Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Gestern 11:20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Von:    Tjulan 11.01.2007 18:21
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]

Ich denk halt viele haben sich letzte Woche slbst vorgeschlagen, rum probiert, etc. Das ist ja für eine Woche ok, für zwei auch noch.... aber spätestens nächste Woche sollte die Zahl der Vorschläge doch schrumpfen. Denn so wie es ist hilft es mir leider nicht wirklich.
Daher hoffe ich, es klappt doch noch.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 11.01.2007 18:35

> Ich denk halt viele haben sich letzte Woche slbst vorgeschlagen

Sollte man das denn nicht sowieso lieber rausnehmen? Also das man sich selbst vorschlagen kann?
Das ist doch ein wenig so, als würde man seinem eigenen Bild eine 1 geben.

Von:    Sunserai 11.01.2007 18:38

ich finde den Button, als auch eure wöchentlcihe Auswahl toll >.>
aber eine Frage habe ich dennoch wegen dem Missbrauch:
wenn man den Vorschlag wiederruft, ist das Bild dann trotzdem auf den ähm...viel zu vielen Seiten aufgelistet (falls man die einzigste war)? *___*'

baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*

Von:    Yaa 11.01.2007 18:42

dann wäre doch der wiederrufbuttun unsinnig ô__o"""
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...

Von:    Euphonie 11.01.2007 18:53

Soweit ich des verstanden habe, ist es nicht verboten sich selber vorzuschlagen, es war bisher nur nicht gern gesehen hier im forum... aber es trauen sich mehr user sein eigenes bild anonym vorzuschlagen, als hier wo es jeder lesen kann ^^'
Aber es glaube auch nicht, dass es so schrecklich ins gewicht fällt, wenn diese eine stimme mehr zu einem bild abgegeben wird, oder?
。.。:+*゚ Addicted with Bankotsu || Jakotsu? Show it! ゚*+:。.
-http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21886

-http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129780 ("All I Want For Christmas"- AdventsFanfiction)

Von:    Engelszorn 11.01.2007 19:27

> Soweit ich des verstanden habe, ist es nicht verboten sich selber vorzuschlagen, es war bisher nur nicht gern gesehen hier im forum... aber es trauen sich mehr user sein eigenes bild anonym vorzuschlagen, als hier wo es jeder lesen kann ^^'
> Aber es glaube auch nicht, dass es so schrecklich ins gewicht fällt, wenn diese eine stimme mehr zu einem bild abgegeben wird, oder?

Aa jeder Vorschlag zu zählen scheint, wird das Bild auch aufgelistet, d.h. wenn 50 User ihr Bild selber vorschlagen, dann sind auch 50 (nicht so tolle?) Bilder drin.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    NoctisLucisCaelum 11.01.2007 19:30

Liste? Dazu gibt es eine richtige Liste? ö_ö
Hab ich noch nicht gesehen, wo ist die denn? xD Mich würde mal interessieren, was für Bilder alle so vorgeschlagen wurden.

Ich mag den Button übrigens~ Jedenfalls werde ich auh nur sehr selten davon Gebrauch machen, seit es ihn gibt, hab ich ihn nur ein einziges Mal gedrückt xD Weil mir ein Bild so richtig gut gefallen hat, es technisch sehr gut war und der Zeichner es sowieso schon ewig lange mal verdient hat xD Ist es zwar leider nicht geworden, aber ich mag den Button trotzdem~
♪ Dance, water, dance~

Von:   abgemeldet 11.01.2007 19:30

Ehrlichgesagt ich denke nicht, dass der "Missbrauch der Funktion" zurückgehen wird, Tjulan.

Ich sagte es bereits als die Funktion eingeführt wurde:

die meisten wissen eigentlich nicht viel über AL, sie sehen nur den Button unter dem Bild der besten freundin, ein Fanart zur eigenen lieblingsserie oder ähnliches UND sie wissen nicht, dass sie dabei nicht anonym bleiben.

