Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Love and Flirt - Male vs. Female


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5472260/-1/15205446626101/
http://desu.de/06x4JOz




Von:   abgemeldet 08.03.2018 22:31
Betreff: Love and Flirt - Male vs. Female [Antworten]
_Risa_
> ... die sprechen nicht auf diese Weise davon, wenn sie einfach so sind, oder?
Außerhalb irgendwelcher Internet-Foren sprechen denke ich allgemein nur die wenigsten darüber ^^ Aber denken tun sichs sicherlich sehr viele da draußen auf die eine oder andere Weise. Du kennst doch sicher die ganzen Kerle, die einander das Wort "Pussy" an den Kopf werfen, oder? Der Denkansatz dahinter ist denke ich ein ähnlicher (Stichwort: Skala), nur das diese Spezialisten eben das ganze mit einer Wertung verbinden.

Alles in allem dürfte eine Unterscheidung zwischen männlicher und unmännlicher meiner Meinung nach recht verbreitet sein. Diese Wertung ist zumindest das, was ich auch immer heraushöre, wenn ich beispielsweise introvertiertere Leute davon reden höre, das Frauen nur auf "Arschlöcher" stehen, oder wenn sie andere Kerle als "Alpha" bezeichnen. Sie vergleichen sich mit eben diesen Leuten, und ordnen solche Kerle entsprechend auf ihren eigenen Skalas ein. Am Ende nennen sie das Kind nur bei einem anderen Namen.

Oh, und nein.. ich denke nicht das Frauen nur auf Arschlöcher stehen. Häufig lese ich einfach nur eine entsprechende Wertung raus, vorallem wenn die besagten "Arschlöcher" dann noch als sehr muskulös, sportlich, extrovertiert etc. beschrieben werden. Ich hoffe du weißt was ich meine ^^ entsprechende Postings gibt es hier im Forum ja auch ständig.

> Das kann ich nachvollziehen, dass du dieser Frau das nicht übelnimmst. Gut, mir wäre es vll. auch egal, wenn jemand sagen würde "Du bist nicht weiblich genug". Uhm, normalerweise hör ich eher, dass ich "zu weiblich" wäre, aber da war ein guter Kerl, der meinte, es wäre sehr unfeminin, wenn man Animes mag, auf denen nicht Shoujo steht und solchen Kleinigkeiten. XD
Weil ich es selbst nicht als Angriff empfinde, wenn man mir soetwas an den Kopf wirft, sehe ich das ganze auch nicht als so tragisch an ^^ Aber ja, ich bin mir sicher das es auch einige Kerle gibt, die es sehr unfeminin finden, wenn Frauen Videospiele zocken, sich mit Autos befassen o.ä.. Solche Gedankengänge kann ich ehrlich gesagt nie so wirklich nachvollziehen. Gedanken wie diese sind sowas von 19. Jahrhundert... ô.o

> Aber das ist es ja: Wieso geht es nicht so auf und was versuchst du nachzustreben? Da musst du doch gewisse andere Charaktereigenschaften auch damit verbinden, die du als gut empfindest und wieso muss man eine gewisse Geschlechterrolle hernehmen, um "über sich hinauszuwachsen"?
Gegenfrage: Ist es so schlimm, dass ein Mann eine männliche Geschlechterrolle einnehmen möchte? Geschlechterrollen sind nicht zwangsläufig etwas negatives, nicht jeder nimmt solche Rollen entsprechend der gängigen Klichees ein. Nicht jeder, der eine solche Rolle für sich finden möchte wird zum Macho-Schwein. Es gibt auch harmlose 'Rollenträger' :D

Und bevor nun irgendwelche Vorurteile entstehen: Ich bin trotz dieser Ansichten für das Thema Gleichberechtigung, und von diesen ganzen Spezialisten da draußen, die euch Frauen ständig Kommentare a´la "Frauen gehören in die Küche" an den Kopf werfen halte ich vermutlich genau so wenig, wie du jetzt. Es gibt nicht nur asoziale Geschlechterrollen, die jemand einnehmen könnte.

