Zum Inhalt der Seite

Thread: Der unglaubliche digitale Zirkus kommt ins Kino freut ihr euch?

Eröffnet am: 28.05.2026 13:39
Letzte Reaktion: 29.05.2026 22:04
Status: Offen
Unterforen:
- Der unglaubliche digitale Zirkus

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Judari Der unglaubliche digitale Zirk... 28.05.2026, 13:39
Co0kie-Cat Der unglaubliche digitale Zirk... 29.05.2026, 20:01
Aurora-Silver Der unglaubliche digitale Zirk... 29.05.2026, 22:04
Seite 1

Von:    Judari 28.05.2026 13:39
Betreff: Der unglaubliche digitale Zirkus kommt i... [Antworten]

Hallo,
ich wollte mal wissen wer sich noch für die Serie interessiert.
Schreibt was Ihr darüber so denk. :)

Von:   Co0kie-Cat 29.05.2026 20:01

Ich hab Anfangs lange gezögert ob ich die Serie überhaupt anschauen soll, da sie so bunt und überdreht wirkt.
Vor einiger Zeit hatte ich dann versucht die erste Folge zu schauen, und bereits nach ein paar Minuten ausgemacht. Weil ja, es wirkte wirklich viel zu überdreht, ohne viel Ernsthaftigkeit oder ne tiefe Story dahinter ebenso wie es optisch vermuten lässt. Irgendwann hab ich dann im Social Media immer mehr Fanarts und Beiträge zur Serie gesehn, und ich hatte mich wirklich gefragt wieso zum Geier ist dieser alberne Cartoon so beliebt?! xD
Also dachte ich, joa komm versuchs nochmal. Dann hab ich mir die erste Folge mal komplett angesehn, gefolgt von der zweiten, dritten und so weiter. Ich konnte nicht mehr aufhören, so gepackt hat mich die Serie letztendlich.
Ja wenn man TADC eine Chance gibt, und sich nicht von der Erscheinung und dem ersten Eindruck täuschen lässt, erwartet einen tatsächlich etwas erfrischend Anderes. Die Story ist wirklich überraschend tiefgründig, und die Charaktere handeln so nachvollziehbar dass man sich gut in die ein oder anderen hineinversetzen kann. Die wachsende Verzweiflung, die Belastung der Situation welche den Protagonisten mehr und zu schaffen macht, und der gleichzeitige Versuch ihre Situation einfach zu akzeptieren, ist meiner Ansicht nach wirklich realistisch dargestellt. Man merkt schnell wie düster und ernst es eigentlich ist, und ist mit jeder Folge gespannt welche Geheimnisse aufgedeckt werden. Ich freue mich schon auf das Finale ^^

Von:   Aurora-Silver 29.05.2026 22:04

Ich habe mitbekommen, dass es extrem beliebt ist, aber ich habe es mir nie angesehen. Mir sagt der Zeichenstil genauso wenig zu, wie der von Hazbin Hotel. Deswegen halte ich mich von solchen Serien fern.

Als auf dA wegen des Hypes ich ständig Pomni Bilder gezeigt bekam, bekam ich schon eine ganz kleine Abneigung dagegen. Also, ich lasse es den Leuten, wenn sie es mögen, aber ich glaube, mich wird man da nicht hinziehen können. Ich bin zb auch nicht der Meinung, dass Pomni irgendwie niedlich wirkt. Wie gesagt, der Zeichenstil ist schon nicht meine allgemeine Richtung...

Zurück