Einzelposting: Schreibgewohnheiten
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_74461/-1/11090187013880/ http://desu.de/2pxHORt |
|
||||||
| ich muss auch immer am compi schreiben, handschriftlich schreibe ich mir sehr selten kapitel... ich kritzel dann lieber und verbessere meinen grauenhaften zeichenstil ^^´ aber zurück zum schreiben. ich schreib bei mir im zimmer am compi, musik höre ich meistens, nämlich die einzige ordentliche cd die ich mein eigen nenne (war ein weihnachtsgeschenk *ggg*)sonst schalte ich viva plus an, da läuft meistens musik. aber ich neige auch dazu nebenbei anime und so anzusehen... manchmal nehme ich auch das radio essen tun ich eigentlich eher nichts beim schreiben, dafür habe ich immer eine flasche pepsi ligth bei mir stehen wenn ich an einer besonders wichtigen stelle, also für mich wichtig, komme, dann werde ich ganz nervös und laufe im zimmer herum und sonst wo noch... die tür zu meinen zimmer ist aber (fast) immer offen aber ich habe da ein ritual, ich nehme nämlich zum schreiben immer ComicSansMS schriftgröße 10 zum schreiben her, bei einem Zoom von 100% ^^´ wenn ich eine längere Geschichte plane, schreibe ich mir gerne wichtige sachen auf und fertige mir einen plot an bevorziugt in einem A4 heft ohne lineatur, da kommen auch namen und so hinein, für nebencharas und so (Sieb wie ein Gedächtnis habe - oder war es doch umgekehrt?) von dem gedanklichen her entstehen viele szenen bei mir auf dem Schulweg, da ich armes wesen genötigt werde tatsächlich zu fuß zur schule zu gehen. obwohl ich wirklich gerne gehe ^^ die sachen entstehen dann meistens in meiner phantasie und ich schlüpfe dann selber in eine rolle mit hinein und durchlebe die szene selbst lustig wird es, wenn ich dann vor meiner haustür stehe und mich frage, wie ich dahin gekommen bin ^^ aber wenn ich etwas schreibe und dann selber zu lachen anfange, sind das die besten geschichten ^^ (vorausgesetzt ich schreibe humor/parodie) tippen tu ich mit zwei finger, das ist schnell genug, vor allem, da ich eh immer etwas nachdenken muss um eine passende formulierung zu finden, manchmal stocher ich ewig an bestimmmten stellen herum... naja, mehr habe ich nicht zu sagen, nur sorry, die tastatur an diesem computer spinnt, für groß- und kleinschreibung muss ich es so umständlich machen. außerdem ist die reihenfolge dieses geschreibse hier etwas konfus... tja das kommt, wenn man einfach drauf los schreibt ^^ |