Zum Inhalt der Seite

Thread: Item-Fanfiction - 2026

Eröffnet am: 30.12.2025 23:36
Letzte Reaktion: 01.06.2026 12:14
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

Wettbewerb
Item-Fanfiction - 2026
Am 30.12.2025 eröffnet von: ZokiCharon
Einsendeschluss: 31.05.2026

Worum geht es?
. . . kurzes Vorwort

Dies hier ist ein Fanfiction-Wettbewerb zum Thema Animexx-Items bzw. soll man eine eigene Story schreiben, indem man aus einer Liste an - von mir vorgegebenen - Animexx-Items eine bestimmte Anzahl an Items auswählt und dann eine Eigene Geschichte dazu schreibt. Jedes Item kann nur ein einziges Mal von einem der Schreiber gewählt werden und ist dann nicht mehr zugänglich für einen anderen Schreiber. - Also wählt weise!

Die Item-Liste

Nr.: 01 - Schreiber: XXX - Item: "Barack Obama"-Poster - Item-Text: Der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, orginal aus der Bravo, im schlichten, stylischen Andy Warhol-Stil. Ein Muss für jedes (Teenie)zimmer!
Nr.: 02 - Schreiber: XXX - Item: "Beilight: Biss zum Abendbrot"-Poster - Item-Text: Für all diejenigen, denen die grandiose, atemberaubende und perfekte "Twilight-Saga" zu viel Kitsch und Schnulz ist.
Nr.: 03 - Schreiber: XXX - Item: "Deadpool"-Poster - Item-Text: Für alle, die im Valentinsmodus sind!
Nr.: 04 - Schreiber: XXX - Item: "Gute Nacht!"-Kuss - Item-Text: Schlaf gut, träum was Schönes und keine Angst vor den bösen Monstern unter deinem Bett, die wollen nur deine Lakritze.
Nr.: 05 - Schreiber:  -RiasGremory- - Item: "Krieg der Welten"-Hörspielkassette - Item-Text: In der leicht abgewandelten Variante, das nicht Marsianer sondern Animexx-Admins eure Steckbriefe auslöschen, eure Fotos, Fanarts, Cosplay zerstückeln und eure Freunde blacklisten. DER SCHRECKEN IST NAH!
Nr.: 06 - Schreiber: XXX - Item: "Last Christmas" CD-Single - Item-Text: Last Christmas oder "Ich weiß noch immer, was du letztes Weihnachten gehört hast."
Nr.: 07 - Schreiber: XXX - Item: *baaaaang* - Item-Text: Eines von vielen, allseits beliebten Soundwörtern.
Nr.: 08 - Schreiber: XXX - Item: *fuiii* - Item-Text: Auch bekannt als *pfeif* oder *tröööt*.
Nr.: 09 - Schreiber: XXX - Item: *pfeif* - Item-Text: Eines von vielen, allseits beliebten Soundwörtern.
Nr.: 10 - Schreiber: Meiridia - Item: A-Hörnchen - Item-Text: Das kleine Streifenhörnchen, das mit Vorliebe Donald ärgert, Pfannkuchen isst und Nüsse bunkert. Liebt die Sonne, Apfelbäume und Yum-Yum-Popcorn. Wenn es groß ist, möchte A-Hörnchen gerne Ritter oder Detektiv werden. Zu Weihnachten wünscht es sich einen Hut und eine tolle Fliegerjacke.
Nr.: 11 - Schreiber: XXX - Item: Abitur 2008 - Item-Text: Und auch in diesem Jahr darf sich die Bildungselite wieder mit Hilfe von Items profilieren. Ganz nach dem Motto: "Hab ich Abi, oda was?!"
Nr.: 12 - Schreiber:  -RiasGremory- - Item: Abitur 2009 - Item-Text: Für viele in greifbarer Nähe, nun nochmal durchstarten und dann stolz dieses Item im Inventory präsentieren!
Nr.: 13 - Schreiber: XXX - Item: Adventszauber - Item-Text: Kerzenlicht an duftenden Adventskränzen, frische Plätzchen im Ofen und heißer Glühwein in Weihnachtsbechern, das Zusammentragen kleiner und großer Geschenke...
Nr.: 14 - Schreiber: XXX - Item: Amerikanischer Wal - Item-Text: Amerikanischer Wal, liebt Fritten und Schokoküsse.
Nr.: 15 - Schreiber: XXX - Item: Angel - Item-Text: Eine Standardangel, bei der Karpadore am besten anbeißen!
Nr.: 16 - Schreiber: XXX - Item: Angry Bird (grün) - Item-Text: Sein ergonomisch geformter Riesenschnabel erlaubt es ihm eine elegante Bumerang-Bewegung auszuführen. Leider ist kein Mathematiker zur Berechnung der Flugbahn dabei.
Nr.: 17 - Schreiber: XXX - Item: Avicii - Item-Text: One day you'll leave this world behind. So live a life you will remember.
Nr.: 18 - Schreiber: Meiridia - Item: Az - Item-Text: Dieser kleine Tofu weicht nie von Yugos Seite. Ist er nicht niedlich?
Nr.: 19 - Schreiber: XXX - Item: Blümchen (blau) - Item-Text: Duftet nach Schlumpf.
Nr.: 20 - Schreiber: XXX - Item: Blümchen (gelb) - Item-Text: Duftet nach Zitrone.
Nr.: 21 - Schreiber: XXX - Item: Button: "Pleitegeier 2018 - Aktionswoche" (Lego-Version) - Item-Text: Du könntest dir den goldenen Button nicht einmal mehr leisten, wenn du dein letztes Hemd verkaufst? Nimm diesen und freu dich: Du hast die Woche mit zweihundert Neuerscheinungen endlich überstanden!
Nr.: 22 - Schreiber: XXX - Item: Ed Sheeran - Item-Text: Der sympathische Rotschopf aus Großbritannien überzeugt neben seiner Stimme auch mit seinen gitarristischen Fähigkeiten.
Nr.: 23 - Schreiber: XXX - Item: Einkaufswarnung - Item-Text: In der Ostern-, Weihnachts- und Neujahrs-Edition. Für alle, die nicht wissen, dass es nach den Feiertagen und am Wochenende keine 'Insektenburger' und 'Giraffenkotze 2.0' mehr zu kaufen gibt.
Nr.: 24 - Schreiber:  -RiasGremory- - Item: Erdnussbutter - Item-Text: Im Riegel, auf dem Marmeladebrot oder pur in crunchy oder creamy. Erdnussbutter geht einfach immer und ist nicht nur in den USA sehr beliebt.
Nr.: 25 - Schreiber: Meiridia - Item: Goldhamster - Item-Text: Der Goldhamster ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Einzelgänger, der allerlei Lebensmittel in seinen Backentäschchen aufbewahrt.
Nr.: 26 - Schreiber: Meiridia - Item: Krümel - Item-Text: Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel leise zu sein! Oder auch: Wenn die Itemgötter Items erstellen, haben die User nicht zu meckern! ô.ô
Nr.: 27 - Schreiber: XXX - Item: Level 1 - Item-Text: Anfänger: Stärke: 6 | Def: 2 | Fertigkeiten: 3 | Magie: 3 | Ausdauer: 4 | Lebenspunkte: 11 (Nicht mehr lang und der Aufstieg zum RPG-Master, Zeichenprofi, KT- Bonze oder Usergott ist vollendet. Die nächsten 99 Level sind ein Klacks!)
Nr.: 28 - Schreiber: XXX - Item: Lösungsbuch - Item-Text: Stammt noch aus der Zeit ohne Internet, gedruckt auf ökologisch angebauten 2D-Papier, beschrieben mit Tinte aus konzentrierten Tenta-Öl.
Nr.: 29 - Schreiber: XXX - Item: Marienkäfer - Item-Text: Ein kleiner roter süßer Marienkäfer mit sieben schwarzen Tupfen auf dem Rücken. Lasse ihn auf deiner Hand landen und er bringt dir Glück.
Nr.: 30 - Schreiber:  -RiasGremory- - Item: Meeko - Item-Text: Der kleine, niedliche, putzige, herzallerliebste, total tolle, süßeste, schnuffelige, knuddelige, unvorstellbar bravoröseste Waschbärfreund von Pocahontas.
Nr.: 31 - Schreiber: Meiridia - Item: Murloc - Item-Text: Aaaaaughibbrgubugbugrguburgle!
Nr.: 32 - Schreiber:  -RiasGremory- - Item: Pflanze - Item-Text: Hat es deine Lieblingspflanze bis jetzt noch nicht in den Shop geschafft? Dann kauf dir einfach dieses vielseitige Item und mach dir deinen eigenen Blumengarten.
Nr.: 33 - Schreiber: XXX - Item: Rey - Item-Text: Auf ihrem Heimatplaneten Jakku musste sich die Schrottsammlerin mühsam ihr tägliches Brot erarbeiten. Bis sie auf den geflüchteten Stormtrooper Finn trifft und mit ihm und dem Droiden BB-8 nun die letzten Puzzleteile im Kampf gegen die Neue Ordnung zusammensetzen muss.
Nr.: 34 - Schreiber: XXX - Item: Sticker - Item-Text: Mit diesem gruselig-niedlichen Stickerset verschönerst du jede langweilige Fläche. Also kaufen und draufloskleben!
Nr.: 35 - Schreiber: XXX - Item: Team Yell - Item-Text: Der größte Wunsch dieser Störenfriede ist, dass Mary der nächste Champ der Galar-Region wird.
Nr.: 36 - Schreiber: XXX - Item: vs - Item-Text: Lass deine Chara-Items gegeneinander antreten (und immer dran denken, rechts steht der Verlierer)!
Nr.: 37 - Schreiber: XXX - Item: Youtube-Kanal - Item-Text: Abonnier mich!

