Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_96451/-1/11522571897053/
http://desu.de/cAlemXk




Von:    LeS 07.07.2006 10:03
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
Avatar
 
> Davon freisprechen in Kitsch abzudriften, kann ich mich auch nicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es vielen passiert. Ob gewollt oder nicht, sei dahingestellt.
> An sich ist Kitsch ja nicht übel. Manchmal zumindest. Kleinere Einschläge finde ich sogar sympathisch. Nur eben nicht wenn es zuviel wird.
>

Wenn es nur eine Szene ist, ist es oft auch wirklich süß oder ist eben auch für die Story nötig. Wenn dann allerdings eine ganze Story nur auf Kitsch aufgebaut ist, und die allermerkwürdigsten Wörter zu den Beschreibungen genommen werden ("seine sternenklare Seidenhaut glänzte unter frischem Tau" - ewwww *sich desinfizieren geh*), dann ist es einfach nur noch iehbah. Und wirkt so wahnsinnig aufgezwungen und gestelzt. :x

> Du schreibst meine Gedanken auf. *,*

Ich bin ja auch Hellseherin!!!!1oneeleven Ò________ó ... XD *keke*

> Bei PWPs ist mir das Umfeld auch egal. Da juckt mich auch der, eigendlich eh nicht vorhandene Plot nicht. Aber bei allem anderen... Sicher gibt es Ausnahmen und Story die ich trotz AU gut finde, aber das ist eben selten. ^^

Ein wenig AU ist ja z.B. auch okay. Im Grunde ist jede Fanfic irgendwo AU, und wenn AU dransteht, muss das gar nicht mal soviel heißen. Vielleicht spielt das Ganze nur zwei Jahre nach dem Seriengeschehen, und nicht wirklich in einem ganz anderen Universum.

> *neid*
> Ich kriege es gar nicht hin was lustiges zu schreiben. ;__;
>

Na ja, dafür bin ich nicht so gut darin, dramatische Dinge zu schreiben. Ich rutsche eigentlich immer wieder in Ironie ab. ^-^"

> Ich denke, man vergisst ganz gerne mal, dass hinter einer Fanfic ein Mensch steckt. Vielleicht liegt es daran, dass eine Fanfic nicht greifbar ist (außer man druckt sie aus). Ein Buch hat man in der Hand, man Blättert die Seiten um, riecht es. Das fehlt bei einer Fanfic einfach. Sie ist nicht so lebendig wie ein Buch, einfach weil man sie nicht berühren kann. Bezieht sich jetzt nicht auf den Inhalt. Und ich denke, dann vergisst man schneller, dass jeder nur ein Mensch ist, Fehler macht oder Dinge eben anders sieht.
>

Ja, man sollte oft nicht so vorschnell urteilen. Finde ich auch immer ganz schade, wenn sehr alte Dinge kommentiert werden und der Autor inzwischen viel besser geworden ist, dann aber so dermaßen runtergemacht wird. Als ob nicht dranstehen würde, wie alt die Story ist. *sfz* Ich finde es schade, wenn ein Kommentarschreiber so etwas nicht bedenkt. Und ganz ehrlich, wenn ein Autor eine Geschichte von, sagen wir 2002 dastehen hat und eine von 2006, dann wird ja wohl jeder normale Mensch davon ausgehen können, dass die von 2002 nicht so gut ist, wie die von 2006...

> Wenn ich merke das jemanden wirklich Spaß macht was er da schreibt und er viel Arbeit und Mühe darin investiert hat, macht das Lesen doch auch mehr Spaß. Nur zu schreiben weil es gerade in ist oder man 'Kommis' kriegt (nicht mal Kommentare. Kommis...) finde ich schon...blöd.
> Nichts gegen Kommentare. Ich wehre mich sicher nicht mit Händen und Füßen wenn man mir mal eines schreibt. Aber sie können nicht der einzige Beweggrund sein zu schreiben.
>

Manche schreiben ja auch "weil man da besser andere Fans kennen lernen kann". Aber ganz ehrlich, das kann man auch beim Lesen und dann Kommentarschreiben, oder in Foren, Communitys genug. Auch so ein Argument, dass ich für nicht haltbar befinde. Manche machen sich dann ja nicht mal die Mühe, Rechtschreibfehler und grammatische Patzer wegzumachen, oder suchen sich ihre Betaleser im Freundeskreis und scheinen gar nicht mehr selbst zu denken, sondern verbessern einfach, was der Beta da stehen hat. Dabei sind die auch nicht allwissend. *sfz*

> Football-Slash habe ich noch nicht gelesen. Bisher beschränkte es sich bei RPS eher auf die J-Rockszene. Früher war das unvorstellbar bei mir. Die Musik war eben wichtig. Fanfics dazu wollte ich gar nicht lesen. Und heute... ^^;
>

Die Zeiten ändern sich... und frau muss ja ihren Horizont erweitern. :3

> Fanon mag ich nicht. Diese ganzen Klischees die über die Charakter im Umlauf sind und auch noch als 'wahr' angesehen werden... *Kopf schüttel*
> Und einen Charakter nur als Macho oder was weiß ich hinzustellen, obwohl er eher ein schüchterner Typ ist oder eben, wie Draco, ein Muttersöhnchen, nur weil der Fanon es verlangt... Ich weiß nicht. Als Muttersöhnchen finde ich ihn interessanter. Allerdings gestehe ich, keine HP-Fanfics zu lesen u.a. wegen dem Fanon.
>

