Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| >Da könnte man dem wichtelkind ausversehen die überraschung nehmen._. Zumal es auch Leute gibt (wie mich z.B.), die gar nicht wollen, dass ihr Bild auf einer anderen Seite hochgeladen wird als auf Animexx. Das würde ich wenn dann an deiner Stelle nur mit Zustimmung des Wichtelkindes und nach Abschluss der Aktion machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, es ist in Ordnung, das Bild zb auf dA hochzuladen, wenn es ein Fanart zu ner Serie ist, oder sich das Wichtelkind auch auf dA befindet. Dann kann man das ja ohne Bedenken tun, aber erst wenns auch auf Mexx war. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Da könnte man dem wichtelkind ausversehen die überraschung nehmen._. > > Zumal es auch Leute gibt (wie mich z.B.), die gar nicht wollen, dass ihr Bild auf einer anderen Seite hochgeladen wird als auf Animexx. Das würde ich wenn dann an deiner Stelle nur mit Zustimmung des Wichtelkindes und nach Abschluss der Aktion machen. Seh ich ähnlich o.o also, bei Fanarts eher kein Problem, aber wenn's um meine eigenen OCs ginge, wäre es mir eher nicht so recht, wenn die ohne mein Wissen sonstwo hochgeladen werden würden ^^" Generell würde ich warten bis nach Weihnachten ;) So sehr es mich selber auch juckt, mein Bild überall hochzuladen, aber... lieber erst mal abwarten XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab bei FB schon ein paar Wichtelbilder entdeckt, und wenn das, was ich da gesehen hab. z.B. das für mich wär (und Thematisch würds passen), wär ich schon ein wenig enttäuscht. Selbst wenn man nicht der Empfänger ist nimmts ja schon einen Teil der Überraschung, weswegen ich auch net wirklich Worte über mein Wichtelkind verlier. Ich lad meins auch im Vorfeld net woanders hoch, schon weil ich meine zu wissen, dass mein Wichtelkind auch bei u.a. dA ist und mich da watcht (not sure but possible). Wär schön blöd '_'; Ich kann glaub ich sagen, dass ich fertig bin. Ich schlaf jetzt die obligatorische Nacht drüber und scans morgen ein <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachtschiiiiiicht.... o_o Also, es sieht so aus: mit etwas Glück habe ich dann morgen Abend tatsächlich die Colo fertig. Ich hoffe es sehr. Aber MINDESTENS einen bereits präsentablen Zwischenstand werde ich hochladen können. Mein Bild sieht bereits so aus, dass nur ich weiß, dass es noch nicht ganz fertig ist - ich werde natürlich noch viel Feinarbeit machen müssen, aber es geht bereits als Bild durch. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ganz ehrlich, ich hab noch nicht angefangen....... .... die Bildbeschreibung abzutippen ;D Wow, aber das stresst mich noch mehr als das Bild selbst. Ich finde nie die richtigen Worte ò__ó ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aquana: > Ich bin ganz ehrlich, ich hab noch nicht angefangen....... > > > > > > > .... die Bildbeschreibung abzutippen ;D > Wow, aber das stresst mich noch mehr als das Bild selbst. Ich finde nie die richtigen Worte ò__ó Genau da sitz ich auch gerade dran. Vor allem will ich keinen Roman tippen. Ich will aber auch nicht nichts schreiben. *haarerauf* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir wird es wieder in einem Roman enden, wie jedes Jahr wieder, das weiß ich jetzt schon xD Viel Erfolg dabei und schön die Haare am Leben lassen ;) ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab meine Beschreibung schon fertig. :D Aber ja, sie ist auch lang. v_v Und ich hab nicht einmal alles geschrieben, was ich schreiben wollte. >Seh ich ähnlich o.o also, bei Fanarts eher kein Problem, aber wenn's um meine eigenen OCs ginge, wäre es mir eher nicht so recht, wenn die ohne