Zum Inhalt der Seite

Thread: Loses kunsthaar in Perücke einarbeiten, geht das?

Eröffnet am: 31.12.2018 09:13
Letzte Reaktion: 16.01.2019 04:50
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RinYamanari Loses kunsthaar in Perücke ein... 31.12.2018, 09:13
 Luminary Loses kunsthaar in Perücke ein... 16.01.2019, 04:50
 Sylvar Loses kunsthaar in Perücke ein... 31.12.2018, 15:24
 RinYamanari Loses kunsthaar in Perücke ein... 12.01.2019, 20:12
Seite 1



Von:    RinYamanari 31.12.2018 09:13
Betreff: Loses kunsthaar in Perücke einarbeiten, ... [Antworten]
Ich habe mir vor kurzem eine Perücke gekauft. Da mir die Farbe aber nicht 100% gefällt, wollte ich noch eine andere Farbe reinarbeiten, allerdings möchte ich im Nachhinein keine andersfarbigen Strähnen haben, sondern die Perücke mit einzelnen Haaren sozusagen "aufpeppen".
Immer, wenn ich Perücken geschnitten habe, habe ich die Reste aufgehoben. Kann ich diese dafür verwenden? Wenn ja, wie werden sie an der Perücke befestigt, sodass nicht alles beim ersten kämmen oder waschen wieder rauskommt?
Die Perücke ist übrigens keine lace front, sondern eine, wie ich sie gerne nenne, typische "low budget cosplay wig" von mapofbeauty, falls das irgendwie wichtig sein sollte,die sind ja soweit ich weiß anders aufgebaut als die richtig teuren.
Danke für eure Hilfe :)



Von:    Luminary 16.01.2019 04:50
Betreff: Loses kunsthaar in Perücke einarbeiten, ... [Antworten]
Es gibt tutorials dafür wie man lose Perücken Haare zu Tressen näht. Wenn man diese dann in dünnen Ebenen in die Perücke aufnäht/klebt, wirkt es super natürlich und nicht wie Strähnen.
Einfach so etwas googlen wie: "Cosplay how to make wefts"

Es gibt gefühlt für alles Tutorials da draußen im großen weiten Web. Auch wie man diese dann einnäht/klebt. Einfach mal nachschauen ^^



Von:    Sylvar 31.12.2018 15:24
Betreff: Loses kunsthaar in Perücke einarbeiten, ... [Antworten]
Avatar
 
Was ich schon mal gemacht hab, ist loses haar auf einen Ministreifen Filz der gleichen Farbe nähen und das als Tresse einnähen.
Also das Haar in der Mitte falten und den Abschnitt dann draufnähen.
Zuletzt geändert: 31.12.2018 15:26:39



Von:    RinYamanari 12.01.2019 20:12
Betreff: Loses kunsthaar in Perücke einarbeiten, ... [Antworten]
Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren!





Zurück