Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: @mexx: Serientrennung möglich?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130922/-1/11465969545068/
http://desu.de/Bg0P3mZ




Von:    Kore 02.05.2006 21:10
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
>> Ich glaube schon, ja. Doujis gibt’s ja fast keine (zumindest bei Digimon), die RPGs dürften auch keine allzu große Arbeit werden. Bei den FFs sind viele, wie du soeben bewiesen hast (jep, du hast mich überzeugt. Heißt aber nicht, dass ich jetzt gegen Serientrennung bin ^.~), gut genug gekennzeichnet. Das größte Problem werden die FAs werden, aber die kriegt man auch hin. Glaub mir, es gibt einige, die sich bei den Serien auskennen.

> Ja, mit den bereits genannten Serien. Digimon könnte ich auch sortieren. Aber ich habe bereits weiter gedacht. Was, wenn Serie A-Z auch noch getrennt werden müssen, weil User es durchgeprügelt haben? Die wenigsten, die sich für die Trennung einsetzen, erklären sich auch bereit, nachträglich zu sortieren, besonders wenn es ein großes Fandom mit mehreren Tausend Bildern ist. Und dann hat man nämlich den Salat.. Ein unbekanntes Fandom ohne Sortierer und Karteileichen. Das meinte ich damit.

Hier wäre der Grundsatz ‚Wenn du was willst, dann tu auch was dafür und jammer nicht nur’ angebracht. Rein sortiertechnisch gesehen (Jep, ich ignoriere den Programmierer konsequent) wäre das doch eine vernünftige Lösung. Natürlich nur, wenn eine Trennung angebracht ist *an die SM-Sache eine Seite weiter hinten denk*

> Ich gebe zu, ich mag Tamers nicht sonderlich, dafür aber alle drei anderen Staffeln. Aber das wird OffTopic.

Ich mochte Tamers, keine Ahnung, was alle immer dagegen haben... ok. Lassen wirs.

> Wenn es so ähnlich abläuft, wie bei der Erstellung eines Windows-Ordners wäre es gar nicht mal so kompliziert. Das Problem ist eher: Es häuft sich wenn die User verschiedene Serien gesplittet haben wollen und je nach Serie mal mehr mal weniger Ordner angelegt werden müssen. Und es gibt noch weitere Serien, die so umfangreich sind, wie Final Fantasy.

Ich glaubs dir einfach mal...

> Das Einzige, was wirklich entfernt werden müsste, sind die richtigen Doppelbenennungen. Die Kategorie 'Inu Yasha' zum Beispiel steht dreimal in der Liste.

Inu Yasha, Yellow, Engel/Angel, etc. Wie kommen solche ‚Fehler’ eigentlich zustande? Oo

>> Ich traue den Autoren zu, ihr eigenes Fandom gut genug zu kennen, um spätestens nach ein paar Tagen richtig einzusortieren.

> DU traust es ihnen zu. Ich nicht.

Jep, tu ich. Vielleicht bin ich hoffnungslos optimistisch und naiv, aber ich trau es ihnen zu.

> Wenn sich schon Kamuro aus Shiki-Samas Manga seine Kategorie mit Jeanne aus KKJ teilen muss und Gothic-Lolis sich zwischen Itsuki aus GOTH quetschen, trau ich FF-Autoren auch nicht zu ihr Fandom zu kennen.

Ok. Erst mal allgemein: FA oder FF? Ich wage zu behaupten, dass Autoren da noch etwas besser sind als Zeichner *sich gegen FA-Freischalter abschott* Erklärung kommt: Seh ich ein Bild von einem Chara, der mir gefällt, ist es einfacher, den Chara zu zeichnen, und sich den Titel nur so halb zu merken, als wenn man gleich eine ganze Story dazu schreiben muss.
Gut, ich schließ schon wieder von mir auf andere. Lassren wir das.
Jetzt speziell: Goth und Gothic Lolita.
STOP! Anders rum!
Kein Schwein, das Goth gelesen hat (Oh Gott, BITTE! SO dämlich kann man doch nicht sein...), steckt Y(or)u Morino zu den Gothic Lolitas ôo Jemand hingegen, der nur ein hübsches Mädchen in nem schwarzen Kleid zeichnen will, und Goth nicht kennt, lässt sich leicht verwirren.

> Grundsätzlich muss man heutzutage einfach an der Dummheit der Menschen appellieren. Wozu steht sonst auf Föngeräten, dass man sie nicht in der Badewanne benutzen sollte?

Damit nachher keine alte Frau kommt und die Mikrowellenhersteller verklagt, weil auf der Verpackung nicht draufstand, dass man keine Hunde reinstecken darf.
Das ist eine rein rechtliche Absicherung. Die gehen doch davon aus, dass jeder weiß, dass das gefährlich wird (hoff ich mal... - ich bin zu naiv, oder? -.-“)

> Und zur Dummheit kommt noch die Faulheit. Dann wären die Zuständigen wieder damit beschäftigt, ständig den Leuten nachzurennen und zu betteln, dass sie doch bitte ihre Werke umsortieren. Und wenn ein Freischalter oder Admin es dann macht, gibt es Threads namens: "Meine FF erscheint nicht mehr in der Themenübersicht von Inu Yashaaa..?!!" *seufz*

Korrigier mich, aber ich dachte, das gehört von Anfang an zu den aufgaben eines Freischalters, die falsch eigeordneten richtig einzuordnen?

> Doch, wäre es. Setz mal im Word die FanArt-Kategorien untereinander, du kommst allein damit auf 10 Seiten. Jetzt stell dir das gesplittet vor und du hast eine Seitenzahl zwischen 50 und 100. Fazit: Der Scrollbalken wird minimalistisch. Es geht ja nicht nur darum, dass eine Serie gesplittet wird. Denn wie schon erwähnt, wenn eine darf, sollen alle dürfen und dann haben wir die schönste Katastrophe. Ich denke Animexx fasst die Serien allein aus Problemvermeidung zusammen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht allzu viel ausmachen würde... na ja.

>> Ähm... halt mich für bescheuert, aber was ist ein Rollover? @_@

> Ein Rollover ist ein Menü, dass sich öffnet, wenn du mit der Maus darüber fährst. So wie oben bei 'Onlineclub' und so.

Ah, ok ^^ Danke.
2+2=

Zurück zum Thread