Ok, und wie soll das jetzt genau funktionieren - in Stichpunkten!
. . . aka die Regeln.

A) Wähle mindestens 5 & maximal 8 Items aus der angegebenen Liste, welche noch keinen Schreiber haben aus (Alle Wörter die mit XXX markiert sind haben noch keinen Schreiber) - achte eventuell auf den Item-Text.
B) Schreibe eine Story mit den ausgewählten Items, welche mindestens 2.500 Wörter umfasst. (Insgesamt, NICHT pro Item xD)
C) Nimm Dir nicht zu viel vor, denn die Story MUSS abgeschlossenen sein am Tag der Auswertung - einmalig kann bei zu geringer Teilnehmerzahl der Einsendeschluss erweitert werden. Eine "zu geringe Teilnehmerzahl" bedeutet "3 oder weniger".
D) Lesbar für alle! - Jeder sollte die Story lesen können, was bedeutet, sie darf KEINE adult-Inhalte haben und muss auf Deutsch sein. Ansonsten hast Du beim Genre alle Freiheiten, die es gibt (sofern sie die allgemeingültigen Animexx-Regeln nicht verletzen).
E) Item-Auswahl erfolgt nach dem Prinzip : Wer zuerst kommt . . . zudem muss jeder seine Items in den Kommentaren unter diesem Wettbewerb Posten. Eine Bestätigung kommt per Kommentar-Antwort von mir und per ENS. Ja, beides, damit später nicht irgendwer etwas an seiner Item-Auswahl umändern kann denn ... : Einmal ausgewählt, ist ausgewählt!
F) Sollte unerwarteter Weise die Teilnehmer Zahl über 5 ansteigen, so füge ich nachträglich weitere Items hinzu, dennoch können Items nicht mehr abgeändert werden, sobald sie von mir bestätigt wurden. Ich bitte um Verständnis.

Bewertung und Gewinne
. . . oder auch : Die Motivation ?

