Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum dürfen weibliche Charaktere nicht kochen können?

Eröffnet am: 27.02.2024 09:15
Letzte Reaktion: 02.03.2024 14:17
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 quten Warum dürfen weibliche Charakt... 27.02.2024, 09:15
 _Delacroix_ Warum dürfen weibliche Charakt... 27.02.2024, 18:24
 rokugatsu-go Warum dürfen weibliche Charakt... 02.03.2024, 13:23
 _Delacroix_ Warum dürfen weibliche Charakt... 02.03.2024, 14:01
 rokugatsu-go Warum dürfen weibliche Charakt... 02.03.2024, 14:08
 _Delacroix_ Warum dürfen weibliche Charakt... 02.03.2024, 14:17
Seite 1



Von:    quten 27.02.2024 09:15
Betreff: Warum dürfen weibliche Charaktere nicht ... [gesperrt]
Ich kann einfach nicht. Ich habe noch nie eine Fiktion gelesen, in der die weiblichen Hauptcharaktere zu etwas anderem fähig waren, als Wasser zu verbrennen, und keiner von ihnen schien überhaupt daran interessiert zu sein, jemals etwas zu lernen. Und sie tun alle so, als wären die Leute sexistisch, weil sie erwarten, dass sie wissen, wie man Essensreste erhitzt, wie es jeder Grundschüler kann.

Leute, bitte, ich flehe euch an. Ich weiß, dass Sie Ihre Figur zu einer Feministin machen möchten, und ich weiß, dass Sie eine Beziehung zu ihr aufbauen möchten – Kochen ist eine Lebenskompetenz. Wenn Sie diesen Charakter als Wunscherfüllung nutzen, sollte Ihr ideales Ich auch in der Lage sein, Reste aufzuheizen.



Von:    _Delacroix_ 27.02.2024 18:24
Betreff: Warum dürfen weibliche Charaktere nicht ... [Antworten]
Avatar
 
Also Makoto aus Sailor Moon kann kochen. Sehr gut sogar.
 
Genauso wie diverse Damen aus Food Wars.
 
Pretty Cure hat ne ganze Staffel, die sich mit Mädchen befasst, die einen Süßwarenladen führen und entsprechend Süßkram herstellen.
 
Und ich bin mir sicher, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
 
 
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise



Von:    rokugatsu-go 02.03.2024 13:23
Betreff: Warum dürfen weibliche Charaktere nicht ... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne eine Fiktion lesen, in der ein Charakter jeglichen Geschlechts Wasser verbrennen kann. *lach*
Ich verstehe den Sinn hinter diesen Bots nicht, aber sie sind verdammt oft für einen Lacher gut. XD
"Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft."
(Yukichi Fukuzawa)



Von:    _Delacroix_ 02.03.2024 14:01
Betreff: Warum dürfen weibliche Charaktere nicht ... [Antworten]
Avatar
 
@rokugatsu-go:
Meist sind's schlechte Übersetzungen irgendwelcher alten Reddit-Posts. Ich vermute, damit es nicht so auffällt, bis der Link nachgetragen wird, um den es ja eigentlich geht. 
Trotzdem regt es mich jedes Mal wieder auf, wenn's dann auch noch so ein Schwachsinn ist.

 
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise



Von:    rokugatsu-go 02.03.2024 14:08
Betreff: Warum dürfen weibliche Charaktere nicht ... [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_

Also, da denkt sich jemand diesen Schwachsinn nicht einmal selber aus, sondern klaut den noch von jemand anderem? Das ist ja noch armseliger als ich dachte. Immerhin sind die Übersetzungen manchmal lustig. Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn die Bots animexx verschonen würden.
"Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft."
(Yukichi Fukuzawa)



Von:    _Delacroix_ 02.03.2024 14:17
Betreff: Warum dürfen weibliche Charaktere nicht ... [Antworten]
Avatar
 
@rokugatsu-go: Gefühlt sind es zuletzt ein paar weniger geworden, aber das kann natürlich auch einfach eine Phase sein.
 
“Kindness is never a mistake. Somewhere in the heart it is always remembered.”
   
― C.S. Pacat, Dark Rise





Zurück