der Charaktere des Manga.



> Damit nachher keine alte Frau kommt und die Mikrowellenhersteller verklagt, weil auf der Verpackung nicht draufstand, dass man keine Hunde reinstecken darf.
> Das ist eine rein rechtliche Absicherung. Die gehen doch davon aus, dass jeder weiß, dass das gefährlich wird (hoff ich mal... - ich bin zu naiv, oder? -.-“)

Das ist es ja. Sie gehen davon aus. Ebenso geht Animexx davon aus, dass Zeichner ihren abgezeichneten Kram markieren, keine Bilder klauen, ihre Sachen gescheit zurechtschneiden ect. Und trotzdem lassen die Zeichner Scanränder, versuchen geklautes als ihren Kram durchzuboxen, laden Shota hoch und benutzen Karopapier. Und immer und immer wieder dürfen die Freischalter und Admins ran und erklären und schimpfen und dem User hinterherräumen. Folglich bleibe ich bei meiner Aussage: Die Menschheit ist dumm. Und ja, du bist eindeutig zu naiv und optimistisch für Animexx o.o Mein Respekt, ich hab die Hoffnung bereits aufgegeben ^^



> Korrigier mich, aber ich dachte, das gehört von Anfang an zu den aufgaben eines Freischalters, die falsch eigeordneten richtig einzuordnen?

Can be. Ich weiß es nicht, denke eigentlich schon. Aber es rutscht ja immer mal was durch, wenn man im Stress nicht so drauf achtet.


> Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht allzu viel ausmachen würde... na ja.

Von 10 auf 100? Also ich hätte keine Lust mich durch so eine Monsterliste zu wühlen. Wenn ich mal den Nerv hab, splitte ich die FA-Übersicht soweit, wie ich die Aufteilungen der Serien kenne und schick dir das per ENS, mal sehen ob es dir danach immer noch nichts ausmacht, jeden Tag erst über ein paar Tausend Links zu scrollen, bis du bei deiner gewünschten Themenkategorie bist ^^

Ja, doch das mach ich jetzt. Auf ans Werk *.*
Aber Hut ab, gute Diskussionspartner werden hier immer seltener. Du zwingst mich, viel zu schreiben. Das schaffen wenige.. *hust*
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum

Zurück zum Thread