Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ellerfru 19.10.2007 15:27
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
> > Der Mexx kann doch wohl jeden Bit Platz gebrauchen? (vermutet)

> Ehm...Klar, kann der Server jeden Platz gebrauchen, aber würde man alle Bilder löschen, deren Zeichner gelöscht sind, würde ein verdammt großes Stück Animexx-Geschichte sterben. Desshalb wird sowas in der Regel nicht gemacht. Bei Onkel-Zetsu wärs jetzt kein großer Verlust, sind immerhin eh nicht ihre Bilder, aber das trifft ja nicht auf jeden mitlerweile gelöschten User zu :3

Ich denke aber auch, dass es ein recht gutes Beweismittel ist, falls sich ein Bilderdieb neu anmeldet. Oder Bilder von Animexxlern zu klauen versucht, die sich irgendwann selber gelöscht haben. Also es macht schon irgendwie Sinn, alles ordentlich dokumentiert zu lassen.

Von:    Drow 19.10.2007 15:39

Hm. Argument.
Ich glaube, ich kann einfach noch nicht die Dimensionen an Webspace realisieren, die ihr hier habt und dachte deswegen, ich frag mal, obs ein Versehen.
*bedankt sich und geht wieder kommentieren* ^^
Ich leide nicht an Realitätsverlust... ich genieße ihn!

my game: www.homaf.de
my site: www.dear-yaoi.de
Zuletzt geändert: 19.10.2007 15:40:16

Von:    Gabriel_deVue 21.10.2007 18:59

http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/17/302417/1104361.jpeg

kennt jemand dieses Bild?
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:    ShinigamiNoAkui 21.10.2007 19:40

Hier ich habs grad gefunden
Bild
Is leider etwas klein
größeres Bild

It is better to reign in hell than to serve in heaven.
Zuletzt geändert: 21.10.2007 19:45:30

Von:    viviane 22.10.2007 12:43

Entschuldigt bitte, das gehört eigentlich nicht zum Animexx, aber ich wüsste nicht, wer mir besser helfen könnte.

Ich wurde gebeten, die Galerie einer Zeichnerin anzuschauen und zu kommentieren, was ich gemacht habe.

Wenig später hat sie mir den Link zu folgendem neuen Bild geschickt:
http://www.mangaka.de/linsey/14872
... und behaupted, dass sie sich nun mal am PC versucht hat, ein Bild zu malen und sich Mühe gegeben hat.

Wenn man es mit ihren anderen Bildern vergleicht, ist es fast unmöglich, dass sie es selbst gemalt hat (höchstens mit den Filtern gespielt).

Kennt jemand das Bild und weiss vielleicht sogar, wo das Original zu finden ist?
..........................................................................

www.viviane.ch . . .p.o.r.t.f.o.l.i.o.
meinen manga GOTT GAUSS online lesen
Zuletzt geändert: 22.10.2007 12:50:15

Von:   abgemeldet 22.10.2007 13:21

Spricht es vielleicht schon für sich, dass unter dem Link kein Bild mehr zu finden ist?

Von:    viviane 22.10.2007 13:31

Wow, das ging ja flott.^^;;
In dem Fall hat's sich wohl erledigt (Die Kommentare hatten ihr wohl ziemlich eingeheizt). Danke für den Hinweis.^^

www.viviane.ch . . .p.o.r.t.f.o.l.i.o.
meinen manga GOTT GAUSS online lesen

Von:    Drow 22.10.2007 15:38

Edit: hat sich erledigt, ging um das fehlende Bild oben ^^
Ich leide nicht an Realitätsverlust... ich genieße ihn!

my game: www.homaf.de
my site: www.dear-yaoi.de
Zuletzt geändert: 22.10.2007 15:40:07

Von:   Peach-Coke 23.10.2007 16:19

Könnte vielleicht mal jemand die Gallerie vonMaki-Sushi überprüfen? Die Bilder kommen mir so gut wie ALLE bekannt vor, dummerweise weiß ich gerade nicht woher.
Zuletzt geändert: 23.10.2007 16:20:20

Von:    Alaiya 23.10.2007 16:26

> Könnte vielleicht mal jemand die Gallerie vonMaki-Sushi überprüfen? Die Bilder kommen mir so gut wie ALLE bekannt vor, dummerweise weiß ich gerade nicht woher.

