Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welchen Naruto-Chara hasst ihr und wieso?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_57236/-1/12371311777092/
http://desu.de/4kDxlj1

Von:    Guguus 15.03.2009 17:06
Betreff: Welchen Chara hasst ihr und wieso? [Antworten]
@Teddykun

>Auch wenn ich in vielen Punkten in anderen Foren mit dir mal öfters einer Meinung bin, aber in Punkto Sasuke kann ich dir da leider auch nicht zusprechen.

Schon in Ordnung, solange es nicht mit einem hirnlosen Hagel an Schimpfwörtern endet :-)

>Sag mir bitte, was Sasuke anderes ist, als der Übercheater Charakter in Naruto schlechthin?

Klingt jetzt sicher Fangirlie-mässig, aber; Ein sehr talentierter und überaus ehrgeiziger Shinobi aus dem wohl stärksten Clan Konohas.

>Kishi wird sich da schon irgendeinen Trick einfallen lassen, das Sasuke am Ende dann auch den 9 schwänzigen kontrollieren kann. >Da mache ich mir gar keine Sorgen....

Nun, dafür sind Sharingan unter anderem nunmal zu gebrauchen, da kann Sasuke auch nichts dafür. Aber dass er so stark wie Madara wird, bezweifle ich schon. Und sowieso; wer ausser Madara könnte den 9-Schwänzigen aufhalten?

>Überdies hätte er das 2 t stärkste Chakra in der Narutowelt (fast) besiegt, wenn Hachibi ihn nicht ausgetrickst hätte.

Meinst du jetzt den 8-schwänzigen? Sorry, kann dir nicht ganz folgen.

>Das er dabei bis zum äußersten gegangen ist, spielt keine Rolle.

Spielt es sehr wohl. Wenn er Hachibi mal eben ein Über-chidori reingedrückt hätte und dieser darauf besiegt gewesen wäre, fände ich das ebenfalls übertrieben. Amaterasu war hier wirklich die letzte Rettung.

>Gegenfrage an dich. Wann hätte Kishi das tun sollen?

Früher. Naruto hatte drei Jahre Zeit, sich zu entwickeln. Es wirkte auf mich so, als ob er seinen Rückstand zu Sasuke innert kürzester Zeit, nämlich gegen Ende wettgemacht hätte. Vllt liege ich da auch falsch.
Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Training bei Orochimaru wesentlich "brutaler" und härter gewesen sein muss als jenes bei Jiraya. In meinen Augen war es irgendwo einfach nicht richtig, Naruto erst als den absoluten Versager und Sasuke als das Genie schlechthin darzustellen. Dass beide mal gleich stark sind oder ersterer das Genie übertrifft, kann man meiner Meinung nach fast nicht glaubwürdig darstellen. Ausser das Genie rut sich auf seinen Lorbeeren aus und tut nichts mehr, um sich zu verbessern, was Sasuke nicht getan hat. Denke hier genauso wie SwordPrincess.

>das das Sharingan nichts besonderes ist, ist Sasuke fast ausgerastet.>Ich denke es ist einfach normal das die Uchihas arrogant sind. >Das liegt denen im Blut. >Das ist mit Itachi und Uchiha Madara nicht anders gewesen. >Sasuke ist da sicherlich keine Ausnahme.

Das Sharingan IST nunmal was besonderes, daran lässt sich nichts rütteln und ganz ehrlich, ich wäre auch stolz auf so ein Bluterbe und würde es regelmässig einsetzen. Aber darum geht es ja nicht. Viele denken, Sasuke hätte sich diese Arroganz und Distanz zu den anderen als eine Art "Schutzwall" aufgebaut, was ich so unterschreiben kann. Er hat einfach Angst, die Menschen, zu denen er eine Beziehung aufgebaut hat, wieder zu verlieren.