Es ist halt soviel einfacher auf diesen Button zu klicken anstatt hier rein zu gucken und sich auch noch namentlich mitsamt seinem Vorschlag hier "zur schau zu stellen".

Wenn ihr euch wirklich einen gefallen tun wollt, dann schafft es wieder ab.
★ Mornie utúlië

Von:    LintuSotaRauha 11.01.2007 20:55

Ich würde es erstmal für eine Weile ausprobieren, bevor man es abschafft. Oder sollte.

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
Lintu_SRs Fotogallerie

-ZP- Bekannt durch WBs und Events. Mach´ du auch mit!

Von:    Euphonie 11.01.2007 21:15

Oi- man bleibt gar nicht anonym? XD Ich weiß nicht wie, aber könnte man nicht einfach mal irgendwo eine Info an alle User geben, die einem über den Button und seine Konsequenzen aufklärt? Die meisten haben den Knopf irgendwann bemerkt und ihn sehr lustig oder seltsam gefunden, haben aber keine Ahnung wie der funktioniert.
Irgendwie einen Link auf die Fanart-Startseite. o.o
Dann wüssten die Mitglieder besser bescheid, und würden sich vielleicht besser überlegen, bevor sie des Knöpfchen drücken.
-http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21886

-http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129780 ("All I Want For Christmas"- AdventsFanfiction)

Von:   abgemeldet 11.01.2007 23:09

> Oi- man bleibt gar nicht anonym? XD Ich weiß nicht wie, aber könnte man nicht einfach mal irgendwo eine Info an alle User geben, die einem über den Button und seine Konsequenzen aufklärt? Die meisten haben den Knopf irgendwann bemerkt und ihn sehr lustig oder seltsam gefunden, haben aber keine Ahnung wie der funktioniert.
> Irgendwie einen Link auf die Fanart-Startseite. o.o

Ich beharre immer noch auf ein Fragezeichen-Kasterl neben dem Button^^

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!

Von:    Euphonie 11.01.2007 23:14

> Ich beharre immer noch auf ein Fragezeichen-Kasterl neben dem Button^^
>
> Tyra

Ja oder so!
Hauptsache irgendwie werden die Mitglieder, die hier nicht so oft, bzw gar nicht reinschneien mitbekommen, was es auf sich hat mit Mr. Knopf...

Von:   abgemeldet 11.01.2007 23:28
Ich finde, dieser Button soll nicht direkt zum empfehlen führen, weil es die Empfehler so zu leicht haben, jede Krakelei zu empfehlen.
Man kann es ja so programmieren, dass der Button einen direkt mit diesem Thread verlinkt und der Vorschlag dann hier gepostet wird. Die Programmierung merkt sich dann, welches Bild schon einmal vorgeschlagen wurde und verweigert Doppeltvorschläge oder bei jedem Vorschlag steht dann so eine Strichliste, die zeigt, wie oft das Bild vorgeschlagen wurde.
So bleiben die Vorschläger nicht mehr anonym und werden sich 2 mal überlegen, ob sie eine Krakelei vorschlagen und wir im Thread haben auch etwas davon, weil wir uns dann ja wieder schöne Bilder ansehen können und die Zeichner, die vorgeschlagen wurden, können sich freuen.
Und die AL Auswähler haben dann noch die Funktion, dass alle Links für sie nochmal ohne die Textbeiträge in dem Thread angezeigt werden.

Das ist jetzt vielleicht ein bissl umständlich beschrieben. Hoffentlich versteht ihr mich!