> Was genau soll daran männlich sein? Dass er einen guten Charakter hat?
Der Wert eines Mannes und einer Frau spiegelt sich in meinen Augen in seinen/ihren Taten wieder. Also ja, einen guten, verlässlichen und verantwortungsvollen Charakter zu haben steht bei mir ganz hoch im Trend.

> Was ist dann mit Frauen, die ihr Kind und Partner ordentlich behandeln? Sind diese Eigenschaft dann nicht plötzlich "weiblich", weil sowas als mütterlich und fürsorglich wahrgenommen wird?
Das muss denke ich jede Frau für sich entscheiden, genau wie jeder Mann für sich entscheiden muss wie er das Thema "Männlichkeit" für sich definiert. Spontan könnte ich diese Frage von dir jetzt auch gar nicht beantworten, denn darüber, was eine Frau jetzt "weiblich" macht habe ich so nie wirklich nachgedacht ^^

> Und zum anderen: Jeder hat Eigenschaften, die nicht seinem eigenen Geschlecht entsprechen, auch der Normalo. :P
Ich habe auch nie gesagt, dass das etwas negatives wäre ^^ Aber für mich gäbe es eben zwei Konstellationen, in denen es mir persönlich schwer fallen würde jemanden als 'männlich' zu bezeichnen. Die eine Konstellation hatten wir eben schon, das wären meine weniger sozialen/brauchbaren Artgenossen. Und bei der zweiten Konstellation wären es die Kerle, die sich sehr feminin geben. Ja, es sind immernoch Männer und das möchte ich ihnen auch niemals abstreiten.. aber wenn sich ein Mann jetzt besonders feminin gibt, dann gibt er sich nicht maskulin. Das heißt nicht, das ich ein Problem damit habe, es heißt nur das ich solche Männer dann tendenziell eher weiblicher ansehe.... was aber denke ich meist auch der Sinn und Zweck dahinter ist, wenn ein Kerl plötzlich in ein Lolita-Kleid o.ä. schlüpft ^^

> Na, wenn man dafür einer Skala bedarf.... klingt sehr anstrengend. ^^"
Die Skala war jetzt eher eine Metapher. Wenn du dir jemanden siehst, dann denkst du dir auch immer deinen Teil dazu, oder? Und es gibt sicher häufig Situationen, in denen du das Verhalten oder Auftreten anderer Menschen auf basis deiner persönlichen Ideale o.ä. bewertest. Das ist gewissermaßen nichts anderes. Und wenn du jetzt eine andere Frau beispielsweise als "billig" einstufst oder eine wieder andere Dame für irgendetwas, was sie - als Frau - getan hat bewunderst.. dann geht das in exakt die selbe Richtung ^^

> Was ich meinte war zu "Frauen mit Charakter mögen richtige Männer" und "zeigt wo es lang geht", selbst wenn er versucht es dann abzuschwächen.
Na wer weiß..? Vielleicht ist das auch einfach nur so ein Dominanz-Ding. Es gibt ja tatsächlich Frauen, die (aus welchen wirren Gründen auch immer) auf 'Dominante' Kerle stehen und Kerle, die sich eher unterwürfigere Gegenparts suchen. Ich glaube zwar nicht, dass so die Basis einer gesunden Beziehung aussieht, aber.. solche Leute gibts.. und solche Leute geben Kommentare wie den, den du zitiertest, auch gerne von sich.

Das zumindest wäre nun eine meiner Theorien hierzu. Manche Kerle haben tatsächlich derartige Weltanschauungen, und aus mir unerklärlichen Gründen finden solche Kerle anscheinend auch hin und wieder Frauen, die sich diesen Weltanschauungen entsprechend einordnen.. O_o'

Aber wie du vielleicht schon rauslesen konntest halte ich von sowas recht wenig. Gesunde Beziehungen finden auf Augenhöhe statt, denn nur auf Augenhöhe findet man auch soetwas wie gegenseitigen Respekt ;)
Zuletzt geändert: 08.03.2018 22:34:31

Zurück zum Thread