Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -
|
Eröffnet am: 07.07.2004 10:00 Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54 Beiträge: 12091 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Collage: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=412578&sort=zeichner !!!Großer Nina Ruzicka-Fanart-Wettbewerb !!! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765 |
|||||||
|
|||||||
| @cathrine_langley Ließ die die letzetn ich weißnichtwievielseiten vom Thread durch, das Thema wurde schon x-mal angesprochen und auch das mit dem Copyright, aber es ist halt fakt, dass man die Leute nicht dazu zwingen kann es dazuzuschreiben und selbst wenn es die Freischalter irgendwie markieren könnten würden immer noch Bilder durchkommen weil Niemand alle Bilder kennt :/... |
|||||||
|
|||||||
| Ja naja, aber die Lage wäre endlich klar. Und das würde schon viel ausmachen, denn so könnte man gegen solche Schwindler besser vorgehen. Ich persönlich hab weniger was gegen abgemalte Bilder. Hab auch so angefangen. Aber es sollte schon dazu geschrieben werden... Das Argument, dass nicht alle Bilder bekannt sind, könntest du auch bei komplett geklauten Bildern bringen. In der Schlussfolgerung, dass wir diesen Thread auflösen könnten. Weil ALLE Bilder werden ja eh nicht erkannt (obwohl ich da ein anderes Gefühl hab ^^') Die User sollten halt aufgefordert werden ihre Quelle selbst anzugeben. Nicht die Freischalter... Aera >'__'< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die User sollten halt aufgefordert werden ihre Quelle selbst anzugeben. Nicht die Freischalter... > > Aera >'__'< dazu hab ich mal ne frage: es muss doch die technische Möglichkeit geben, in der Maske zum Hochladen, ein Feld einzufügen in dem nach der Quelle bzw. Inspiration gefragt wird. Genauso muss es möglich sein, dieses Feld verbindlich zu machen! Wenn sonst irgendein wichtiges Feld vergessen wird auszufüllen, kommt ja auch ne Fehlermeldung mit "bitte, dies und das noch ausfüllen" Ob dann ehrlich geantwortet wird,ist zwar ne andere Sache, aber dann kann sich keiner mehr rausreden, er hätte es nicht gewusst. Und die Möglichkeit besteht ja wohl, wieso wird sowas dann nicht eingeführt? ...Inkonsequenz? ..oder niemanden der sich da verantwortlich fühlt? .niemand der es einrichten kann? oder einfach wieder ne blöde idee vom dummen o-Wolf? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2005 13:02:43 | |||||||
|
|||||||
| @Aera Jap, aber da wird dann ja solange gesucht bis das geklaute gefunden wird ^^...Bei abgezeichneten Bildern kann man das denk ich auch nicht so genau sagen, also klar wenns 1:1 übernommen wurde, aber was ist mit den Bildern wo ne Pose von nem Foto übernommen wurde oder aus nem japanischen Doujinshi den keiner kennt oder wo nur die Haare oder der gesichtsausdruck oder ein teil der Klamotten oder die Idee oder sonst was üebrnommen wurde, dass kann man dann ja nicht mehr zweifelsfrei sagen und es ist trotzdem genauso abgemalt und wird genauso oft nicht dazu geschrieben, da gibts einfach keine klaren Grenzen :/... @...Inkonsequenz? Lies mal eine Seite vorher was da zu Shota und Inkosequenz steht, damit beantwortet sich deine Frage von selbst ~m~.... Und wie oben gesagt, man kann halt keine klaren Grenzen ziehen beim abmalen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Aera > Jap, aber da wird dann ja solange gesucht bis das geklaute gefunden wird ^^...Bei abgezeichneten Bildern kann man das denk ich auch nicht so genau sagen, also klar wenns 1:1 übernommen wurde, aber was ist mit den Bildern wo ne Pose von nem Foto übernommen wurde oder aus nem japanischen Doujinshi den keiner kennt oder wo nur die Haare oder der gesichtsausdruck oder ein teil der Klamotten oder die Idee oder sonst was üebrnommen wurde, dass kann man dann ja nicht mehr zweifelsfrei sagen und es ist trotzdem genauso abgemalt und wird genauso oft nicht dazu geschrieben, da gibts einfach keine klaren Grenzen :/... > > @...Inkonsequenz? > Lies mal eine Seite vorher was da zu Shota und Inkosequenz steht, damit beantwortet sich deine Frage von selbst ~m~.... > Und wie oben gesagt, man kann halt keine klaren Grenzen ziehen beim abmalen. ich weiss dieses Thema habe ich selbst angeschnitten... Fakt ist doch scheinbar, dass einfach keine allgemein gültige Regelung erwüscht ist. Mit einem verpflichtetem Feld beim