Ich hab mich auch ziemlich lange geweigert, HP-Fanfics zu lesen, eben auch wegen dem mir viel zu starken Fanon. Allerdings habe ich mich jetzt in die Plots von zwei HP-Storys verliebt, genau so in den Schreibstil, und lese daher doch öfters welche an - bei den meisten dauert es allerdings nicht lange, bis ich wieder genervt wegklicke, weil "oh ne, nicht schon wieder ne Veela-Story" (wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass Veela-Drachenschwanz-Sex erotisch sei? *graaaus*), und ähnliches... bei den Genfics oder normalen Hetero-Romanzen ist es mindestens genau so schlimm. Hermine ist auf einmal so... häuslich. Und Ron entweder total verblödet oder auch ein Macho. Fürchterlich. T_T"
Das einzige Fanon-Unding, was ich noch schlimmer finde als die Missstände bei Harry Potter, sind die SubaruxKamui-Shipper bei X und die Taito-Fans von Digimon, die es tatsächlich geschafft haben, mich Charaktere regelrecht hassen zu lassen. *fans deathglare schenk*

> Wenn der Autor lemon gut schreiben kann, habe ich auch nicht gegen mehr Szenen. Aber es stört mich auch nicht, wenn es gar keine lemon gibt. Eine Story sollte mehr zu bieten haben als Sex.
>

Bei manchen machen die Sexszenen auch alles kaputt. Oder der Autor konzentriert sich zunächst stark auf das eine, dann auf das andere, und alles wirkt sehr unausgegoren. Viele finden halt nicht das richtige Mittelmaß... was schade ist, gerade bei denen, die eigentlich toll schreiben.

> Das wäre dann eine 'Marktlücke'. ^^ Und man sucht ja auch immer was, was noch nicht jeder geschrieben hat. ^-^
>

Hum, wohl wahr. Neues Genre: "clean". XD

> Das stimmt allerdings. Obwohl, wie schon geschrieben, OOC eigentlich recht schwammig ist. Aber die Arschkarte hat man wirklich so oder so.
>

OOC ist schon sehr schwammig, zumindest wenn man davon ausgeht, dass das quasi alle Fanfics sind. Wenn man aber unter OOC nur noch versteht "wirklich krass in die andere Richtung als das Original", dann schaut's mMn schon nicht mehr so schlimm aus. Sind wir nicht alle ein bisschen blu-... äh, OOC? *g*

> *mit hüpf*
> Geht mir ähnlich. *,* Sowas hat bei mir Seltenheitswert. ^^
>

Aww. ;_; *mit konfetti um sich schmeiß* Und ich dachte, ich wäre ganz alleine und einsam... QoQ

> oO
> Vorschläge für einen weiteren Storyverlauf hat mir noch keiner gemacht. Liegt u.a. daran, dass ich immer enorm lange brauche bis das nächste Kapitel kommt und sowas dann einfach unter geht.
> Aber das würde ich nett finden. Zeigt ja auch, dass die Leser sich Gedanken um die Story machen. Obwohl... Im ersten Moment wäre ich sicher auch etwas vor den Kopf geschlagen.

Wenn schon nach dem ersten Kapitel kommt "Ich hab einen Tipp für dich: Lass doch das und das passieren, das wäre total gut!", dann fühle ich mich als Autor irgendwie nicht ernstgenommen. Ich meine... einen... Tipp? Das ist so... keine Ahnung, "mach mal das, deine Idee ist sowieso bescheuert oder du hast doch eh keine, ne?" Ich war damals wirklich stinksauer, als ich das gelesen hab... <_>;

> Ich wurde mal gefragt, ob man eine Story von mir weiter schreiben darf. Und die Fortsetzung der anderen Autorin war, meiner Meinung nach um Längen besser als meine eigendlich Story. ^^ Fand ich toll.

Da wäre ich wahrscheinlich deprimiert. XD Obwohl es natürlich schon toll ist, sowas zu hören. Muss ungefähr vergleichbar mit dem Gefühl sein, wenn jemand einen Autor, der auf Englisch schreibt fragt, ob er übersetzen darf. ^-^

> Ich denke, die Mods tun schon ihr Menschenmöglichstes. Machen es ja auch in ihrer Freizeit und ich finde, in letzter Zeit ist es besser geworden. Aber gegen solche Massen kommt man einfach nicht an.
>

Stimmt, ich finde auch, in der letzten Zeit ist es ruhiger geworden. Hin und wieder mal ein klein bisschen Stress, aber die richtig großen Forenkriege sehe ich fast gar nicht mehr. Vielleicht ist es zu heiß? O.o

> Habe ich früher auch gemacht. Inzwischen bin ich...vernünftiger geworden. Und RTL2... Ich bin dann arbeiten. *drop* Aber naja, man weiß sich ja zu helfen. ^^
>

*videorekorder pat* (Und ich warte trotzdem noch sehnsüchtig darauf, dass irgendwer mal Digimon 1+2 auf DVDs rausbringt. :x )
Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz

Zurück zum Thread