Thread: Colo Wasserdrachen
|
Eröffnet am: 10.02.2025 17:30 Letzte Reaktion: 31.03.2025 09:32 Beiträge: 7 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
Wettbewerb
Colo Wasserdrachen
Am 10.02.2025 eröffnet von: Ostseepiratte
Einsendeschluss: 10.05.2025
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Gibt es noch colorationsbegeisterte Menschen hier auf Animexx?
Für die Geschichte 'Die Drachenschmiede' bitte ich um eure Unterstützung.
Hier habt ihr einen Wasserdrachen. Macht ihn Bunt, macht ihn in Unterwasser-Tarnfarben - tobt euch aus, alles ist erlaubt, solange ihr die Lines halbwegs da last, wo sie vorher waren und solange ihr spaß habt.
Unter allen Einsendern winkt dem Gewinner ein 20€ Thalia-Gutschein.
Die Auswahl des Gewinnerbildes erfolgt durch Zinnimama und mich (Ostseepiratte)
Und jetzt: ran an die Farbe und viel Erfolg. ^^
Hier geht es zum Bild: https://www.animexx.de/fanart/2757474/
Und für alle Fantasy-Begeisterten wird hier nach und nach die zugehörige Geschichte 'Die Drachenschmiede' als Hörbuch in kompakten halbstunden-Folgen veröffentlicht. https://www.animexx.de/fanfiction/audiobooks/476/
*****UPDATE****
Weil es schon an anderer Stelle diskutiert wurde, dass das Zeitfenster für die eine oder andere Person etwas knapp ist, werde ich noch mal 2 Monate auf die Laufzeit draufschlagen. Ich hoffe das ist für alle Beteiligten (und die die es noch werden wollen) in Ordnung. :)
Am 10.02.2025 eröffnet von: Ostseepiratte
Einsendeschluss: 10.05.2025
Grüße mutiger Abenteuer,
hast du schon gehört, dass um die Insel Tarsil, auf der die Festung der Magier steht, eine Vielzahl an Wasserdrachen lebt.
'Drachen? Unter Wasser?' - wirst du jetzt empört Fragen und jaaaa... ich sehe die Skepsis in deinen Augen. Wie soll das alleine schon gehen dass sie Feuer spucken?
Nun, mein Freund, Sie spucken es nicht! Ihr Feuer ist so schwach, dass sie es in Ihren Kehlen behalten könne, und es durch durchsichtige Hornplatten an ihrem Hals leuchtet.
Eine sonderbare Laune der Natur. Aber das sind Drachen im Wasser als solchen nun ja eigentlich auch, nicht wahr?
Zu gerne hätte ich auf meine alten Tage noch einmal eine von diesen anmutigen Kreaturen gesehen. Aber meine alten Knochen werden mir eine so weiter Reise dann wohl doch übel nehmen.
Aber du... du bist noch jung! Kannst du nicht los ziehen und mir ein oder mehrere Bilder von diesen wunderbaren und bunten Kreaturen mitbringen?
Konstanin Brakk - Gelehrter der Druiden
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Gibt es noch colorationsbegeisterte Menschen hier auf Animexx?
Für die Geschichte 'Die Drachenschmiede' bitte ich um eure Unterstützung.
Hier habt ihr einen Wasserdrachen. Macht ihn Bunt, macht ihn in Unterwasser-Tarnfarben - tobt euch aus, alles ist erlaubt, solange ihr die Lines halbwegs da last, wo sie vorher waren und solange ihr spaß habt.
Unter allen Einsendern winkt dem Gewinner ein 20€ Thalia-Gutschein.
Die Auswahl des Gewinnerbildes erfolgt durch Zinnimama und mich (Ostseepiratte)
Und jetzt: ran an die Farbe und viel Erfolg. ^^
Hier geht es zum Bild: https://www.animexx.de/fanart/2757474/
Und für alle Fantasy-Begeisterten wird hier nach und nach die zugehörige Geschichte 'Die Drachenschmiede' als Hörbuch in kompakten halbstunden-Folgen veröffentlicht. https://www.animexx.de/fanfiction/audiobooks/476/
*****UPDATE****
Weil es schon an anderer Stelle diskutiert wurde, dass das Zeitfenster für die eine oder andere Person etwas knapp ist, werde ich noch mal 2 Monate auf die Laufzeit draufschlagen. Ich hoffe das ist für alle Beteiligten (und die die es noch werden wollen) in Ordnung. :)
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Kiddo | Colo Wasserdrachen | 24.02.2025, 15:11 | |||
| Ostseepiratte | Colo Wasserdrachen | 03.03.2025, 22:27 | |||
| Ling_Ling | Colo Wasserdrachen | 10.03.2025, 11:08 | |||
| Ostseepiratte | Colo Wasserdrachen | 10.03.2025, 17:09 | |||
| KeyblademasterKyuubi | Colo Wasserdrachen | 28.03.2025, 21:31 | |||
| Ostseepiratte | Colo Wasserdrachen | 29.03.2025, 12:42 | |||
| KeyblademasterKyuubi | Colo Wasserdrachen | 31.03.2025, 09:32 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Dürfte ich die Outlines selber noch mal Nachzeichnen? damit ich besser mit ebenen arbeiten kann? Ich werde an den Outlines nichts ändern Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. Wenn alles steht und nix mehr looft, denn isses was von Meikrosooft… |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Kiddo, sorry für die Späte Antwort. Ja das darfst du natürlich. :) Tob dich aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dein Drache sieht so, so toll aus! So toll, dass ich direkt wieder Lust habe, nach einer gefühlten Ewigkeit meine Buntstifte hervor zu kramen. - Ich hoffe, es ist ok, wenn ich versuche, deinen Drachen in ein komplettes Buntstift-Bild zu übernehmen. - Und ich hoffe, ich bin nicht zu sehr eingerostet, so dass ich die alte Freude am Zeichnen und Colorieren wieder wecken kann =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich. Das ist komplett in Ordnung. Ich bin sehr gespannt, was du aufs Papier zauberst. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oooh, interessant, aber ich denke, ich hätte überhaupt keine Chance auf eine Platzierung hier. Hintergründe kann ich gar nicht und mein colorationstalent ist auch nicht das beste, haha. Das heißt nicht, das ich nicht colorieren könnte, aber mit den bisherigen Einsendungen kann ich mich nicht messen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach ganz ehrlich: Mach trotzdem mit. Solange du spaß hast, ist es doch super. Und wir freuen uns über kreative Ideen, wie die die Drachen ausgesehen haben könnten. Als Alphapredatoren sind sie immerhin nicht zwingend darauf angewiesen tarnfarbend zu sein. ;) Also tob dich aus: frei dem Motto 'Dabei sein ist alles' - und einen Kommentar und eine Bewertung zu deinem Bild hast du definitiv sicher. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist ein nettes Angebot, aber ich habe es versucht und es ist zu viel Arbeit, die ganzen grauen Pixel an den Rändern der Linien zu übermalen, aber das ist halt leider so bei eingescannten Bildern^^ |
|||||||