Upload, wäre nämlich ein Teil des Problems evtl. schon gelöst. Aber dann hätte man ja gar nicht mehr so viel zum meckern ;) seit über 100 Seiten wird hier zu einem grossen Teil übers Abzeichnen und Nix-dazu-schreiben gezetert. WILL oder KANN da nichts entsprechendes geändert werden? darum gehts mir eigentlich mit meiner Frage! (niemanden damit angreifen, sondern nur wissen will) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @catherine: deswegen schreib ich bei den ganz störrischen verwarnungen auch immer dazu,dass dies in dem sinne sogar ne straftat is. auch wenns einige nich einsehen wollen,die meisten sind einsichtig^^ Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^ |
|||||||
|
||||||
| Ich stimm Grilu zu! Natürlich wurde das Thema schon häufig angeschnitten (verfolge den Thread schon länger), aber bisher ist man da einfach zu keiner ordentlichen Lösung gekommen! Ein Grund mit warum es auch immer wieder angeschnitten wird!! Dieses Thema ist leider so inkonsequent wie bei dem Shota-Doujinshi...:-( Deswegen sieht es wohl so aus, dass man sowas wie einen generellen "Knopf" vergessen kann.... was nützen einem die schönsten Ideen, wenn das irgendwie keiner durchsetzt bzw. sich nicht dafür verantwortlich fühlt (bitte niemand angegriffen fühlen!!!) @aera: Ach ja, ich hab übrigens nichts gegen abmalen an sich. Ich find das sogar gut, aber nur als Übung! Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen..... aber dann sollte man wenigsten so ehrlich sein, dass man's zugibt und vielleicht noch den Link reinstellt (Utopie..^^°). (abgesehen davon, dass ich finde, dass komplett abgemalte Bilder/Photos außerhalb des Eigenheims nichts zusuchen haben...) Wenn, dann kann man wenigsten sagen, ob sie gut kopiert haben! Bei manchen ist eben das die größte Stärke.....^^" @taku: *nickt* Das wissen leider die wenigsten......aber wenn man alle abgemalten Bilder hier auf Animexx löschen wollte, wäre schon mal ein großer Batzen an Fanarts weg! Das würde dann auch die Photo-Spezialisten treffen; wär ja sonst inkonsequent.... und solche sind auch manchmal unter AL.^^°°°° Zuerst zum AL machen und dann löschen..... irgendwie stimmt da was nicht.... Deswegen sollte man meiner Meinung nach das mehr publik machen, dass abmalen eigentlich strafbar und geistiger (so war das glaub ich) Diebstahl ist! Es steht ja nicht ohne Grund bei manchen Bildern "urheberrechtlich-geschützt" daneben. c_l^o^ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis - Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes. |
|
|||||||
| Ich bin zwar nicht der Meinung, daß alle abgezeichnetetn Bilder gelöscht werden sollten, auch wenn das eigentlich eine Verletzung des Urheberrechts ist, denn das ginge irgendwie doch zu weit. Aber ich hab hier im Forum auch schon oft genug angesprochen, daß es praktisch wäre, wenn der Zeichner abgezeichnete Bilder als solche kennzeichnen müsste (oder wenn er es nicht tut, dann eben die Freischalter, evtl mit einer Ermahnung dazu) Was ich aber wirklich mal gerne wissen möchte: Was spricht dagegen, so eine Regel einzuführen??? Es ist doch nicht schwierig, in der Maske noch eine zusätzliches Kästchen reinzuprogrammieren. Ich meine, hier auf Animexx werden ständig irgendwelche Sachen verändert und verbessert, wieso ist dann nicht auch mal die Hochladefunktion dran? Was die abgezeichneten Bilder angeht, hätten wir so doch wirklich viel mehr Klarheit! |
|||||||
|
|||||||
| > WILL oder KANN da nichts entsprechendes geändert werden? darum gehts mir eigentlich mit meiner Frage! > Also ich würde sagen es liegt eindeutig eher am "WILL", deswegen nützt das ganze Gezeter ja auch nix -_-.... Wenn man sich die Inkonsequenz bei Shota anguckt ist das ja auch eher ein 'will zwar eigentlich nicht, aber muss' (ohne den betreffenden leuten da jetzt was unterstellen zu wollen, aber das war einfach ne Oberfadenscheinige Begründung -_-°). > Es ist doch nicht schwierig, in der Maske noch eine zusätzliches Kästchen reinzuprogrammieren. Ich meine, hier auf Animexx werden ständig irgendwelche Sachen verändert und verbessert, wieso ist dann nicht auch mal die Hochladefunktion dran? Was die abgezeichneten Bilder angeht, hätten wir so doch wirklich viel mehr Klarheit > Wie gesagt, wenn man will ^^.... Aber das mit den ganzen Neuerungen ist ja auch erst seit kurzen so, vorher ham sie ja Jahrelang nichts großartig geändert (dafür ändern sie jetzt alle paar Wochen was - meist zum positiven) ^^°... Ich wär zB auch daür das sie die Serien- und Zeichenmaterialkästchen zu Pflichtkästchen machen würden und bei den Materialien zumindestens noch 'anderes' und 'Mischtechnik' mit reinnehmen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2005 15:48:00 | |||||||
