Zum Inhalt der Seite

Thread: Autor sucht Mangaka

Eröffnet am: 01.11.2024 18:04
Letzte Reaktion: 14.11.2024 18:15
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
nacy Autor sucht Mangaka 01.11.2024, 18:04
Hannibal Autor sucht Mangaka 01.11.2024, 18:53
nacy Autor sucht Mangaka 01.11.2024, 19:06
Hannibal Autor sucht Mangaka 01.11.2024, 19:10
nacy Autor sucht Mangaka 01.11.2024, 19:18
 Yukiho Autor sucht Mangaka 14.11.2024, 18:15
Seite 1

Von:   nacy 01.11.2024 18:04
Betreff: Autor sucht Mangaka [Antworten]

Hey liebe Leser,

gerne versuche ich es auf diesem Weg hier einen Mangazeichner für mein bzw. dann unser kleines Projekt zu suchen. Ich schreibe zur Zeit an einer Geschichte. Sie ist unbekannt und als kleiner Autor mit wenig Reichweite, wird sie auch nicht viel Beachtung bekommen. Auch bin ich nicht perfekt im Schreiben und manchmal fällt es mir schwer, die passenden Worte zu finden. Trotzdem wollte ich es gerne mit dieser Geschichte versuchen. Die ersten drei Kapitel sind bereits veröffentlicht, doch die Idee steckt noch in den Kinderschuhen, so dass ich mich freuen würde, wenn sich jemand fände, der die Idee und Charaktere ins Herz schließen kann und zusammen mit mir die Idee und Geschichte und auch die Charaktere weiter entwickeln wird.
Deswegen suche ich jemanden, der mit mir für eine etwas längere Zeit zusammen arbeiten wird. Zeitvorgaben habe ich keine. Es soll einfach sehr entspannt sein und Freude bringen. Ich wünsche mir einen kommunikativen Austausch z.b. um Ideen weiter auszuarbeiten oder auch wenn gerade eine Zeichen/Schreibblockade vorliegt. Das kann immer passieren und ist menschlich. Auch wenn mal die Zeit fehlt. Es ist auch menschlich, wenn man die Lust verliert. Ich wünsche mir dann einfach, dass es kommuniziert wird.
Wenn sich jemand meldet würde ich mich sehr freuen und nun werde ich hier noch die Story und meinen Weblog verlinken, damit die Interessenten da auch mal reinschnuppern können.

Charaktere
Story

Liebe grüße

nacy

Von:   Hannibal 01.11.2024 18:53

nacy:
Für etwaige Zeichner-Interessenten wäre es auch wichtig zu wissen, ob du bereit bist, einen gewissen finanziellen Anreiz zu bieten also sprich Stundenlohn, Beteiligung an einem etwaigen Gewinn, sollte das ganze mal verlegt werden etc. pp. oder ob du jemanden suchst, der sich quasi für lau aus Projektinteresse beteiligen möchte. ^^
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.

Von:   nacy 01.11.2024 19:06

Einen finanziellen Anreiz kann ich leider nicht bieten. Zumindest nicht in Form eines Stundenlohns oder so. Sollte es verlegt werden, würde ich natürlich einen Gewinnanteil ausmachen. Erst mal ist es aber nur aus Projektinteresse. Wie weit es dann kommt, würde sich wohl im Laufe der Zeit zeigen.

Von:   Hannibal 01.11.2024 19:10

nacy:
Da wird es leider manchmal etwas tricky, denn Zeichner verwirklichen zumeist ihre eigenen Projekte und nehmen meist nur Commissions an bzw. arbeiten eben auf Vertragsbasis. Sofern man als Autor etwas sucht, dann sollte die Story Zeichner überzeugen und das ist schwer, weil der Markt an schriftlichen Vorlagen extrem gesättigt ist, dass es kompliziert wird, etwas zu finden, was es so nicht schon in leicht abgewandelter Form schonmal gab. :/
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.

Von:   nacy 01.11.2024 19:18

Das hab ich mir schon gedacht, ich finde es auch nicht schlimm, wenn sich niemand melden würde. Es war einfach mal so in den Raum geworfen, falls jemand doch Lust hat, was entspanntes zu machen. Ich bin leider auch nicht wirklich überzeugend. Mein Schreibstil ist nicht gut genug, als dass ich was veröffentlichen könnte und es sich auch noch so verkauft, dass Gewinn abgeworfen wird. Letztendlich wäre es also nur aus Lust und Laune und Hobby heraus. Wie gesagt, wenn sich niemand findet, ist es auch in Ordnung ^^

Von:    Yukiho 14.11.2024 18:15

Not gonna lie, ich wäre interessiert, jemandes Zeichner zu sein, sobald ich ein wenig besser bin (Zeichenstil wird noch ausgefeilt).
Ich kann dir gerne auch auf Twitter folgen, wenn du Lust hast, DMs zu tauschen über alles Weitere. Aktuell sieht es böse klaustrophob in meinem Zeitplan aus, aber nach Juli sieht es voraussichtlich wieder besser für mich aus.

Dir noch einen schönen Abend!

~Yukiho

Zurück