Helmeppo grinste zufrieden und kreuzte die Arme vor der Brust. Dann drehte er seinen Kopf zum Marinesoldat an der Zellentür. "Bringt ihnen vier Scheiben trockenes Brot und zwei Gläser Wasser."
Nico Robin spuckte Blut und funkelte ihn schwach an. "Du hast versprochen...sie freizulassen...", keuchte sie.
"Oh, aber nicht doch, meine Liebe.", sagte der Angesprochene und fuhr sich über die Haare. "Ich habe lediglich gesagt, dass ihr was zu essen bekommt. Das mit der Freilassung war nie Teil der Abmachung. Aber vielleicht lege ich ja ein gutes Wort bei Smoker ein, weil du so brav warst, meine Schöne."
"Wie kannst du nur?", schrie Nami erstickt und unterdrückte beim Anblick ihrer Freundin die Tränen. "Wie kannst du Robin sowas schreckliches antun?"
Helmeppo blickte die Navigatorin tödlich an. "Sei froh, dass du es nicht warst."
Damit verstummte sie, währenddessen Ruffy jedoch mit den Zähnen knirschte. "Ich schwöre es dir, wenn ich hier rauskomme..."
"Wenn ihr hier raus wollt, dann solltest du mir besser nicht mehr drohen, Monkey D. Ruffy."
Tashigi blickte fassungslos zu Boden. Was war nur aus der Marine geworden? Wie konnten sie solche grausamen Menschen einstellen?
|