Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 13.09.2005 18:45
Betreff: Geklaute Fanarts melden [gesperrt]

+++
>Ich war auch grad etwas schockiert, als ich die Gallery durchforstet hab, und auf das GACKT-Bild gestoßen bin... wieso is das noch ned längst gelöscht? O__o

Ist mir auch ein Rätsel, warum die Bilder nicht vernichtet werden.
Ich hoffe nur, dass sich 'diesmal' was tut.
+++

+Kanai+

Von:    Taku 13.09.2005 18:50

Tju,Engelszorn,sagt was,darf ich da löschen gehn?

Von:   abgemeldet 13.09.2005 18:51
ich möcht ja keinem zu nahe treten, aber dieses bild sieht ziemlich merkwürdig aus http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=553279 in der beschreibung ist ein link und wenn man das bild vergrößert passt beides haargenau übereinander, kommt mir vor wie photo und bild in ps übereinander gelegt mit transparenz. Fand es am anfang mit dem mund ein bissel komisch, anscheind nicht nur ich
wenn man das letzte kommi liest.

Von:   abgemeldet 13.09.2005 22:24

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=542808
imma noch da
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~

Von:   abgemeldet 14.09.2005 00:45

Ich möchte eigentlich nur mal ein paar Meinungen hierzu:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=556598&sort=datum&datum=2005-09-13

Kein Steckbrief, keine sonstigen Bilder... der Kommentar passt auch zu dem, was ich von geklauten Fanarts so kenne.
Ich weiß, dass der Zeichner auch einfach neu sein kann, aber es kommt mir eben komisch vor :/

Was halten die Leute hier mit Erfahrung davon?
dilige et quod vis fac

Von:    Damian_Divine 14.09.2005 07:20

was das letzte bild hier betrifft~

Es gibt auch zeichner die sowas können! manchmal glaub ich einige hier gönen künstlern ihr Talent nicht und versuchen sie schlecht zu machen ohne das sie euch was schlimmes getan haben.

Und wirklich geklaute fanart sind meiner meinung nur Doppelt hochgeladene bilder!
Bilder von Animes kann man ausdrucken und sie abzeichnen und als seine eigene fanart hochladen, sowas ist nicht geklaut! man möchte damit nur zeigen das man zu dieser oder zu der anderen Anime Serie auc was gutes zeichnen kann. Einige können sicher auch gut am PC Colorieren! nur weil man es selber nicht besser kann heißt es nicht das der andere auch nicht kann!

mikucamui
Der Wind am Horizont
gleicht dem lächeln im Gesicht
eines wahren Freundes

Von:    jibundai 14.09.2005 12:18

>Bilder von Animes kann man ausdrucken und sie abzeichnen und als seine eigene fanart hochladen, sowas ist nicht geklaut!<

Natürlich ist das geklaut. Du verletzt die Urheberrechte, indem du die Idee, den Bildaufbau, allgemein die grafische Gestaltung KLAUST (das gilt auch für abgemalte Fotos ^^;).
Es gibt auch sowas wie "geistiges Eigentum". Im Animexx-Recht ;) ist es dennoch erlaubt...

Eigentlich ist schon allein das Zeichnen bestimmter Charaktere, sprich Fanart allgemein, Diebstahl... weil du das Charakter-Design eines anderen übernimmst. Natürlich nehmen die meisten Zeichner/Charakter-Designer das als Kompliment, wenn man ein FANart zeichnet, deshalb wird es nicht rechtlich geahndet. Wenn du allerdings versuchen solltest, damit Geld zu verdienen... mit dem >>Eigentum<< eines anderen >__>
>>We see things not as they are, but as we are.<<
Zuletzt geändert: 14.09.2005 12:22:54

Von:    cuby 14.09.2005 12:23

> >Bilder von Animes kann man ausdrucken und sie abzeichnen und als seine eigene fanart hochladen, sowas ist nicht geklaut!<
>
> Natürlich ist das geklaut. Du verletzt die Urheberrechte, indem du die Idee, den Bildaufbau, allgemein die grafische Gestaltung KLAUST.
> Es gibt auch sowas wie "geistiges Eigentum".

Deshalb sollten Zeichner ja auch dazuschreiben, wenn sie was abmalen. Tun aber viel zu wenige.
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)

Von:    Engelszorn 14.09.2005 13:06

> Und wirklich geklaute fanart sind meiner meinung nur Doppelt hochgeladene bilder!