A) Jury & Inhaltliche Bewertung übernehme ich und meine rechtmäßig eingetragene Lebenspartnerschaft darf mich dabei unterstützen.
B) Punktesystem:
• Jedes Item, das verwendet wurde ergibt 1 Punkt. (Es sollen mind. 5 Items verwendet werden = 5 Punkte)
• Jedes Item, das über dem Mindestwert liegt ist ein Bonus und erzielt 2 Punkte. (Wenn jemand 5 Items + 1 Bonus integriert hat = 7 Punkte)
• Jeder Item-TEXT der in die Story integriert wird erhält 5 ! Bonus-Punkte (Wenn jemand 5 Items + 1 Item-Text integriert hat = 10 Punkte)
• Bewertung meinerseits (+ mein Anhang) erfolgt zwischen 1 und 10 Punkten. (Nachdem alle Story gelesen wurden und ein Vergleich möglich ist.)
C) Gewinne:
• Die Items, welche man für seine Story BENUTZT HAT sind auch die Items, welche man als Gewinn erzielt. - Egal. welchen Platz man belegt, es ist quasi der Dank für die Teilnahme.
• Zusätzlich bekommen die ersten Drei Plätze (bei 3 Teilnahmen oder weniger):
• • • Platz 1 : 20 KT (> 40 KT > 60 KT)
• • • Platz 2 : 10 KT (> 20 KT > 30 KT)
• • • Platz 3 : 05 KT (> 10 KT > 15 KT)
• Bei mehr als 5 Teilnahmen verdoppelt sich der Gewinn. (Siehe Klammer)
• Bei mehr als 10 Teilnahmen verdreifacht sich der Grund-Gewinn. (Siehe Klammer)

Fragen
. . . und . . . Antworten

Frage : Meine Story ist versehentlich mit nur 2384 Wörtern abgeschlossen und ich habe versehentlich nur 4 Items verwendet, ist das schlimm?
• Antwort : Gegebenenfalls ist es nicht schlimm, sofern wir eine Teilnehmerzahl von "3 oder weniger" haben kann ich eventuell ein Auge zudrücken. Dann sollte Deine Kreativität in der Story mich aber schon überzeugen können! (Und es ist der erste Versuch dieses Wettbewerbes, Dein Glück! Hehehe.)

Frage : Ich habe gelesen es ist nicht Schlimm, wenn man weniger Wörter hat, ich habe alle 5 Begriffe in einer abgeschlossenen Story mit nur 1999 Wörtern geschafft und die Story ist Hammer geworden!
• Antwort : Dein Selbstvertrauen freut mich und eventuell sehe ich das genauso, aber irgendwo muss ich dann doch die Grenze ziehen, da Du DEUTLICH unter 2500 Wörtern bist muss ich Dich leider bitten noch mal Nachzulegen. Eventuell gebe ich EINE WOCHE Schonfrist um dies zutun.

Frage : Ich bin noch nicht fertig, kannst Du den WB für mich verlängern?
• Antwort : Nur EINMALIG um EINE WOCHE als SCHONFRIST bei BESTIMMTEN Umständen. (Siehe Beispiel oben.)

Frage : Es ist kein Item dabei das mich interessiert und der Wert der Items ist so niedrig, kannst Du da nicht etwas machen?
• Antwort : Nein, derzeit kann ich da nichts dran machen. Überlege nochmal, vielleicht reicht die Kreative Herausforderung, ich freue mich auf Deine Story :)

Frage : Dir ist klar, das manche Item-Texte so spezifisch sind, das man die nirgends einbauen kann?
• Antwort : Ja, das ist mir klar. Nicht jeder Text eignet sich zum Einbauen in eine Story, viele davon sind kniffelig, einige machbar und hier und da ist etwas sehr einfaches dabei. Du musst ja nicht den Text des Items verwenden. Nur, wenn Du willst. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf!

Frage : Der Gewinn ist echt niedrig, geht da nicht mehr?
• Antwort : Nein derzeit nicht. Aber ich bemühe mich den Gewinn anzuheben. Aber vielleicht ist die Kreative Herausforderung schon Gewinn genug? :)

Liebe Grüße

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Meiridia Item-Fanfiction - 2026 29.01.2026, 03:45
ZokiCharon Meiridia 29.01.2026, 08:03
 -RiasGremory- Item-Fanfiction - 2026 12.03.2026, 12:34
ZokiCharon -RiasGremory- 08.04.2026, 11:41
ZokiCharon Auswertung 01.06.2026, 12:14
Seite 1

Von:    Meiridia 29.01.2026 03:45
Betreff: Item-Fanfiction - 2026 [Antworten]
Ich finde den Wettbewerb wirklich Interessant und versuche mein Glück.
würde gerne die Items 10, 18, 25, 26 und 31 nehmen.
wird bestimmt lustig xD