Mich machen weniger die Zeichnungen misstrauisch, weil die wirken eher wie abgezeichnet, als dass japanischen Zeichen ohne ende drinne sidn O.ô"" Und immer die selben. Und H-Chan heißt das nicht. Ich würd jetzt einfach mal auf aus japanischen Blog kopiert tippen.

Von:    Art Smoker Toy 23.10.2007 17:11
> Könnte vielleicht mal jemand die Gallerie vonMaki-Sushi überprüfen? Die Bilder kommen mir so gut wie ALLE bekannt vor, dummerweise weiß ich gerade nicht woher.

bekannt wohl aus diesem grund da es bekannte posen sind ich kenne diese zum teil auch, wüsste jetzt aber nicht mit was ich diese in verbindung bringen könnte.
Diese posen erinnern mich an die ersten anime bilder die ich jemals gesehen habe.
ganz besonders diese pose http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=935919&sort_def=&x=50&y=4 das erinnert mich an das hentai bild von sailor saturn ein schwarz weiss bild....aber bitte fragt mich jetzt net wo das ist >__< die restlichen bilder erinnern mich an gunslinger girl (name wohl falsch aber hab keine lust jetzt zu guggen)

also geklaut ist davon wohl keins aber eben posen abgezeichnet....obwohl ich mir da sogar sicher bin.

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:    Ara 23.10.2007 17:56

Sie ist 13...hum....
Ist das hier nicht von Fruits Basket abgezeichnet: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=985092&sort=zeichner

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Yutaka 23.10.2007 19:23

die katakana heissen nichts anderes als maggi, welches auch bei den meisten anderen bildern als unterschrift verwendet wird. und da ihr name magdalena ist, könnte das eine abkürzung sein

Das hat hingegen eine andere unterschrift und das hier auch o.O

H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!

Von:    Alaiya 23.10.2007 19:38

Das hat hingegen eine andere unterschrift und das hier auch o.O
>

Naja, beim zweiten stimmt aber auf jedenfall hochladedatum mit signaturdatum über ein. Beim ersten liegt gut ein Jahr dazwischen.

Von:    Art Smoker Toy 23.10.2007 20:40
> Das hat hingegen eine andere unterschrift und das hier auch o.O
> >
>
> Naja, beim zweiten stimmt aber auf jedenfall hochladedatum mit signaturdatum über ein. Beim ersten liegt gut ein Jahr dazwischen.

wollt auch sagen daraf hab ich auch schon geachtet...das sie ein altes dazwischen ladet muss nichts heissen ich weiss jetzt nicht ob es für referenzen auch eine pflicht gibt wenn ja sollte man sie vllt darauf hinweisen, da diese bilder meine meinung nach nicht geklaut sind würd ich nicht weiter nach einem möglichen hinweis suchen, was man vllt schauen sollte sind nach den outlines ob diese abgepauscht wurden.
das alter hat nicht viel zu sagen damals habe ich auch posen von sailor moon abgepauscht udn neu bearbeitet und die sahen auch net schlecht aus (ma behaupten darf)

Von:    Noer_Anael 24.10.2007 13:42

jeder hat mal klein angefangen udn auch mit abpausen, das ist ja wohl kein geheimnis und wer sagt nicht dass sie mal einen anderen nick hatte?
Gerade in dem alter ist es wichtig seinen eigenen stil zu finden, bzw. in den Anfängen....
Ist also eigtl ok

aber mal ne ganz dreiste frage, ist es denn verboten die Posen abzugucken??? O.o
*nötigt gerne mal models und schauspieler* XD
ich mein, selbst luis royo mopst sich posen ^^"
~Anime-Showgruppe sucht Mitglieder!~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Showgroup/forum/
Meldet euch an!

