Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich brauche Hilfe bei Online-druck.biz

Eröffnet am: 27.04.2019 18:28
Letzte Reaktion: 27.08.2025 17:53
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Angelique Ich brauche Hilfe bei Online-d... 27.04.2019, 18:28
 MangaMatti Ich brauche Hilfe bei Online-d... 28.04.2019, 20:24
 Angelique Ich brauche Hilfe bei Online-d... 28.04.2019, 20:29
 knobes Ich brauche Hilfe bei Online-d... 29.04.2019, 08:01
 Angelique Ich brauche Hilfe bei Online-d... 30.04.2019, 17:00
MiraculousMisfit Ich brauche Hilfe bei Online-d... 02.08.2025, 13:25
 Angelique Ich brauche Hilfe bei Online-d... 02.08.2025, 16:03
MiraculousMisfit Ich brauche Hilfe bei Online-d... 02.08.2025, 16:16
 AriGol Ich brauche Hilfe bei Online-d... 24.08.2025, 15:26
MiraculousMisfit Ich brauche Hilfe bei Online-d... 27.08.2025, 17:53
Seite 1

Von:    Angelique 27.04.2019 18:28
Betreff: Ich brauche Hilfe bei Online-druck.biz [Antworten]
Erstmal Hallo an alle hier auf Animexx.

Ich habe ein Problem. Ich wollte eigendlich ein paar Zeichner anschreiben die Erfahrung bei Online-Druck.biz haben doch ich weiß nicht ob der eine oder andere Zeit hat auf meine Nachricht zu antworten deswegen habe ich gedacht das ich hier ein Thread aufmache damit ich es einfacher habe.
Ich wollte Heute meinen ersten Manga dort drucken lassen. Doch das Problem ist die Seite hat leider nicht alle Seiten Hochgeladen und ich weiß auch nicht so ganz genau wie das mit dem Softcover geht. Muss das Softcover Extra hochgeladen werden?

Es würde mich sehr freuen wenn jemand der schon mal von dieser Druckerei was drucken gelassen hat mir vielleicht helfen könnte.
Viele grüße Angelique.
Zuletzt geändert: 27.04.2019 18:29:43

Von:    MangaMatti 28.04.2019 20:24
Moin!
Ich hab zwar davon auch nicht so viel Ahnung, aber diese Website wurde mir auch schon von knobes empfohlen, damit ich auch meinen Manga mal drucken kann. Hatte nur bisher kein Geld dafür XD
Jedenfalls würde ich mal knobes anschreiben. Sie druckt ihre Manga (zB. "Blutspur") glaube ich schon seit langer Zeit mit dieser Seite. ^^

LG MangaMatti

Von:    Angelique 28.04.2019 20:29
Danke

Von:    knobes 29.04.2019 08:01
Hallo hier knobes! :-)

Wie MangaMatti schon geschrieben hat, drucke ich meine Mangas auch immer über die Onlinedruckerei.
Da du geschrieben hast, deine Seiten wurden nicht alle hochgeladen, heißt du hast es als Einzelseiten im JPG Format hochgeladen?

Ich selbst lege mir immer eine PDF mit dem kompletten Inhalt an. Das macht es einfacher.

Das Softcover wird als separate Datei angelegt. Es gibt dazu auch eine spezielle Formatvorgabe von der Drucker. Hier erstelle ich mir auch immer eine PDF.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne per ENS anschreiben :-)

knobes
Zuletzt geändert: 29.04.2019 08:04:20

Von:    Angelique 30.04.2019 17:00
Danke

Von:   abgemeldet 02.08.2025 13:25
Ich kaper einfach mal diesen Thread, weil es zumindest ein bisschen zum Thema passt... er hat mich nämlich vor einiger Zeit auf diesen Druckanbieter gebracht.

Leider habe ich persönlich bisher eher schlechte Erfahrungen machen müssen und kann die Website nicht weiterempfehlen.

Einmal habe ich Mangas geschickt bekommen, die bereits leichte Gebrauchsspuren wie leicht angeschlagene Ecken aufgewiesen haben, bei einer anderen Lieferung hat sich die Beschichtung des Covers schon beim Auspacken abgelöst und beim dritten und letzten Versuch war zwar die Beschichtung okay, aber der Druck war trotz meiner Ansicht nach korrekter .pdf-Datei krumm und auf dem Buchrücken war es nicht möglich, beim Erstellen des Covers die richtige Schriftfarbe auszuwählen, sie ist immer zurück auf Dunkelgrau gesprungen.

Letzteres war wohl einfach ein Bug in deren Programm, aber die ersten drei Mängel könnte ich so niemandem anbieten, würd ich meinen Manga print-on-demand anbieten wollen.

Zum Glück waren das alles nur Probedrucke, um mal zu sehen, wie es in Buchform aussieht, aber dennoch ärgerlich.

Kennt jemand eine gute Alternative mit vernünftigen Lieferzeiten, bei der man auch kleinere Auflagen bestellen kann?

Von:    Angelique 02.08.2025 16:03
Kann dir Wir-machen-druck.de empfehlen.
Da lasse ich meine Mangas immer dort drucken.
Sie sind nicht nur günstig sondern haben auch eine sehr
Gute Druck Quallität.

Von:   abgemeldet 02.08.2025 16:16
Vielen Dank für den Tipp!

Das schaue ich mir mal näher an. :)

Von:    AriGol 24.08.2025 15:26
Wir machen Druck lässt leider kein Manga-Format mit den Seitenverhältnissen von B5 zu. Bei den nächstbesten Formaten hat man entweder Verlust oder Ränder.

Das gehört übrigens zu Vistaprint, wo ich lange gearbeitet habe. Wenn die genauso agieren, dann gibt es keine Qualitätskontrolle vor dem Versand (Druckdaten prüfen hat damit nichts zu tun). Deswegen sind die so billig. Ich hab noch nie bei WMD bestellt, aber bei Vistaprint muss ich nahezu jede 2. Bestellung reklamieren. Kürzlich erst wieder 80 Postkarten entsorgen müssen. Die Fabrik ist wahrscheinlich dieselbe.

Der Kundenservice ist bei WMD außerdem unterirdisch (im Gegensatz zu VP). Ich fragte, ob man mir ein Angebot für ein korrektes Manga-Format machen kann, und man verwies mich "stolz" auf das "Lieblingsprodukt", das in dieser Größe nicht erhältlich ist, weil ich ja sonst nie gefragt hätte. Also meine Mail gar nicht erst gelesen :)
Zuletzt geändert: 28.08.2025 10:50:12

Von:   abgemeldet 27.08.2025 17:53
Ich hab bisher bei online-druck.biz A5 gedruckt, das hat mir ganz gut gefallen... bis auf die Qualität, leider.

Aber dennoch danke für die Warnung! Das klingt nicht gerade einladend, das lasse ich dann lieber.

Online-Druck.biz wär halt echt optimal, ich hab eben nochmal geguckt und gesehen, dass die nun sogar Wunschformate anbieten, bei denen man sich die Länge und Breite in Millimetern einfach selber aussuchen kann...

Oh mann. Es ist echt schade, dass, zumindest meinen Erfahrungen nach, die Qualität nicht so optimal ist. Mit dem Kundendienst hab ich da übrigens auch mal die Erfahrung machen müssen, dass ich einfach komplett ignoriert wurde. ^^'

Vielleicht versuche ich es in einigen Monaten nochmal, die hatten meines Wissens nach vor ner Zeit ne ziemlich große Umstellung, mit neuer Website, neuen Angeboten, etc... mit etwas Glück pendelt es sich wieder ein und wird besser.

Zurück