|
||||||
| > seit über 100 Seiten wird hier zu einem grossen Teil übers Abzeichnen und Nix-dazu-schreiben gezetert. > > WILL oder KANN da nichts entsprechendes geändert werden? > > darum gehts mir eigentlich mit meiner Frage! > > (niemanden damit angreifen, sondern nur wissen will) Dann frag doch am besten Nerd direkt. Er programmiert schließlich die neue Version der Fanart-Sektion. Und wer weiß, vielleicht ist das ja dann dabei? |
|
|||||||
| Ich hab ihm gerade geENSt :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab ihm gerade geENSt :) Antwort bitte melden ^_^ *auch interessiert* ^^ "Du riechst so gut" ~ Rammstein Wettbewerb von Tjulan: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 Geniale Preise ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie gesagt ich will den roten knopf *hrrhrr* Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wie gesagt ich will den roten knopf *hrrhrr* nen roten Knopf hat nur der Bush (unter seinem Schreibtisch) =3 Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch! Wir weben hinein den dreifachen Fluch - Wir weben, wir weben! |
|||||||
|
|||||||
| hehe da hab ich ja wieder was ausgelöst naja ich hab generell auch nix gegen abzeichnen finde es eben nur wie erwähnt fairer es dazu zu schreiben^^ auch wenn wie auch erwähnt man nie alle bilder finden würde die abgemalt sind *sigh* aber der knopf is ne gute idee *g* These brocken wings can take me no further, I'm lost and out at sea, I thought these wings would hold me forever, And on to eternity... |
|||||||
|
|||||||
| http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=403692&sort=zeichner&5542cadfe4ca590a57dec16a87621f9e Nyo, hier hat ein Mädel fremde Outlines coloriert, und nicht mit angegeben dass die nicht von ihr sind... -.-° Ich hab sie schon gebeten, in ihrem Kommi diese Info zu erwähnen, aber da steht (voll dreist) die Dauer für die Skizze. :D *drop* Vergleicht das mal mit ihren anderen Bildern... Und könnte jemand sie bitte noch mal dran erinnern, das zu ändern? Auf mich hört se ja net... *schlonz* :D da Suika |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2005 19:55:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| [edit] hirnlos x__x Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2005 19:59:55 | |||||||
|
|||||||
| Ah, und hier ist noch eins: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=155669 Das habe ich schon mal in einem Artbook-Scan gesehen, der war aber total klein, also bin mir nich so sicher... Könnte jemand, der das Artbook "Neon Genesis Evangelion- Der Mond" hat, nochmal kontrollieren? PS: Lest euch die Kommentare durch, da wird das auch öfters erwähnt. :D da Suika |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Bild ist nur abgemalt. Hier das Original zu Vergleich: http://www.geocities.com/mercuriousii/Rei_Lilith.jpg Das Original hat vielmehr Details und die leuchtende Kugel ist viel kleiner. The fear of blood tends to create fear for the flesh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab da noch eine Anmerkung/Frage zum Abzeichnen: klar es soll dazu geschrieben werden wo abgezeichnet wurde, leuchtet ja auch ein...wobei meinereiner ja schon stolz ist, wenn er was Abgezeichnetes auf die Reihe bekommt Aber anzufangen mit Diebstahl geistigen Eigentums beim Abzeichnen.... schon mal gemerkt: das ist eigentlich ein Board für FANarts, sprich man ist Fan eines Künstlers, Serie usw. egal was man zu sowas zeichnet, basiert auf der Idee, dem Gedankengut des ursprünglichen Künstlers. Fotos abzeichnen....schon mal bemerkt, das auch Royo von Fotos (z.B. von Werbeplakaten) die Posen übernimmt, hab das mal in einem Artbook von Royo gesehen, aber sonst schreibt ER auch nicht ausdrücklich dazu: die Pose habe ich da und da abgeguckt. Sicher sollte es hier mit dabei stehen, aber ich finde, dass es die Leistung von einem Foto realistisch abzuzeichnen (vorallem, wenn es eigene Fotos sind) dermassen herabsetzt, dass man kaum noch Lust hat sowas hier hochzuladen. Es guckt sich dann sowie kein Mensch mehr an, wenn er was von abgezeichnet liest |
|||||||
|
|||||||
| Ah, gut dass du das gepostet hast!^^ Ich war mir nämlich auch nicht so sicher, und wollte demnach keine voreiligen Schlüsse ziehen. *spam spam* :D da Suika |
|||||||
|
|||||||
> Sicher sollte es hier mit dabei stehen, aber ich finde, dass es die Leistung von einem Foto realistisch abzuzeichnen (vorallem, wenn es eigene Fotos sind) dermassen herabsetzt, dass man kaum noch Lust hat sowas hier hochzuladen. Es guckt sich dann sowie kein Mensch mehr an, wenn er was von abgezeichnet liest nyoo also relaabzeichnungen sind schon eine gewiss elesitung aber anders abzeichnen auch ...aber abzeichnen ist auch eine schwierigkeit für sihc klar die meisten fangen so an aber abzeichnen kann scheisse aussehen oder gar besser als das original.. aber der vorschlag mit dem extrapunkt für idee etc find ich intressant nicht zur überprüfung des bildes sondenr ganz einfach weil solch kleine informtaionen im zeichnerkommi auch gerne mal untergehen und übersehen werden.. meine fa's http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925 Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #4 ich bin suizidgefährdet..na und? |
|||||||
|
|||||||
| > Sicher sollte es hier mit dabei stehen, aber ich finde, dass es die Leistung von einem Foto realistisch abzuzeichnen (vorallem, wenn es eigene Fotos sind) dermassen herabsetzt, dass man kaum noch Lust hat sowas hier hochzuladen. Es guckt sich dann sowie kein Mensch mehr an, wenn er was von abgezeichnet liest > Überschätze niemals das durchschnittliche kommentierende Animexxmitglied, das liest nämlich in der Regel nicht was der Zeichner zum Bild schreibt (ernstlich, bei den geklauten Bildern wo sogar dabei steht das die Person es nicht gezeichnet hat sind trotzdem mindestens 60% der Kommentare 'Boa krass, geiles Bild alter, super Pose, total perfekt alles, will auch so gut malen können wie du!!!!!') -_-... Und bei real abgezeichneten Sachen schreiben die Leute (zumindest soweit ich das mitbekomemn hab) auch meist dazu, dass es abgezeichnet ist (wobei s da auch recht offensichtlich ist weil anständig real rein ausm Kopf zu zeichenn sauschwer ist) ^^...Wobei es da ja auch imemr ein Unterschied ist ob man nu in 5 minuten n Bay Blade Bild abskribbelt oder 3 Wochen daran sitz n Foto fotorealistisch abzuzeichnen ^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Edit: Vergesst es, hab gedacht ich hätte es entdeckt, aber man muss halt lesen können *schäm* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.01.2005 06:33:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=227052 Also....sie hier hat angegeben, dass es von ihr coloriert wurde, hat aber nicht angegeben, von wo sie die Outlines her hat...ich denk mal, dass das von Google irgendwo rausgezogen wurde (oder vom Manga) und dann von ihr coloriert wurde...ist das nicht verboten, oder irre ich mich da? So, Link wurde vervollständigt^^ Achte die Natur, dann achtet sie auch dich! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.01.2005 15:36:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4 > > Also....sie hier hat angegeben, dass es von ihr coloriert wurde, hat aber nicht angegeben, von wo sie die Outlines her hat...ich denk mal, dass das von Google irgendwo rausgezogen wurde (oder vom Manga) und dann von ihr coloriert wurde...ist das nicht verboten, oder irre ich mich da? Du hast nicht den kompletten Link angegeben :(... Fanartadmin Animexx Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765 http://www.artandanime.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Sorry! Wird sofort geändert^^ *wenn ich das Bild nochmal finde^^'* Achte die Natur, dann achtet sie auch dich! |
|||||||
|
|||||||
| Bei den folgenden drei Bildern versteh ich den Sinn nicht, alle frei zu schalten. Ist ja immerhin nur eine Arbeit gewesen und in drei Farben geändert -.-''' http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=416274&sort=datum&check=1 http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=416275&sort=datum&check=1 http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=416276&sort=datum&check=1 In ihrer Gallerie besteht auch schon so eines in blau *räusper* Und bei dem hier wäre es besser, es in die Hentai-Sektion zu stellen, oder? http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=416283&sort=datum&check=1 |
|||||||