Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Betaleser/in für längere zusammenarbeit

Eröffnet am: 26.11.2025 12:11
Letzte Reaktion: 05.12.2025 20:58
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Violeta8323 Suche Betaleser/in für längere... 26.11.2025, 12:11
 Kio4578 Suche Betaleser/in für längere... 05.12.2025, 20:58
Seite 1

Von:    Violeta8323 26.11.2025 12:11
Betreff: Suche Betaleser/in für längere zusammena... [Antworten]
Huhu,

kurz zu mir:
Ich bin Violeta8323 und 35 Jahre jung. Ich hab LRS und schreibe daher nicht fehlerfrei. Ich suche nach einer Betaleser/in für eine längere Zusammenarbeit, weil ich einfach keine Lust habe mich alle paar Wochen/Monate nach jemand neues um zusehen. Ich hab kein Problem damit wenn die Zusammenarbeit dann mal pausiert, hauptsache ich hab da jemand.

Was mir wichtig ist was Satzbau, Rechtschreibung und Grammatik ausgebessert wird. Vielleicht auch geschaut wird ob die Charakter sich treu bleiben und das große und Ganze im Auge behalte, Stimmt die Story noch oder gibt es logikfehler.

Auch wenn die zukünftige Betaleser/in keine Ahnung von Anime/Manga/Games hat, ist nicht schlimm, denn ich schreibe meist so, das man für die meisten kein Grundwissen brauch.

Meine bezugten Fanfoms sind (Einfach als Wissen): Digimon, Pokémon, Fire Emblem Teil 9 und 10, Suikoden (I,II, IV, V) Tales of (Hier bevorzugt: Symphonia und Xillia) und ich schreibe sehr gerne aber nicht alleine FF 18+ (Mal Hetero, Mal Gay und mal gemsichte Paare).

Hier sind zwei meiner FF:

Drachenblut ist Cross-over-FF aus Bereich Tales of Symphonia und Suikoden I bis V. Wobei ich nur die Spielwelt als Landschaft genutzt (Orte), gehe sehr wenig auf deren Spielstory ein, wenn es sein muss, wird alles erklärt. Der Held kommt von einer kleinen Insel, fernab, und besitzt kaum geschichtliches Wissen. Er hatte sich in der Vergangenheit kaum dafür interessiert. Nachdem seine Heimat vernichtet wurde, zog er in die weite Welt hinaus, um seine Vergangenheit aufzudecken und muss sich zwangsläufig mit der Welt befassen. Begleitet wird er von einem Engel, einem Phönix, einer Waldfee und Wobolt, einer Mischung aus Wolf und Kobold.

Drachenblut ist etwa zu 70 % fertig. Besitz derzeit ca. 51 Kapitel, ca. 254 Seiten.

Seelenstein ist eine eigenwerk Aus dem Genre Isekai mit JRPG elementen und mit dem Omegaverse.
Ethan, 21 Jahre ist der Sohn einer Krabbenfischer Familie, die in Unalaska lebt. Er fährt mit zum Schneekrabbenfischen und wird von einer 7 meter hohen Welle erfasst und vom Bord gespüllt. Seine Rettungsweste versagt und als er wieder zusich kommt, befand er sich in eine anderen Welt, voller mysterin und Wunder.

Gruß, Violeta8323^^
Zuletzt geändert: 26.11.2025 12:15:59

Von:    Kio4578 05.12.2025 20:58
Betreff: Suche Betaleser/in für längere zusammena... [Antworten]

Hi,

ich würde mich anbieten.
Bevorzugt nutze ich GoogleDocs, da ich das auch überall verwalten kann.
Melde dich gern bei mir (am besten über ENS).

Kurze Infos zu mir als Betaleser:
Faire Kritik
Hinweis auf Logikfehler
Inhaltliche Fehler
Rechtschreibung und Grammatik

Frühere Betadienste:
Über Fanfiction, als auch andere Plattformen im privaten Bereich
Aktuell 2 Projekte die ich mit betreue.

Zurück