Von:   abgemeldet 11.01.2007 23:37
also ich finde die Auswahl super: 4 Zeichner die ich vorgeschlagen habe, sind bei AL XD Mein pers Rekord. U////U

Von:    Ellerfru 12.01.2007 12:28

Nya, obs komisch kommt, wenn ich was von jemandem aus der eigenen Verwandtschaft empfehle? o.O
Aber ich mag das Bild nicht nur deswegen, Ehrenwort!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875611
von Henry

...ich kann net anders, und ich stehe dazu... *g* Ich mags einfach.
Zuletzt geändert: 12.01.2007 12:30:56

Von:   abgemeldet 12.01.2007 13:49

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875622

Die Zeichnerin malt total animenahe, jedes ihrer Bilder wirkt wie direkt aus dem entsprechenden Anime stammend - und das hier finde ich besonders gelungen. Sehr detailliert und liebevoll coloriert, eine tolle Atmosphäre. Außerdem ist die Perspektive doch wohl genial.
. You're a god
. and I am not
. and I just thought
. that you would know

Von:    Eastern-Banshee 12.01.2007 14:07
> Bei Traumprinz nörgeln die User über die Colorierung... sorry, aber wer nicht mal in der Lage ist, stil zu erkennen würde wohl auch über Picasso meckern.

Ja, ich bin leider auch einer der User der den "Stil" wohl nicht erkannt hat, soviel zum Thema "Kunstverständnis erst mit 18".
Und ja, Picasso gehört wirklich nicht zu meinen Lieblings-künstlern, die es im Kubismus gab. Sowieso kann ich den Kubismus nicht leiden...-_- Aber ich persönlich finde, das TRaumprinz schon bessere Bilder in seiner Gallery hatte. Diese Disskusion hatten wir doch auch schon. Und zwar, das man das Bild auch mit der restlichen Gallerie vergleichen soll. Naja, scheint wirklich ansichtssache zu sein...

> Wir wollen keine erstklassigen Bilder im AL haben... nicht nur.
> AL soll auch "schwächere" User hervorheben bzw. solche, die gut sind aber immer zu wenig Kommentare haben.

Aber da gibt es doch bessere...meiner Meinung nach. Ich sach nur meine Meinung.

> Wichtiger als Technik ist für ein AL Bild Ausstrahlung. Was nutzt mir ein Technisch einwandfreies Bild, wenn ich von der Sorte tausende finde?

Naja, anscheinend gibt es von denen auch nicht so viele, sonst würden mehr solcher Bilder, troz fehlender Ausstrahlung (wobei das auch Ansichtssache ist) in die AL kommen. Ich denke, das es eben schwer nachvollziehbar ist, das so ein Bild AL wird, wenn man selbst diese Ausstrahlung nicht wiederfindet.

Ich zum Beispiel finde, das dieses Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=872309&sort=zeichner erstens eine viel bessere Ausführung hat, und dazu noch eine Art Message/Ausstrahlung rüberbringt.

Naja, wie gesagt, es scheint wirklich Ansichtssache zu sein. Und ich wollte auch nicht die Arbeit der Freischalter kritisieren, ihr macht nen tollen Job!

Von:    roterKater 12.01.2007 14:11

Ich denke viele Standard-User kämen nicht mal im Traum auf den Gedanken, dass am bloßen Vorschlagen irgendetwas verwerfliches sein soll. Mein demokratisches Bewusstsein würde mir auch erstmal sagen, dass ein Vorschlag lediglich eine persönliche, vollkommen unverbindliche Meinungsäußerung und daran also nicht Verwerfliches ist.

Wenn man es mal aus der Perspektive betrachtet und noch dazuhält, dass nur ein Bruchteil der User den Thread hier kennen oder sich mal die Bestimmungen zum Thema durchgelesen haben, ist es doch nur nachvollziehbar, dass den meisten kein schlechtes Gewissen aufkommt, wenn sie wild nach Belieben Bilder vorschlagen. Versetzt euch doch einfach mal in den planlosen Standard-Animexxler hinein, dann ist es doch nur logisch, dass sowas passiert.