Von:   ZokiCharon 29.01.2026 08:03
Betreff: Meiridia [Antworten]
Ich bestätige die Items:

Nr.: 10 - Schreiber: Meiridia - Item: A-Hörnchen - Item-Text: Das kleine Streifenhörnchen, das mit Vorliebe Donald ärgert, Pfannkuchen isst und Nüsse bunkert. Liebt die Sonne, Apfelbäume und Yum-Yum-Popcorn. Wenn es groß ist, möchte A-Hörnchen gerne Ritter oder Detektiv werden. Zu Weihnachten wünscht es sich einen Hut und eine tolle Fliegerjacke.
Nr.: 18 - Schreiber: Meiridia - Item: Az - Item-Text: Dieser kleine Tofu weicht nie von Yugos Seite. Ist er nicht niedlich?
Nr.: 25 - Schreiber: Meiridia - Item: Goldhamster - Item-Text: Der Goldhamster ist ein dämmerungs- und nachtaktiver Einzelgänger, der allerlei Lebensmittel in seinen Backentäschchen aufbewahrt.
Nr.: 26 - Schreiber: Meiridia - Item: Krümel - Item-Text: Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel leise zu sein! Oder auch: Wenn die Itemgötter Items erstellen, haben die User nicht zu meckern! ô.ô
Nr.: 31 - Schreiber: Meiridia - Item: Murloc - Item-Text: Aaaaaughibbrgubugbugrguburgle!

Viel Spaß beim Schreiben :)

Von:    -RiasGremory- 12.03.2026 12:34
Betreff: Item-Fanfiction - 2026 [Antworten]

Hätte gerne die Items
5, 12, 24, 30 und 32

Von:   ZokiCharon 08.04.2026 11:41
Betreff: -RiasGremory- [Antworten]
Ich bestätige die Items :

Nr.: 05 - Schreiber: -RiasGremory- - Item: "Krieg der Welten"-Hörspielkassette - Item-Text: In der leicht abgewandelten Variante, das nicht Marsianer sondern Animexx-Admins eure Steckbriefe auslöschen, eure Fotos, Fanarts, Cosplay zerstückeln und eure Freunde blacklisten. DER SCHRECKEN IST NAH!
Nr.: 12 - Schreiber: -RiasGremory- - Item: Abitur 2009 - Item-Text: Für viele in greifbarer Nähe, nun nochmal durchstarten und dann stolz dieses Item im Inventory präsentieren!
Nr.: 24 - Schreiber: -RiasGremory- - Item: Erdnussbutter - Item-Text: Im Riegel, auf dem Marmeladebrot oder pur in crunchy oder creamy. Erdnussbutter geht einfach immer und ist nicht nur in den USA sehr beliebt.
Nr.: 30 - Schreiber: -RiasGremory- - Item: Meeko - Item-Text: Der kleine, niedliche, putzige, herzallerliebste, total tolle, süßeste, schnuffelige, knuddelige, unvorstellbar bravoröseste Waschbärfreund von Pocahontas.
Nr.: 32 - Schreiber: -RiasGremory- - Item: Pflanze - Item-Text: Hat es deine Lieblingspflanze bis jetzt noch nicht in den Shop geschafft? Dann kauf dir einfach dieses vielseitige Item und mach dir deinen eigenen Blumengarten.

Viel Spaß beim Schreiben :)
Zuletzt geändert: 16.05.2026 02:58:12

Von:   ZokiCharon 01.06.2026 12:14
Betreff: Auswertung [Antworten]
Die Auswertung beginnt.
Die entsprechenden Items werden die nächsten Tage als Handelsangebot aufploppen.
Während der Auswertung werden bereits von mir Kommentare zu einzelnen Kapiteln gemacht.
Die Platzierung wird bis Ende Juni 2026 vergeben, genauso, wie die KT-Preise.

Zusatz-Info:
Diesen Wettbewerb wird es noch einmal geben, Item-Vorkehrungen wurden bereits dafür getroffen. Verlinkung wird dann auch weiter gegeben. :)

Zurück