^^ Dann hätten wir aber eine Menge geklauter Bilder *g*.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658

Von:   abgemeldet 14.09.2005 13:41

joha vorallem frag ich mich, von wem man dann klaut... von sich selbst? So ala: "OMG ich hab mich selbst beklaut, jemand muss mich verklagen oder ich tu's selbst! O_O;;"
hmmm ... ne XD

da sich MikuCamui (joha der Nick ist ja auch so gut wie geklaut...) hier so schön aufregt, würd ich beide Accounts mal untersuchen, vielleich n Doppelaccount oder so... normalerweise spielen sich die Leute, die mit der Sache ja nix weiter zu tun haben nich so auf, sondern wollen, das der Verdacht aus der Welt geschafft wird...
Es sprach: The very evil Waldfee
Untergrabung meiner kaum vorhandenen Autorität wird mit Tod durch Bewerfen mit rosa Wattebällchen oder durch Erstechen mit meinem Lieblingsbleistift geahndet û_û

Von:   abgemeldet 14.09.2005 19:04

> Und wirklich geklaute fanart sind meiner meinung nur Doppelt hochgeladene bilder!
das doppelt hochladen kann doch auch zufall sein ;)

> Bilder von Animes kann man ausdrucken und sie abzeichnen und als seine eigene fanart hochladen, sowas ist nicht geklaut! man möchte damit nur zeigen das man zu dieser oder zu der anderen Anime Serie auc was gutes zeichnen kann.
in sich ein wiederspruch denn abzeichnen ist nicht "gut zeichnen " viele abgezeichnete sachen sehen zwra gut aus aber die eigenen versuche ohen abzeichenn sidn dann vieeel schlechter..

------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~

Von:   abgemeldet 14.09.2005 20:16

>>Natürlich nehmen die meisten Zeichner/Charakter-Designer das als Kompliment, wenn man ein FANart zeichnet, deshalb wird es nicht rechtlich geahndet.

OMG ich stell mir gerade vor was sämtliche Sailor Moon, Yu-Gi-Oh und Final Fantasy Fanartzeichner an Klagen am Hals hätten XDDDDD Irgendein armer praktikant muss seinen lebtag damit verbringen das Internet nach Fanarts zu durchsuchen und sämtliche Zeichner zu verklagen.... XDDD armer wukki
☆Traurig! Immernoch glauben 80% der User "Elben" seien eine Erfindung von Tolkien!☆

Von:   abgemeldet 14.09.2005 23:17

Sowas hatte ich schon befürchtet ;_;
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte mich tatsächlich *gefreut* ein gutes Fanart zu sehen.

> was das letzte bild hier betrifft~
>
> Es gibt auch zeichner die sowas können!
Glaubst du ernsthaft, ich wüsste das nicht?! Deine Unterstellung ist nicht schlimmer als die, die du mir (indirekt) vorwirfst.

Ich habe mir Mühe gegeben, meinen Eintrag vorsichtig zu formulieren. Die Absicht, die ich mit dem Posting verfolge, steht klar und deutlich da.
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum "einige hier" das gleich in die falsche Kehle bekommen müssen. =_=

dilige et quod vis fac

Von:   abgemeldet 15.09.2005 05:59

@cliz:

nya, mach dir nix drauß, war ein ganz normales Posting, wie es hier in dem Thread hunderte gibt, dumme Leute dir rummotzen müssen, gibts halt leider überall, einfach nicht weiter beachten, du hast ja nix falsch gemacht also kann's dir im Prinzip egal sein, was die sagen ^_^
Es sprach: The very evil Waldfee
Untergrabung meiner kaum vorhandenen Autorität wird mit Tod durch Bewerfen mit rosa Wattebällchen oder durch Erstechen mit meinem Lieblingsbleistift geahndet û_û

Von:   abgemeldet 15.09.2005 06:44

Ich hab letztens was gelesen, das Bilder die Hauptsächlich aus Text bestehen, nicht bzw. nicht mehr erlaubt sind...hab aber gestern ein relativ frisches Bild gefunden, das nur aus text besteht..zugegeben auf einem schön gestalteten Hintergrund...auf alt und schon halb zerfallen gedrimmtes Briefpapier....aber dennoch hauptsächlich Text...find jetzt auf die schnelle den Zeichner nicht...kümmer mich aber heute abend drum...wenn es sonst keiner findet...
wollte nur wissen, ob das jetzt doch erlaubt ist, oder wieso das sonst freigeschaltet wurde....

Von:    julein 15.09.2005 09:08
Ich hab da was gefunden

Tennomaus heißt die Zeichnerin
Hier ihre Galerie
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=158611
Auf der 1 Seite, das Bild das heute hochgeladen wurde!

In den Kommentaren haben andere schon bemerkt, dass es geklaut ist und eine Internetadresse zum Original angegeben!
http://anime.sternenkratzer.de/Streiflichter/K/Kawaii2.html
Etwas runter scrollen dann findet sich das Bild.
Zwei kleine "Linien" sind wegradiert, und die pixeligkeit lässt stark darauf schließen, dass es das kleine Bild war.

