Zum Inhalt der Seite

Thread: Metroid Dread

Eröffnet am: 15.06.2021 18:33
Letzte Reaktion: 17.06.2021 20:09
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Metroid




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Regnat Metroid Dread 15.06.2021, 18:33
 Regnat Metroid Dread 17.06.2021, 20:09
Seite 1



Von:    Regnat 15.06.2021 18:33
Betreff: Metroid Dread [Antworten]
Avatar
 
In der Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 2021 hat Nintendo das von vielen Fans seit Jahren gewünschte neue 2D-Abenteuer angekündigt, Metroid 5 alias Metroid Dread, welches auch noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen wird.

Dabei handelt es sich um das erste 2D-Abenteuer nach gut 19 Jahren seit Metroid Fusion (Metroid 4) und die Idee hinter Metroid Dread ist auch nicht viel jünger. Schon vor 15 Jahren hatte Produzent und Serien-Miterfinder Yoshio Sakamoto daran gearbeitet, aber es wieder verworfen, da man mit den damaligen Möglichkeiten nicht die Vision umsetzen konnte, die man vor Augen hatte. Ein späterer, weiterer Anlauf scheiterte ebenfalls und man gab das Projekt erstmal auf.
Als man später gemeinsam mit dem spanischen Entwickler MercurySteam das Remake Metroid: Samus Returns auf die Beine gestellt hat und Yoshio Sakamoto von deren Fähigkeiten sowie Verständnis für Metroid beeindruckt wurde, griff man das Ganze wieder auf.

In Metroid Dread soll der Handlungsbogen rund um Samus Aran und den titelgebenden Metroids zu einem Ende gebracht werden. Was das genau bedeuten soll, sollen die Spieler selbst herausfinden.
Die intergalaktische Kopfgeldjägerin verschlägt es in Metroid 5 inmitten eines unbekannten Planeten und hat es mit zahlreichen neuen Herausforderungen und Gefahren zu tun. Die wohl größte Bedrohung dürften die Roboter namens E.M.M.I. sein, die eigentlich Forschungsroboter der Galaktischen Föderation sind und beim kleinsten Geräusch von Samus die Suche beginnen und bei visuellen Kontakt die Verfolgung in höherer Geschwindigkeit aufnehmen. Dabei kann Samus Aran mit ihren gewöhnlichen Waffen den Maschinen keinen Schaden anrichten und sollte man von einem E.M.M.I. geschnappt werden, wird das in der Regel tödlich für Samus enden. Daher gilt es sich am besten unauffällig zu verhalten, falls ein entsprechender Roboter im selben Bereich ist wie sie und bei Entdeckung schnell zu entkommen.

Samus Aran besitzt auch neue Techniken, wie den Phantomumhang mit dem sie für die Maschinen unsichtbar ist und in Kämpfen kann sie unter den Gegnern hinweg schlittern.
Daneben kommen einige Fähigkeiten aus Metroid: Samus Returns in verfeinerter Form wieder zurück, wie zum Beispiel das freie Zielen und die Melee-Konter. Neu ist der Spider-Magnet, der es ihr ermöglicht an bestimmten Stellen zu klettern.

Zeitgleich hat Nintendo zwei neue, zum Spiel passende amiibo angekündigt, die als Paket veröffentlicht werden: Samus Aran und E.M.M.I.
Bild: amiibo Samus Aran & E.M.M.I.

Daneben wird Nintendo das Spiel auch als Special Edition veröffentlichen.

Metroid Dread - Special Edition:
Bild: Special Edition
  • Metroid Dread
  • SteelBook
  • Holografische Art Cards
  • Artbook mit 190 Seiten


Trailer & Videos:


Amazon.de-Bestelllinks:


Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Nintendo, MercurySteam
Genre: Metroidvania, Action-Adventure
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 08. Oktober 2021
Altersfreigabe: nicht bekannt
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 17.06.2021 20:09:08



Von:    Regnat 17.06.2021 20:09
Betreff: Metroid Dread [Antworten]
Avatar
 
Nintendo hat das Gameplay-Material von der zweiten Sitzung im Nintendo Treehouse veröffentlicht:

Metroid Dread - Nintendo Treehouse: Live - E3 2021 - Part 2
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.





Zurück