>Das gibt einem aber noch lange kein Recht, alle Leute (in erster Linie mal Sakura und Naruto) >die mit ihm ein tiefes Band eingehen wollen, zu behandeln als wären sie Abfall. >Fertig ab, Punkt.

Siehe oben. Sasuke hat damals selbst gesagt dass er, Sakura und Naruto beinahe gemeinsam einen Weg gefunden hätten. Hätten sie auch, doch dann kam Itachi und erneuerte seine Erinnerung an das schreckliche Erlebnis von damals wieder. Was genau meinst du mit "behandeln wie Abfall"? Sakura hat er damals niedergeschlagen, damit sie ihm nicht folgt und sich so in Gefahr begibt. Naruto ist ihm ja von sich aus hinterhergerannt, aber das weiter auszuführen würde zu lange dauern.

>Naruto ist gegen Pain auch am Limit angekommen, und so wie es aussieht, reicht gegen Pain vermutlich noch nichtmal der volle Kyuubi aus, was wir aber abwarten müssen.

Äähm, Hachibi und Nagato sind immernoch zwei verschiedene paar Schuhe. Hachibi war überaus stark, weil er den 8-schwänzigen kontrollieren konnte, ja. Aber Nagato war bis vor kurzem einfach der Übergegner schlechthin.

>Überdies hat ihm der Tod von Itachi rein gar nichts genützt. >Was denn bitte?

Das ist richtig. Es gibt sicherlich Leute, die denken, wenn sie eine Person/mehrere umbringen, geht es ihnen besser. Oft ist entweder das Gegenteil der Fall oder sie empfinden nichts als Leere. Doch in diesem Moment, in dem sie nur den Tod dieser Prson/en im Kopf haben, denken sie nicht wirklich an das, was danach ist.
Nun will Sasuke sich ja an Konoha rächen, was danach kommt, sehen wir ja dann. Er steckt einfach in einem Teufelskreis, aus dem er nicht ausbrechen kan und aus dem ihm jemand rausholen muss. Ich würde diese Rolle ja am ehesten Kakashi zutrauen, aber der liegt im Moment unter Gesteinsbrocken herum...

>Leider hat Sasuke es überlebt....

Wohl eher zum Glück, sonst wäre die Story ziemlich bald zu Ende, Naruto hätte Sasuke nicht retten können und wäre freiwillig nicht Hokage geworden. Moral des Mangas? "Kämpfe ruhig für deine Träume, entweder du erreichst sie nicht oder stirbst." Super.

>Dafür hat Kishi dann andere Charakter ins Grass beissen lassen, bei denen es ganz sicher nicht notwendig gewesen wäre, das sie sterben.

Um Jiraya war es wirklich schade, doch irgend einen Sinn hatte sein Tod bestimmt. Shizune war der Nebenchara schlechthin und eigentlich nur zum verpairen gut. Von Hinata nd Kakashi wissen wir noch nicht, ob sie tot sind. Korrigier mich, falls ich jemanden vergessen habe.

>Nöö. Weil Sasuke, Kishis Liebling neben Shikamaru ist. Darum.

Ähm, wenn Kishi den Verlauf des Mangas voll und ganz von seiner Sympathie gegenüber seiner Charas festmacht, würde ich irgendwie an seinen Fähigkeiten zweifeln. Was ist mit Death Note? Jene/r, der/die die Geschichte geschrieben hat, hegte bestimmt auch Sympathien für manche ihrer Charas. Abgekratzt sind am Schluss trotzdem fast alle.

@Anotsu

Es bringt tatsächlich nichts, wenn man Sasuke halb tot prügelt. Dafür klebt er viel zu fest an seinen Zielen. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie man ihm helfen kann. Er wird wohl weitermachen müssen, bis es nichts mehr gibt, an dem er sich rächen kann :(
Lasst euch nur weiter von den Blinden lenken...
Ist schliesslich einfacher als mal selber zu denken...

Zuletzt geändert: 15.03.2009 17:12:37

Zurück zum Thread