Also solange nicht klar und für jeden nicht zu übersehen über den komischen Knopf aufgeklärt wird, wird sich das Problem eher noch verschärfen als vermindern. Ein guter Schritt wäre vielleicht, dass man beim Drücken auf den komischen Knopf erst zu einer Seite kommt, auf der lang und breit die Bestimmungen erklärt werden, und dann ganz unten zur Auswahl steht: "Bild wirklich vorschlagen? ja/nein". Das sollte eigentlich bei vielen wirken. Besonders wenn ihnen klar wird, dass ihre Vorschläge nicht anonym bleiben. Vielleicht könnt ihr ja auch mit Verwarnungen für wiederholte Spaßvorschläger drohen. Das allein sollte schon wirken, ohne dass ihr auch wirklich ernst machen müsstet.

P.S. Ich finde die Auswahl übrigens diese Woche sehr gelungen und abwechslungsreich, und ich finde auch das erwähnte Traumprinz-Bild einfach nur super. Mir persönlich ist ein eigener, innovativer Stil deutlich wichtiger als eine perfektionistische Ausführung. Von daher freue ich mich immer wiede, wenn es mal ein etwas verqueres Bild unter die AL's schafft.
Zuletzt geändert: 12.01.2007 14:14:51

Von:    SilverSerenity 12.01.2007 14:25

> Ich denke viele Standard-User kämen nicht mal im Traum auf den Gedanken, dass am bloßen Vorschlagen irgendetwas verwerfliches sein soll. Mein demokratisches Bewusstsein würde mir auch erstmal sagen, dass ein Vorschlag lediglich eine persönliche, vollkommen unverbindliche Meinungsäußerung und daran also nicht Verwerfliches ist.
>
> Wenn man es mal aus der Perspektive betrachtet und noch dazuhält, dass nur ein Bruchteil der User den Thread hier kennen oder sich mal die Bestimmungen zum Thema durchgelesen haben, ist es doch nur nachvollziehbar, dass den meisten kein schlechtes Gewissen aufkommt, wenn sie wild nach Belieben Bilder vorschlagen. Versetzt euch doch einfach mal in den planlosen Standard-Animexxler hinein, dann ist es doch nur logisch, dass sowas passiert.
>
> Also solange nicht klar und für jeden nicht zu übersehen über den komischen Knopf aufgeklärt wird, wird sich das Problem eher noch verschärfen als vermindern. Ein guter Schritt wäre vielleicht, dass man beim Drücken auf den komischen Knopf erst zu einer Seite kommt, auf der lang und breit die Bestimmungen erklärt werden, und dann ganz unten zur Auswahl steht: "Bild wirklich vorschlagen? ja/nein". Das sollte eigentlich bei vielen wirken. Besonders wenn ihnen klar wird, dass ihre Vorschläge nicht anonym bleiben. Vielleicht könnt ihr ja auch mit Verwarnungen für wiederholte Spaßvorschläger drohen. Das allein sollte schon wirken, ohne dass ihr auch wirklich ernst machen müsstet.
>
> P.S. Ich finde die Auswahl übrigens diese Woche sehr gelungen und abwechslungsreich, und ich finde auch das erwähnte Traumprinz-Bild einfach nur super. Mir persönlich ist ein eigener, innovativer Stil deutlich wichtiger als eine perfektionistische Ausführung. Von daher freue ich mich immer wiede, wenn es mal ein etwas verqueres Bild unter die AL's schafft.

genau das ist mein bedenken an der sache. Sonst ok, erleichtert mir einiges. Aber man sollte zuerst zu einer art formular kommen.
Aber sonst tolle funktion, aber ich glaube das da einige auch aus symphatie draufhaun, oder garnicht ernsthaft drüber nach denken

Kann man auch nicht sowas machen wie .. darf dur ein Bild alle zwei wochen vorschalgen.. dann geht man schon mit mehr bedacht an die sache oder?
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)
Zuletzt geändert: 12.01.2007 14:37:30

Von:    roterKater 12.01.2007 19:46

Hier mal ein bisschen was experimentelles:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875394&sort=zeichner

von The_White_Rabbit

Sehr coole Idee. Sowas zu entwerfen ist, glaub ich, viel schwerer als es aussieht.

Von:   abgemeldet 12.01.2007 22:27

Also nochmal zur Sache mit dem Button:

Ich leite selber eine Fanartcommunity, und gehe bei allen Entscheidungen, die ich treffe davon aus, dass der potenzielle Internetuser dumm ist.
Damit moechte ich nicht sagen, dass jeder, oder die meisten Animexxler dumm sind, um Gottes Willen!
aber wenn man eine neue Funktion einfuehrt, sollte man vom schlimmsten ausgehen.
Und meine Befuerchtungen bei dem Button, naemlich, dass er nicht hilfreich ist, sondern eher noch mehr Arbeit macht, hat sich bewahrheitet.

Das wird sich auch nicht aendern, indem ihr eine Erklaerung neben den Button schreibt, oder das Selbstvorschlagen unterbindet.

Mein Vorschlag:

Lasst den Thread so wie er ist,mit dem Vorschlagen, und sucht euch ein kompetentes AL Team von etwa 5 Leuten, fuer die die Funktion mit dem Button zugaenglich ist.
Das erleichtert euch dann die Arbeit insofern, als ihr nicht mehr analog dokumentieren muesst, und dass ihr eure Vorschlaege in einer Datenbank gesammelt habt.
Den Thread koennt ihr dann vielleicht als ergaenzung heranziehen.

Ist doch viel praktischer, als eben den potenziell dummen Internetuser ranzulassen.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrife Zeichner
Zuletzt geändert: 12.01.2007 22:29:28

Von:   abgemeldet 12.01.2007 22:30

Den Button finde ich ganz praktisch, aber es ist nur minimal weniegr Aufwand, als hier in den Thread zu posten.
Und mal im Ernst, ich fand den Thread äusserst praktisch weil man dadurch auch jede Menge tolle Bilder finden konnte die es nicht in die AL schaffen(da die Wahl ja begrenzt ist) welche man sonst übersehen hätte.
Also den Button kann man ja lassen, aber es wäre nett wenn die Leute die hier immer Vorschläge posten dies vllt. in Zukunft dennoch weiterhin tun könnten :)
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP-Interview Orkus Nr.10 Oktober 2006

Von:    Eastern-Banshee 13.01.2007 11:44
> Hier mal ein bisschen was experimentelles:
> http ://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=875394&sort=zeichner
> von The_White_Rabbit
>
> Sehr coole Idee. Sowas zu entwerfen ist, glaub ich, viel schwerer als es aussieht.

Find ich übrigens auch sehr schön. Und ja, ich glaub auch das das schwer ist, hab mir mal ihre Gallerie angeschaut, sie macht viele solcher Bilder...
Das hat sowas verspieltes, mit den ganzen Schnörkeln und Detaills.
Wirklich schöne Gallerie, ein Bild hat mir besonders gut gefallen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=843704&sort=zeichner
Da ist wieder dieses graphisch verspielte, ein bisschen Manga und akzentuiertes setzen der Aquarellfarben mit drin, ein schönes Bild. Auch wenn es für AL wohl schon zu alt ist...:)

Wahhh! Mir ist grad aufgefallen, mein Link funzt nich! Wie geht das zu ändern? Hilfe *im Kreisel renn*

Aha, es funzt, danke an Estelle^^
Zuletzt geändert: 13.01.2007 13:46:59

Von:   abgemeldet 13.01.2007 11:55

> Wahhh! Mir ist grad aufgefallen, mein Link funzt nich! Wie geht das zu ändern? Hilfe *im Kreisel renn*

Zwischen dem Doppelpunkt und dem http:// ein Leerzeichen machen, dann gehts ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=211529&seite=-1#eintrag273154

Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

Du wirst nicht nach dem beurteilt, was du bist, sondern danach, wie du auf andere Personen wirkst.