mein Wissen sonstwo hochgeladen werden würden ^^" Ja, das wäre auch mein Punkt. Fanarts gehen eh mit der Zeit rum und bei denen betrifft es mich auch nicht persönlich. Aber bei meinen OCs werde ich schnell unleidlich, wenn die ohne mein Wissen auf externen Websites hochgeladen werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also als wichtelkind würd ich mich über ne lange ausführliche beschreibung fast mehr freuen als ne extra kurz gefasste. die worte sind ja auch an einen als wichtelkind gerichtet das is fast wie nen brief zum bild^^ außerdem interessiert es mich einfach was andere beim malen so im kopf haben, worauf sie geachtet haben und bla bla bla. sowas halt XD ich finds immer interessant. sogar bei anderen wichtelbildern die nich für mich sind. wenn da nur ein 'wichtelbild für xyz, frohe weihnachten und hoffe es gefällt' dran stehen würde fänd ichs ein wenig...zu wenig XD |
|||||||
|
||||||
| So, ich sitz jetzt auch am Beschreibungstext :) Ich hab mein Bild einfach mal für fertig erklärt. Auch wenn ich sicherlich noch 2 weitere Tage dran rumzeichnen könnte ohne hundertprozentig zufrieden zu sein. Irgendwo find ich immer noch Ecken, die mir nicht so gut gefallen *g* |
|
![]() |
||||||
| Ach verflixt, Bildbeschreibung, stimmt da war was *flitz*. Wääh, ich hab doch keine Zeit, muss doch noch packen. Fanart Admin Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde ja, wenn man sein Bild woanders hochläd ist das eigentlich ziemlich respektlos seinem Wichtelkind gegenüber. Das Bild soll ja für das Wichtelkind sein und nicht um sich selbst zu profilieren. Genauso doof find ichs, wenn die Leute Werbung unter ihr Wichtelbild packen. Ist irgendwie, als würde man auf nem Geschenk das Preisschild lassen. Irgendwie Sinn verfehlt. Wird doch mal möglich sein, einmal den Werbemist wegzulassen und das Bild nicht auf 128 anderen Seiten hochzuladen, so daß es die ganze Welt schon sehen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also vorm Freischalten hier würd ichs auch auf keinen Fall woanders hochladen. Wenn Chars vom Wichtelkind drauf sind und das Erscheinungsbild deutlich dominieren würd ich auch auf jeden Fall nachfragen, ob das Wichtelkind einverstanden ist. Aber ansonsten... what? Natürlich ist es speziell fürs Wichtelkind gezeichnet, deswegen hat es doch extra ein Motiv, das für diese Person ausgewählt wurde. Aber von den oben genannten Punkten abgesehen seh ich absolut kein Problem darin, damit woanders die Galerie zu komplettieren, wenn man stolz drauf ist und es (so wie es laut allgemeiner Auffassung hier doch sein sollte) am besten das jeweilige Können zu dem Zeitpunkt zeigt. Es gibt genug Leute, die ins Wichtelbild mehr Arbeit stecken als in 90% ihrer anderen Bilder - wem ist denn bitte geholfen, wenn das Ergebnis dieser Mühen nicht dort gezeigt werden soll, wo man auch sonst all seine Bilder zeigt? Es gibt doch schließlich auch hier auf Animexx genug andere Leute, die sich an den Bildern freuen, obwohl sie nicht das Wichtelkind sind. Wenns wirklich nur für diese Person sein sollte, dann könnte mans auch per ENS verschicken o.ô MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss zugeben, dass ich 3 meiner Wichtelbilder auch in mein Onlineprovisoriumportfolio gesteckt habe, gerade weil ich hinter ihnen stehe und sie zudem die aktuellsten Arbeiten in diesem Bereich von mir sind. Allerdings waren das alles bislang auch Fanarts... Ich finde es daher auch nicht verwerflich diese Bilder "weiterzuverwenden", zumindest solange man keine OC's draufhat und ich verstehe auch nicht, warum das einige hier so eng sehen. Was ich allerdings wirklich nicht so gut finde ist, wenn man das Bild vorher irgendwo anders hoch lädt. Wenn dann sollte es das Wichtelkind hier und nirgendwo anders zuerst finden. So, nun geh ich wieder zeichnen °___° *Buntstifte und Copics zück* Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo |
|||||||
|
||||||
| Also ich finds auf jeden Fall besser das Bild in 5 Galerien hochzuladen als es nach ner Woche wieder zu löschen, was auch einige machen. Aber so viel Zeit sollte doch sein, ich poste doch das Bild meines Babys auch nicht bei Facebook bevor der Vater es gesehen hat. Vielleicht bin ich da zu old school, aber ich les auch keine Bücher die ich verschenke, seh mir die Filme nicht vorher an. Ich finde einfach das tut man nicht. Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, daß ich nur ein Mensch bin, mir Fehler passieren können und wenn ihr den Eindruck habt, ich mache zu viel Druck mit den ENS- für mich ist es teilweise echt stundenlanger Aufwand zu gucken, was mit den Usern ist, die noch nichts eingereicht haben. Wenn mir jeder kurz eine Nachricht hätte zukommen lassen, hätte das an einigen Stellen viel Zeit gespart, die ich in mein Bild hätte investieren können. |
|
![]() |
||||||
| Omg stimmt... Beschreibungstext... schreibe da auch immer so viel... xD Hui! *schwitz* Ähm... ich hab das jetzt bestimmt schon ein paar Mal gemacht, dass ich mein Bild, wenn ich wieder ne Stunde gezeichnet hab, einfach ausgetauscht hab. Habe nicht bedacht, dass es auch eine Zwischenschritt-Funktion gibt. Ich hoffe nicht, dass dieser Fehler jetzt nicht sonderlich schwerwiegend war? Wenn das zusätzilchen Stress macht mach ich das natürlich jetzt nurnoch über Zwischenschritt hinzufügen. ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nöö... halten wohl viele so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wahhh, wahhh, wahhh! Alter, diese Nacht bleibt wohl ohne Schlaf ;_; Ich hab gleich Training und sollte auch mal für die Klausuren Mittwoch und Donnerstag lernen, aber vor den Klausuren erstmal Wichtelbild fertig machen. Liebe Buntstifte, bitte malt schnell und sauber ;_; Wieso gibts hier auch kein min 200g/m² Papier? Sonst hätte ich Aquarell oder Acryl oder was auch immer gemacht, so bleibt's bei den Buntstiften. Ich werd wohl einer der letzten sein, der sein Bild hochläd, ich seh's schon... Wieso hab ich auch so viele Details reingemacht? Ach ja, letztes Jahr klang es, als wäre mein Wichtelbild schön aber schlicht. Dann halt dieses Mal etwas mehr Detailreichtum. Jetzt bereu ich es schon fast. 囧rz Und ich wollt doch jetzt Mittagessen gehen, naja, dann halt später. Aber bis morgen 20 Uhr bin ich fööörtig, keine Sorge. 让海风带走我的灵魂 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2012 05:33:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Pelly: > Omg stimmt... Beschreibungstext... schreibe da auch immer so viel... xD Hui! *schwitz* > Ich geb ja mal zu, dass ich da nicht viel stehen habe. Die letzten Jahre habe ich immer ganz viel geschrieben, aber .... ich lerne langsam mich kurz zu fassen XD (und ich kann irgendwie nicht mehr dazu sagen als dass es einfach super geklappt hat und es 0 Schwierigkeiten mit dem Bild gab :'D). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin so groh, dass du erst morgen Abend schaltest *_* Ich den morgigen Tag echt noch brauchen *ächz* Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Pelly: > > Omg stimmt... Beschreibungstext... schreibe da auch immer so viel... xD Hui! *schwitz* > > > > Ich geb ja mal zu, dass ich da nicht viel stehen habe. Die letzten Jahre habe ich immer ganz viel geschrieben, aber .... ich lerne langsam mich kurz zu fassen XD (und ich kann irgendwie nicht mehr dazu sagen als dass es einfach super geklappt hat und es 0 Schwierigkeiten mit dem Bild gab :'D). Oh, Seiji's back! Du glückliche ;_; Aber ich mag mein Wichtelkind trotz allem! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß jemand von euch, ob Bilder auch freigeschaltet werden, wenn bisher nur der Zwischenschritt drin steht? Denn ich arbeite noch fieberhaft an der Colo, die ich wohl sicher erst am 25. oder 26. fertig haben werde und ich will ungern, dass meine OLs dann schon freigeschaltet sind o,Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn im Titel noch unfertig steht dann lässt Tjulan die bestimmt in der Wichtelschleife stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde in dem fall vorsichtshalber an wichtel und tjulan eine ens schreiben und drauf hinweisen dass sie deins noch net halbfertig schaltet bzw sie einfach fragen wie vorgegangen werden soll. tjulan kann bei outlines das zwar vielleicht erraten aber net bei solchen bildern wo nur feinheiten fehlen...ich denke nachfragen schadet nie :O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich schalte ich nix unfertiges, ich hoff nur einfach, daß sie die Leute an den 2. Abgabetermin halten. Der EInsendeschluss war ja schließlich vor 2 1/2 Wochen. Wenn nicht werd ich mal eben jedem die Freitag ausgefallende Apokalypse ins Haus schicken... Nein, ich weiß noch nicht wirklich, wie ich damit umgehe. Wird wohl im Endeffekt zu lasten derer gehen, die schon fertig sind- ich werd nächstes Jahr die Verlängerung nicht mehr so locker halten. Nach Weihnachten würd ich gern endlich mal eine Aktion zu ende gebracht haben -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Beschreibungstext auch erledigt... hoffentlich quatsch ich mein Wichtelkind nur nicht zu sehr zu XDDD Ich kann mich bei sowas irgendwie nie richtig kurz halten ^.^ Und hoffentlich gefällt das Bild auch meinen Wichtelkindchen *bibber* Und an alle die noch Zeichnen *tztz* wünsch ich ein gutes Gelingen, das ihr alle brav am 24ten fertig werdet X3 An mein/e Wichtelmama/papa: Bitte keine Sorgen machen, ich bin über den Weihnachtsfeiertagen bei meiner Familie und hab dort kaum Netz, sollte es länger dauern mit einer Antwort >_< 聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yippie, bin auch grad fertig geworden. Hätte allerdings fast noch eine kleine Katastrophe gegeben, weil mein sepiafarbener Copicliner meinte, er müsste auslaufen und Flecke auf eine weiße Stelle machen. Ist zum Glück noch gutgegangen, der Schaden hielt sich in Grenzen und ich konnte das ganze retten :D Jetzt lad ich gleich erstmal eine abfotografierte Version hoch. Scannen kann ich das ganze erst morgen, wenn ich bei meiner Familie bin. Mein Freund hat nämlich leider keinen Scanner. Und natürlich auch am Beschreibungstext arbeiten :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ICH BIN FEEEEEEEEEEEEERTIIIIIIIIIIIIIIIIIIG! :D Gleich wird erst mal gescannt und ein ordentlicher Beschreibungstext geschrieben. Und dann tausche ich aus, damit Tjulan zumindest eine Sorge weniger hat. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tjulan >> Wird wohl im Endeffekt zu lasten derer gehen, die schon fertig sind Hört sich so an, als würde doch nicht Heilig Abend geschalten werden. Dann hältst auch du deinen ursprünglich gesetzten Termin nicht ein ;) Aber erst schalten, wenn alle da sind fänd ich irgendwie unschön, denn wer sagt, dass sie wirklich bis zum 25. oder 26. fertig sind; so wie sie in der ENS versprochen haben, bis zum 24. fertig zu sein? Naja, mal abwarten. Vielleicht sinds ja wirklich nicht mehr als eine Handvoll, dieses Jahr scheints doch besser geklappt zu haben als sonst. [edit] Hab ihren Post wohl falsch verstanden, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2012 21:42:31 | |||||||