In ihrer Galerie spricht sie im August noch von ihrer ersten PC-Colo und wenn man die ansieht besteht kein Zweifel mehr. Es ist einfach zu ähnlich :(
julein
Zuletzt geändert: 15.09.2005 10:20:31

Von:   abgemeldet 15.09.2005 11:23

zu dem posting über mir:
das ist abgezeichnet...vermutlich abgepaust...geklaut jedoch nicht. LEIDER gilt nur als geklaut was tatsäch nicht selbst gezeichnet ist. selbst wenn sie das bild 1:1 abzeichnet oder paust ist es immernoch nicht wirklich geklaut. allerdings scheint die zeichnerkommentare zu löschen denn ich hab keinen negativen gefunden indem steht das es geklaut sei ^^;
☆Traurig! Immernoch glauben 80% der User "Elben" seien eine Erfindung von Tolkien!☆

Von:    cuby 15.09.2005 11:27

> allerdings scheint die zeichnerkommentare zu löschen denn ich hab keinen negativen gefunden indem steht das es geklaut sei ^^;

das Farbbild ist verschwunden und mit ihm die Klaukommis ^^
das andere ist sicher abgepaust, also geduldet

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)

Zuletzt geändert: 15.09.2005 11:27:28

Von:    Pai-chan 15.09.2005 11:31

> > allerdings scheint die zeichnerkommentare zu löschen denn ich hab keinen negativen gefunden indem steht das es geklaut sei ^^;
>
> das Farbbild ist verschwunden und mit ihm die Klaukommis ^^
> das andere ist sicher abgepaust, also geduldet
>

ich seh auch nur das bleistiftbild. tja, vielleicht hatte sie ja wirklich das original inner galerie, aber hats halt schnell gelöscht *lol*
is wohl auch besser so.
die klauer lernen, sie erledigen schon alleine die arbeit XD

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-

Von:    Tsukikage 15.09.2005 11:43

was passiert eigentlich mit den Leuten, die zwar beim Klauen erwischt wurden, aber wie diese Zeichnerin oder _AikaXx_ (die mit dem Sasuke-Bild) das Bild ganz schnell wieder löschen, weil sie bemerkt haben, daß alle rausgefunden aben, daß es geklaut ist?
Es ist dann ja kein Bild mehr da, was man wegen Diebstahl löschen könnte, aber bekommen die trotzdem eine Verwarnung? Ich weiß ja nicht, wie das hier funktioniert, ob die Verwarnungen nur in Verbindung mit dem Löschen des Bildes durch einen Admin verschickt werden können.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de

Von:    julein 15.09.2005 11:50
Ja das Bleistiftbild meinte ich nicht, das ist abgepaust.
Sie hat es heute erst hochgeladen bekommen, das was ich meinte!
War das selbe Motiv. Schlau, schlau - es zu löschen....

Naja, immerhin is nun keine Arbeit mehr.

julein

Von:   abgemeldet 15.09.2005 11:57

achso wusste ich nicht weil du nur den link zur gallerie angegeben hast, nich den zum bild und hab nich aufs datum geguckt

>>Ich weiß ja nicht, wie das hier funktioniert, ob die Verwarnungen nur in Verbindung mit dem Löschen des Bildes durch einen Admin verschickt werden können.

..das wär ja was...da kann ich also klauen wie ne wilde und wenn einer verdacht schöpft lösch ichs und komm ungeschoren davon, wenns keiner merkt hab ich glück gehabt und heimse lob ein das mir nich zusteht XD
Zuletzt geändert: 15.09.2005 11:59:40

Von:    cuby 15.09.2005 11:59

> Ja das Bleistiftbild meinte ich nicht, das ist abgepaust.
> Sie hat es heute erst hochgeladen bekommen, das was ich meinte!
> War das selbe Motiv. Schlau, schlau - es zu löschen....

ich hatte es gesehen und mit dem Link verglichen --> beide identisch

Zuletzt geändert: 15.09.2005 11:59:52

Von:    julein 15.09.2005 12:01
Ja sorry, ich ärger mich auch schon.
Ich hatte hier gelesen, man soll die Galerie angeben, weil die Amdins sich sowieso die ganze angucken müssen und nicht nur das Bild. aber ich hätte beides tun sollen *nerv*

Naja jedenfalls hat sie einen GB-Eintrag bekommen http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=158611
letztes Beweisstück, damit ich hier nicht ganz doof dastehe T_T

@cuby: Oh, gut dass es wenigstens jemand noch sehen konnte!

Vielleicht ist es ihr eine Lehre - aber andererseits kann man sie ja jetzt im Auge behalten
julein
Zuletzt geändert: 15.09.2005 12:09:32

Von:   abgemeldet 15.09.2005 12:17

@julein: stehst net doof da ich glaub dir das doch das es da war XD hatte nur selbst nich drauf geachtet und halt das bleistift bild gesehen ^^

Von:    Engelszorn 15.09.2005 12:39

Das Pretty Cure-Bild hab ich gelöscht.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658

Von:    cuby 15.09.2005 12:48

> Das Pretty Cure-Bild hab ich gelöscht.

und wieder einmal ist der Glaube an die freiwillige Selbstkontrolle (nach Anmahnung) der User hinueber ...

zumindest gings schnell
XD

Von:   abgemeldet 15.09.2005 13:49

Cuby - hast Du etwa noch HOFFNUNG? O.o´

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
-----------------
Jetzt auch mit Comic:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/125479/

Von:    cuby 15.09.2005 13:56

> Cuby - hast Du etwa noch HOFFNUNG? O.o´

nich wirklich
-.-

Von:    julein 15.09.2005 13:59
Wow! Schneller als der Blitz!

@cuby: danke :) is ja doch ein heikles thema und zu unrecht wen als klaumeister zu bezeichen würd ich ungern!
julein

Zurück