Von:   abgemeldet 13.01.2007 11:55

> Wirklich schöne Gallerie, ein Bild hat mir besonders gut gefallen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=843704&sort=zeichner

> Da ist wieder dieses graphisch verspielte, ein bisschen Manga und akzentuiertes setzen der Aquarellfarben mit drin, ein schönes Bild. Auch wenn es für AL wohl schon zu alt ist...:)

so geht er ^^

der link war direkt am Doppelpunkt dran, deshalb hat es nicht funktioniert

edit: =P war ich wiedermal zu langsam =)

Zuletzt geändert: 13.01.2007 11:56:27

Von:    Balduin 13.01.2007 12:45

> Wirklich schöne Gallerie, ein Bild hat mir besonders gut gefallen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=843704&sort=zeichner
> Da ist wieder dieses graphisch verspielte, ein bisschen Manga und akzentuiertes setzen der Aquarellfarben mit drin, ein schönes Bild.

Auch wenn es für AL wohl schon zu alt ist...:)
>

Letzteres stimmt natürlich (Bild aus dem Dezember 2006). ^^

Von:    Paradiesvogel 13.01.2007 15:51

Das Bild hier hab ich auch schon als Aikos Liebling angeklickt, aber da dort keine Begründung verlangt wird, wollt ichs hier nochmal extra machen:

Ichiyume

Vor allem gefällt mir die Atmosphäre auf dem Bild. Perspektivisch leichte Macken, aber es ist gewagt und wirkt, als hätte jemand eine Momentaufnahme mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht '_'

Die Zeichnerin ist auch noch eher unbekannt, soweit ich das sehe.
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown

Von:    Amandola 13.01.2007 19:15

GzuZ

Das Bild hat sehr schöne Farben und einen interessanten Colorationsstil. Es ist relativ einfach gehalten (vor allem der Hintergrund), aber es hat auch grade dadurch eine besondere grafische Wirkung.
Doujinshi Anthologie:
www.kappa-maki.de
Homepage:
www.tharsis.de.vu
Sketchlog:

Von:    yaichi_san_Yaichino 13.01.2007 20:14

ih bin aber auch der meinung.....dass es net zurückgehen wird .-.
vllt....könnte man es so umfunktionieren, dass wenn man auf diese
funktion klicht...danach sich ein fesnter öffnet, in dem gefragt wird, wieso man es vorschlägt......
somit wird manchen dann die funktion bewusster, dass man auch in rot vllt schreibt...ob man sich sicher ist, es vorzuschlagen etc.

naja....was ich auch noch vorschlagen will ist <_<
gehört jetzt ent so dazu..aber egal XD

bei der notenvergebung, werden oft 5er oder 6er hergegeben....
was ich doof find .-.
dass man des so umwandelt, dass man diese zwei noten nur noch mit kommentar abgeben kann...mit begründung .-.
hät ich mal vorgeschlagen xD
vllt lässt sich ja da was machen :3

Von:   abgemeldet 14.01.2007 01:15

> naja....was ich auch noch vorschlagen will ist <_<
> gehört jetzt ent so dazu..aber egal XD
>
> bei der notenvergebung, werden oft 5er oder 6er hergegeben....
> was ich doof find .-.
> dass man des so umwandelt, dass man diese zwei noten nur noch mit kommentar abgeben kann...mit begründung .-.
> hät ich mal vorgeschlagen xD
> vllt lässt sich ja da was machen :3
>

Die idee ist ja nicht unübel, allerdings wohl etwas schwer zu realisieren.
Wenn die Kommis von nem Computerprogramm kontrolliert werden, könnte ein böswilliger Benoter schreiben "Das Bild ist total geil" und könnte dann trotzdem ne 6 rein hauen.
Und die Kommis von Leuten kontrollieren zu lassen, wäre wohl viel zu aufwendig, glaube nicht, dass sich da welche finden, dazu werden zu viele Noten verteilt.

Zurück