Von:    Skorpion 24.10.2007 13:55

Pausen darf jeder so viel er will, aber für sich, die Bilder sind auf Animexx nicht erlaubt.

Und Posen abzeichenn ist durchaus erlaubt ;)
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente

Von:    Art Smoker Toy 24.10.2007 14:04
> Pausen darf jeder so viel er will, aber für sich, die Bilder sind auf Animexx nicht erlaubt.
>
> Und Posen abzeichenn ist durchaus erlaubt ;)

und wenns geht referenzen angeben^^ einige user können ganz schön hart sein^^

Von:    Skorpion 24.10.2007 14:08

Oder soger als abgezeichnet markieren, je nach dem, wie viel übernommen wird.

na ja, zurück zum Thema, hier gehts ja um geklaute Bilder ;)
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente

Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:25

ich bin sehr stutzig geworden bei diesem bild von _ani-chii_, besonders verglichen mit den anderen bildern aus ihrer galerie, die einen ziemlichen qualitätsunterschied darstellen. (und allein das wechseln zu photoshop macht noch lange keinen deratig besser)

übereinanderlegung -> ich wage zu behauptet es ist übergepanscht.
besonders gut zu erkennen an der kleinen dunklen ecke über seiner schulter. der restliche hintergrund des fotos wird demnach wohl von diesem lila überdeckt. (links neben der person kann man auch noch eine stelle erkennen die von hintergrund des fotos stammt, allerdings wurde diese wohl verschummert)

foto
Macht oder Ohnmacht?
Zuletzt geändert: 29.10.2007 23:26:55

Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:32

da muss man garnicht überlegen, selbst ohne das originalphoto zu kennen, sieht man sofort, dass da gepanscht wurde und dazu auch noch richtig schlecht!

TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!

Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:32

ich habe es auch eben übereinander gelegt... und ich denke, dass es schlecht abgepaust ist. Überpanscht? eher nicht. Aber zur reklamation reicht ja "abgepaust" vollkommen aus.

@ Bastardo
abgepaust -.-" nicht überpanscht, so schlecht überpanschen geht doch gar nicht... *hust*
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.
Zuletzt geändert: 29.10.2007 23:34:20

Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:43

> ich habe es auch eben übereinander gelegt... und ich denke, dass es schlecht abgepaust ist. Überpanscht? eher nicht. Aber zur reklamation reicht ja "abgepaust" vollkommen aus.
>
> @ Bastardo
> abgepaust -.-" nicht überpanscht, so schlecht überpanschen geht doch gar nicht... *hust*

ich bleibe bei überpanscht. ich glaube nämlich nicht, dass der, oder die zeichner/in so gut abpausen kann!

;)

Von:    KW 01.11.2007 18:19

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211787&seite=0
Diese Gallerie finde ich fragwürdig, und wenn ich mich recht erinnere, wurde hier schon mal über ein Bid von ihm geredet.

Ich finde diese beiden Bilder wirken nicht so als seien sie vom selben Zeichner.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1113105&sort=zeichner
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1116077&sort=zeichner

Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Aber dann ist mir aufgedallen, dass dieser Douji zum großen Teilen aus geklauten Bildern besteht, die zu einem Comic zusammengesetzt wurden.
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/211787/output/17484/

Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX

Von:    Art Smoker Toy 01.11.2007 18:29
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211787&seite=0
> Diese Gallerie finde ich fragwürdig, und wenn ich mich recht erinnere, wurde hier schon mal über ein Bid von ihm geredet.
>
> Ich finde diese beiden Bilder wirken nicht so als seien sie vom selben Zeichner.
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1113105&sort=zeichner
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1116077&sort=zeichner
>
> Ich kann mich natürlich auch täuschen.
>
> Aber dann ist mir aufgedallen, dass dieser Douji zum großen Teilen aus geklauten Bildern besteht, die zu einem Comic zusammengesetzt wurden.
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/211787/output/17484/
>

zum doji sag ich mal nichts *groml*....das ist eh unter aller sau und das noch net gemeldet wurde wundert mich, zu den anderen bildern nunja einige har er/sie nur durch den filter gezogen daher sind auch so grosse unterschiede dabei, (einfach ma die anderen bilder betrachten) das ist aber das einzigste was mir da auffällt...ob da dennoch was net stimmt kann ich nicht sagen

Von:    KW 01.11.2007 18:51

> zum doji sag ich mal nichts *groml*....das ist eh unter aller sau und das noch net gemeldet wurde wundert mich, zu den anderen bildern nunja einige har er/sie nur durch den filter gezogen daher sind auch so grosse unterschiede dabei, (einfach ma die anderen bilder betrachten) das ist aber das einzigste was mir da auffällt...ob da dennoch was net stimmt kann ich nicht sagen

Man erkennt schon das sich alle Bilder irgendwie ähneln, aber ich finde in erster Linie wegen der Art sie zu bearbeiten
Aber manchmal springt der Stil irgendwie seltsam. Besonders bei den 2 Bildern die ich verlinkt hab. (Ich finde da sieht man das an den Gesichtern)
Aber das könnten auch Stil-Experimente sein. Deswegen nehm ich die Verdächtigung mal zurück. :3

Aber der Douji....
Ich hoffe man muss nicht für alle geklauten oder abgezeichneten Pannels Beweise finden. XD

Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX

Von:    Yuli 01.11.2007 20:02

H chan oder so

ahh ich glaube auch dir kommen sehr viele posen nur bekannt vor..einige sind aus werken von nina werner oder so .. anderes aus anderen Anime/Manga bildenr wie bereits gesagt wurde.
sollten also als abgezeihcnet makiert sein.

was mich stuzig macht ist das aktuellere PC bild da es nicht reinpasst zum rest und da die unterschrift ANDERS ist als beim rest.... oO

@ douji von exit

ich find eher dreist das SOWAS soviele kommentare kriegt wo man sieht das die bilder nur eingefügt urden doe wenn abgezeichnet bla ka oO wnen ich bednekte welche mühen ich mir jedesmal gebe und wie lange ich an jeder mangaseite sitze xDDD
da werd ich schon irgendwo etwas verärgert oO....
Zuletzt geändert: 01.11.2007 20:06:12

Von:   abgemeldet 03.11.2007 20:56
ich hab nen verdacht, und zwar... wenn man sich dieses bild hier mal ansieht: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1104752
und dann dieses:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1117446 und neben der niveau-diskrepanz auch die zeichnerunterschrift bemerkt, die nicht mit dem namen der userin abgemeldet übereinstimmt,... kommt einem das doch irgendwie komisch vor, oder? kennt jemand das zweite bild?

They made me do it

Von:   abgemeldet 03.11.2007 21:06

Kommst du sofort drauf, wenn du "Elora Lyda" aus der Unterschrift bei Google eingibst:

http://lostseason.comicgenesis.com/images/mimi%20wings%20color%20final.jpg

Die Zeichnerin heißt Elora Lyda und kommt aus Kalifornien.
Also, geklaut. UND bei einem WB mitgemacht. Wah, wie mich sowas ärgert! -.-

P.s.: Und sie löscht Kommentare, die sie auf ihren Klau hinweisen. ^^
Zuletzt geändert: 04.11.2007 12:44:24

Von:    Yoko-Kasuke 04.11.2007 13:51

Sie ist auch auf DA angemeldet, hier das Pic.
http://krystalflame.deviantart.com/art/Alone-9758742

Das Bild in auf ihrer Page erscheint nämlich nicht, bei mir zumindest nicht.

Zurück