Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64807/-1/11242179269607/
http://desu.de/ycOOBxO

Von:    Tsukikage 16.08.2005 21:08
Betreff: Geklaute Fanarts melden [gesperrt]

ich hatte heute eine sehr amüsante Diskussion mit der Zeichnerin, deren Bild hier vor kurzem erwähnt wurde, dieses YuGiOh-Bakura-Bild. Es wurde nicht als geklaut, aber als abgezeichnet gemeldet (ohne als abgezeichnet gekennzeichet gewesen zu sein). ist ja noch nicht verboten, ich weiß, aber ich hab ihr wie einigen anderen einen Kommentar geschrieben: "schreib bitte dazu, daß es abgezeichnet ist"
dann bekam ich eine ENS von ihr, hier ist unser Gespräch:

>Sie: wenn du mir sagst wo ich das bild abgemalt haben soll dann wäre ich dir sehr dankbar dafür denn ich male meine bilder immer selber.

>Ich: hallo
>kein Problem, das kann ich dir sagen :)
>z.B. hier: http://www.angelfire.com/ultra/rare/
>ich glaube jedenfalls nicht, daß die Ähnlichkeit reiner Zufall ist.
>außerdem schließt "selbermalen" ja das "Abmalen" nicht aus. Es ist bloß die Frage, ob man sich das Motiv, das mal selber gemalt hat, auch selber ausgedacht hat oder die Idee von jemand anderem genommen hat. Ist ja auch kein Problem, bloß sollte man das auch ohne Extraaufforderung gleich dazuschreiben.
>also, schreibe es bitte noch unter das Bild, ja?
>bye bye

>Sie: wieso sollte ich?
>ach danke für die seite.
>ich hab dieses bild als Magnet in kleinformat und sag mir bitte wie ich es dann abmalen hätte können.
>ne freundin wollt undbedingt das bild von ihm also hab ich es ihr während dem unterricht gemalt

>Ich:Es spielt doch keine Rolle, in welcher Größe du das Original hast, abzeichnen kann man immer.
>aber gut, daß du mich auf die Idee gebracht hast, die beiden Bilder mal in Photoshop übereinander zu legen! Sie sind identisch!!! Du hast also nicht nur abgezeichnet, sondern auch abgepaust. Die Geschichte mit dem winzigen Kühlschrankmagneten glaube ich dir also nicht mehr.
>Kein noch so guter Abzeichner würde eine so große Übereinstimmung ohne Abpausen hinkriegen.
>http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/1/7/509171.jpg
>also, schreib es jetzt bitte dazu, es ist bewiesen, daß es abgepaust ist.
>Ansonsten werde ich mal sehen, was die Admins da machen können...
>bye bye

>Sie: ich denke mal der klügere gibt meistens nach oder also werde ich das bild ganz löschen da ich ja die klügere bin aber trotzdem werde ich imemr wissen das ich das selbst gemalt habe also nerv mich nicht danke

>Ich: doch, einmal muß ich dich noch nerven XP
>ich find´s gut, daß du das Bild löschen willst, so ist das jetzt geklärt. Beweise vernichten, nicht wahr ;)
>ich kann auch verstehen, daß du dich dünn machen willst, wo du erwischt wurdest, aber erspar mir bitte deine Ausreden -_- uns ist schließlich beiden klar, wie das mit dem Bild ist...
>Ich weiß nicht, ob du in Zukunft weiterhin Bilder hochladen willst, aber ich bitte dich trotzdem, Abgezeichnetes immer zu kennzeichnen. Auch wenn ich nicht glaube, daß du dich daran halten wirst, aber irgendeinem wird das immer auffallen, und ich werde auch ein Auge darauf haben.
>Wenn jemand vergisst, soetwas dazuzuschreiben, es aber tut, wenn er darauf hingewiesen wird, ist das kein Problem, aber wenn er versucht sich rauszureden, obwohl die Beweist da sind, dann ist das Beschiß.
>Und du kannst mir nicht erzählen, daß du die Klügere wärst, bei der Art, wie du dich hier aus dem Offensichtlichen rausreden willst... du kannst doch nicht tatsächlich erwarten, daß ich dir glauben würde XDDDD du bist echt lustig!
>ok, bye bye

aaales klar, sie kennt das Motiv schon voh ihrem Magneten, aber diese verblüffende Ähnlichkeit ist trotzdem nur reeeeiiiin zufällig.
Mensch, ob Animexx wohl den Verlust dieses Bildes verkraften kann?
ok, ok, das fand ich ja alles sehr lustig, aber muß das wirklich sein? Daß hier Bilder geduldet werden, die eindeutig abgezeichnet sind, und der Zeichner leugnet alles trotz Beweisen?
Könnt ihr Admins die nicht irgendwie mal zurechtweisen? So muß man sich hier doch nicht verarschen lassen!
Entschuldigt bitte, daß ich solche Postings hier mache, aber wie ich schon so oft gesagt hab, ich wünsche mir echt ein "mit Referenzen"- und ein "abgezeichnet"-Kästchen wie bei Anime.de
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de
Zuletzt geändert: 16.08.2005 21:10:18

Zurück zum Thread