Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welchen Naruto-Chara hasst ihr und wieso?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_57236/-1/12371345829435/
http://desu.de/AHz4kHo

Von:    Anotsu 15.03.2009 18:04
Betreff: Welchen Chara hasst ihr und wieso? [Antworten]
@ Guguus

Eigentlich sollte Teddy dir hier antworten, denn du hast hauptsächlich ihn/sie zitiert, aber du hast auch ein paar Sachen angesprochen, die ich in meinem ersten Post über Sasuke(auf der vorherigen Seite oder so) aufgeführt hab, also geb ich auch mal dazu Stellung.

>Klingt jetzt sicher Fangirlie-mässig, aber; Ein sehr talentierter und überaus ehrgeiziger Shinobi aus dem wohl stärksten Clan Konohas.

Sehr talentiert und überaus ehrgeizig sind die meisten Shinobis aus Naruto. Aber Sasuke besiegt innerhalb nur weniger Kapitel drei der stärksten Charaktere der gesamten Serie, und hatte kurz zuvor auch keine Probleme gleichzeitig Naruto, Sai, Sakura und Yamato zu besiegen. Und beim Chuunin-Examen hat er den Charakter von Rock Lee komplett zunichte gemacht indem er dessen Lebenswerk innerhalb von vier Wochen übertroffen hat. Das ist in meinen Augen (genau wie bei Pain meiner Meinung nach) einfach Overkill. Es gibt eine feine Grenze zwischen stark und Gary-stu. Und Sasuke hat diese Grenze mehr als einmal übertreten.

>Das Sharingan IST nunmal was besonderes, daran lässt sich nichts rütteln und ganz ehrlich, ich wäre auch stolz auf so ein Bluterbe und würde es regelmässig einsetzen. Aber darum geht es ja nicht. Viele denken, Sasuke hätte sich diese Arroganz und Distanz zu den anderen als eine Art "Schutzwall" aufgebaut, was ich so unterschreiben kann. Er hat einfach Angst, die Menschen, zu denen er eine Beziehung aufgebaut hat, wieder zu verlieren.

Ja das Sharingan IST besonders das hat auch niemand in Frage gestellt. Aber Fakt ist nunmal, dass Sasuke damit angibt, während andere, wie Itachi oder Kakashi höchstens kühl darauf hinweisen. Es ist einfach ein Unterschied ob jemand dabei böse grinst und es einem mit vor Stolz platzender Stimme(gut die gibts nur im Anime) unter die Nase reibt, oder ob jemand seinen Gegner nur kühl darauf hinweist, dass er realistisch gesehen keine Chance gegen das Sharingan hat. Und die Sache mit dem "Schutzwall" kann man bis zu einem bestimmten Grad noch nachvollziehen, aber Sasuke hat mehr als einmal gezeigt, dass ihm seine eigenen Gefühle und seine Rache wichtiger sind als die Beziehung zu anderen Menschen, und das ist einfach eine sehr schlechte Charaktereigenschaft, die man nicht beschönigen kann. Ein Massenmörder hat auch psychische Probleme die ihn zu seinem Verhalten treiben, dass kann jedoch NIEMALS eine Entschuldigung sein für das was er tut.

> Was genau meinst du mit "behandeln wie Abfall"? Sakura hat er damals niedergeschlagen, damit sie ihm nicht folgt und sich so in Gefahr begibt. Naruto ist ihm ja von sich aus hinterhergerannt, aber das weiter auszuführen würde zu lange dauern.

Das ist ein Argument von Sasuke-Fans, das mich immer wieder ärgert. Das er Sakura niederschlägt ist eine Sache. Aber als er gegen Naruto kämpft, und das habe ich schon mehr als ausführlich in meinem anderen Post beschrieben, genießt er es regelrecht Naruto zu verletzen und zu quälen. Wenn ich meinen "Freund" nur daran hindern will, dass er mir folgt, dann würde ich doch darauf achten, dass ich ihn "nur" kampfunfähig mache, aber dann hab ich nicht so ein ekelhaftes Grinsen im Gesicht wenn ich ihn schwer verletze und ich versuche auch nicht ihn mit allen Mitteln aufzuhalten, auch wenn es seinen Tod bedeutet. Naruto hier die Schuld zu geben finde ich einfach nur mies. Er hat das ja nicht aus selbstsucht getan, sondern um Sasuke vor sich selbst und Orochimaru zu beschützen. Und wie Abfall behandelt Sasuke die beiden auch weiterhin, da er ihnen unmissverständlich klarmacht, dass er sich einen Dreck um ihre einstige Freundschaft oder ihre Gefühle schert. Jemanden wie Abfall behandeln bedeutet eben nicht nur ihm physischen sondern auch ihm psychischen Schmerz zuzufügen. Und genau das tut Sasuke jedesmal wenn er sie trifft. Letztendlich will er die beiden mitsamt ganz Konoha ohne Mitleid umbringen.

Und um ehrlich zu sein, ich will gar nicht, dass Naruto Sasuke rettet, auch wenn es das ist, was vermutlich passieren wird. Sasuke hat es einfach nicht(mehr) verdient. Manche Charaktere, egal wie sehr sie in ihrer Vergangenheit gelitten haben, und wie gut sie im Grunde ihres Herzens sind, begehen solch verabscheuungswürdige Taten, dass ich einfach nicht akzeptieren kann, wenn sie auf einmal wieder gut werden(Beispiel Lucy aus Elfen Lied: Ich leide mit ihr, aber ich kann ihr auch nicht ohne weiteres verzeihen), und ihren Frieden finden. Für mich wäre das einzige womit Sasuke seine Fehler wieder gutmachen könnte sein eigener Tod, mit dem er vielleicht irgendjemand(naruto zb) das Leben rettet. Aber ich könnte es nie akzeptieren, wenn Sasuke nach allem was er getan hat, diese Serie überleben dürfte. Dafür ist er einfach zu weit gegangen.

Zurück zum Thread