Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Seto x Mokuba

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64036/-1/11536812373110/
http://desu.de/mvAHLDB

Von:    Asaliah 23.07.2006 21:26
Betreff: Seto x Mokuba - Incest alert!!!! [Antworten]

> Sicher. OOC würde dann auch wirklich nicht mehr auffallen.

Im Gegenteil. IC wäre in so einem Fall dann schon eher OOC, weil von den Charaktern ja erwartet wird, dass sie sich nach dem Fanon verhalten um den Handlungsstrang der für das Paar vorgeben wird (ebenfalls vom Fanon) zu vervolständigen. Verhalten sie sich dann mehr wie in der Serie oder dem Manga, was ja IC wäre, würde das bei einer fanon-geprägten Fanfic das genaue Gegenteil bewirken.
Das wirft für mich die Frage auf, ob es nicht ratsamer wäre die Geschichte in den Fordergrund zu stellen und nicht das Pairing.
Bei einem Paar wie Mokuba/Seto ist das aufgrund der familiären Bindung natürlich nicht leicht, aber durchaus möglich.
An dieser Stelle kann ich Schleichwerbung machen. *smile*
Lykos hat das mal gemacht. Sie hat eine ganz andere Handlung als das Paar als solches in den Fordergund gestellt (einen Mord) und Steo/Mokuba praktisch als Sideplot eingebaut.
Ob die Charakter OOC oder IC waren kann ich natürlich nicht beurteilen. Es fiel mir nur gerade wieder ein.
Wenn ich ein Pairing an erster Stelle und somit über die Storyline stelle, habe ich eigentlich nur die Möglichkeit OOC zu schreiben. Entweder halte ich mich an den Fanon und schreibe dann OOC weil ich die Charakter eben den Fan-Wünschen entsprechend aufbaue, oder ich halte mich an meine eigene Interpretation und die Serie, aber dann bin ich für den zahlreich vertretenen Fanon völlig OOC.
Stelle ich die Story in der Fordergund (die ja durchaus um ein Paar gehen kann) müsste sich dieser Zwiespalt eigentlich verflüchtigen.

> Aha. Dann müsste ich glatte Haare ziemlich gern mögen, denn meine sind immer so verdammt wellig. *gg*

*,*
Wellige Haare? Meine sind schrecklich dünn (dafür aber sehr zahlreich, was eine Haarverlängerung extrem teuer macht), kurz und glatt...

> Meine Rede. u_u
> Meist überzeugen Kleinigkeiten mehr, als so ein großer Wirbel um, was weiß ich?

Ganz genau. Und ich halte es auch schon für ein wenig oberflächlich, wenn in einer Fanfic steht das er/sie/es sich nur verliebt, weil der andere die Welt rettet. Wenn es als Anfang genommen wird und dann auf die Beziehung eingegangen wird, kann ich damit leben. Aber für gewöhnlich kommt dann nichts mehr.

> Mein ich auch. Wenn so ein Pairing und die Story dazu mal den Horizont erweitert und weiter über Faninterpretationen geht, ist das mal etwas Neues und frischt meiner Meinung nach dieses Pairing auf.

Eben. *nick*
Es ist ja auch so, dass so ziemlich alle Ideen mal da waren. Alles kommt irgendwann wieder und wird wieder aufgearbeitet. Der eine macht es besser, der andere eben nicht. Ist ja auch okay. Aber man kann auch einem abgeschmackten Thema einen neuen Anstrich verleihen, indem man es einfach mal aus dem verstaubten Fanon zieht. ^^

> Die dienen dann quasi als Inspiration, was? ^-^

Ja, unter anderem. Es ist auch die Sicht auf die Charakter und die Pairings. Wenn ich nicht im Fanon rumsumpfen möchte, was ich ohne Zweifel auch mal gemacht habe *kämpft sich langsam an die Oberfläche*, hilft sowas einfach ungemein. ^^

> Ich glaube, auch da gibt es wieder diese Handlungsstränge. Man erwartet sowas von bestimmten Pairings vielleicht viel mehr. Und wenn man das dann auf andere bezieht, findet das wahrscheinlich jeder gleich krass und OOC. Dabei kann man, wenn man es geschickt angeht, mit jedem Pairing sowas machen.

Denke ich auch. Es muss ja nicht eine Komplettveränderung sein. Es sind halt die Kleinigkeiten die einer Fanfic Leben verleihen.

> Allerdings. Es gibt sicher einige, bei denen das der Fall ist, aber muss man das deshalb immer gleich auf die Allgemeinheit beziehen?

Ganz genau.
Sicher gibt es sowas. Keine Frage. Aber es ist kein Dauerzustand. Einige brauchen Jahre um zu merken was los ist, andere ein paar Dates und wieder andere verlieben sich eben schon beim ersten Anblick.

> Mag ja sein, dass manche sowas besonders finden, aber inzwischen ist das auch keine Seltenheit mehr, wenn es um Storys geht und so wird das dann auch nicht mehr so besonders sein, wenn jeder das Gleiche bringt.

Liebe auf den ersten Blick schreibt eigentlich fast jeder. Und dann ist es für mich schon nicht mehr spannend.

> Probieren geht über studieren und ein Versuch macht kluch. Das wäre jetzt die perfekten Sprichwörter dazu. XD

Amen. ^-^v

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread