Zum Inhalt der Seite

Thread: ♥•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• Inu Yasha Fanfiction gesucht•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• ein MMD Wettbewerb•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰•♥

Eröffnet am: 04.05.2012 09:31
Letzte Reaktion: 08.05.2012 23:11
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

Wettbewerb
♥•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• Inu Yasha Fanfiction gesucht•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• ein MMD Wettbewerb•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰•♥
Am 04.05.2012 eröffnet von:  Daemonenherzen
Einsendeschluss: 05.08.2012

•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰•Herzlich Willkommen! Kommen Sie nur hereinspaziert! :)•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰•

Der Inu Yasha MitMachDoujinshi präsentiert seinen ersten Wettbewerb unter seinem neuen Gemeinschaftsaccount.

Wir sind eine Gemeinschaft von Zeichnern auf Animexx, die gerne Fanarts und Doujinshis von Inu Yasha und co. Zeichnen.
[-> wie das ausschaut erfahrt ihr im Zirkel und hier Daemonenherzen]

•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• •⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• •⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰•

Der Wettbewerb und seine Kriterien

Anlass des Wettbewerbs ist es, dass wir MMD Zeichner eine Neue Geschichte zum Zeichnen finden wollen, die dann als Doujinshi unter dem Gemeinschaftsccount auf Animexx veröffentlicht wird!

Folgende Wünsche unsererseits:

Ganz wichtig: Die FF muss mindestens bis zum WB-Ende angeschlossen sein!

♥Charaktere: alle aus dem Manga, Haupt und Nebenrollen wie im Manga, Neue Charaktere sind möglich, wer Chiyoko mit einbaut bekommt Pluspunkte :)

♥Eine Mittellange Story ist gewünscht (keine Kurzgeschichte und keine Nibelungen-Saga!) Richtwert von 4-7 Kapiteln.

♥Genres die erwünscht sind: Romantik ,Drama und Mystery

♥Dinge, die nicht erwünscht sind: Yaoi-, Yuri-, Adult-Handlungen und Out-of-Charakter Handlungen z.B. Sesshomaru verliebt sich unsterblich in Jakotsu und sie bauen zusammen ein Haus. Was geht ist Jakotsus Schwärmerei für Sesshomaru darzustellen oder für irgend einen anderen Chara.

♥Erwünscht sind: Entwicklungen der Charaktere, neue Charakterzüge (bspw. bei Chiyoko), überraschende Wendungen :)

♥Wann die Story in der Geschichte von IY einsetzt ist euch überlassen, genauso ob die Neuzeit mit hineinspielt oder nur das Mittelalter.

Preis und Jury

1. Preis Deine Geschichte wird gezeichnet!!! + das Item Inu Yasha mit seinem Tessaiga + 200KT*

2. Preis Karotaler*

3. Preis Karotaler*

*Genauer Wert ergibt sich dann aus der gespendeten Summe unserer Mitglieder, kann sich also nur erhöhen! :)

Die Jury setzt sich ebenfalls aus unseren Mitgliedern zusammen, die entscheiden dann welche Story ihnen am besten gefällt, die sie zeichnen wollen.

Das wird in einer Zirkelinternen Umfrage entschieden (ca. eine Woche nach Einsendeschluss).

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Schreiben!!!
Denkt dran bei der Hitze noch ein Glas Eistee oä. zu trinken für einen kühlen Kopf bei Hitzigen Handlungen ;)

Wir freuen uns auf das Lesen eurer Geschichten!

PS: Jede Geschichte bekommt einen ausführlichen Kommentar mindestens!!!!

Fragen und co. einfach als Kommentar zum WB! :)

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Arianrhod- ♥•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• Inu Yasha Fanfictio... 07.05.2012, 09:24
 Daemonenherzen ♥•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• Inu Yasha Fanfictio... 07.05.2012, 14:43
Arianrhod- ♥•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• Inu Yasha Fanfictio... 08.05.2012, 06:21
 Daemonenherzen ♥•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• Inu Yasha Fanfictio... 08.05.2012, 14:35
Arianrhod- ♥•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• Inu Yasha Fanfictio... 08.05.2012, 23:11
Seite 1

Von:   Arianrhod- 07.05.2012 09:24
Betreff: ♥•⋱⋰⋱⋆⋰⋱⋰• Inu Yasha Fanfiction gesucht•... [Antworten]

Okay, ich bin verwirrt. @__@
Soll die Geschichte etwas mit dem MMD zu tun haben oder soll es was völlig neues sein und wann soll sie spielen...? @___@
Hex the demon [InuKag]

Frauen und schräge Vögel zuerst... Oh, Mist, das sind wir ja alle.

Von:    Daemonenherzen 07.05.2012 14:43
Hallo,

Wann die Story anfängt ist dir überlassen. Das kannst du dir aussuchen.

Die Story muss nichts mit dem alten Dojinshi zu tun haben.

Es ist aber möglich die alte Geschichte weiter zu stricken.

Wenn du eine völlig neue Story schreibst ist es möglich Chiyoko oder andere Neben-/Hauptcharaktere neben Inu und co. einzuführen.

Wünschenswert ist an sich Chiyoko (lieb gewonnen) oder einen anderen Nebenchara drin zu haben in der Story.
(damit man dann später speziell für den MMD Fanartikel erstellen kann, zB. Buttons für Zirkeltreffen und co. :3)

Grüße
MMD

Von:   Arianrhod- 08.05.2012 06:21

Also kann ich im Grunde schreiben, was ich will, solange es nicht AU ist? ö.ö

Okay, kann ich irgendwie mehr über Chiyoko erfahren außer auf die Art, dass ich den Douji lese?
Hex the demon [InuKag]

Von:    Daemonenherzen 08.05.2012 14:35
Wofür steht "AU" ?

Du kannst bei den Charakteren gucken im Doji, da stehen ein paar Eigenschaften drin.

Oder auch den kurzen Abriss der alten Story mit Chiyoko:

"So also hier ist erstmal der Inhalt:
Unsere Geschichte geht so. (die kurzversion) Im Jahre 2014 lebt das junge mädchen Chiyoko (die Hauptperson) bei ihrer Großmutter in einem alten Schrein. sie ist kagomes und Inuyashas Tochter! mit ihren Eltern hat sie nur wenig zu tun, sie kennt ihren Vater noch nicht mal. eines Tages fällt sie durch ein missgeschick in DEN brunnen und landet im Mittelalter! Dort wurde inuyasha (die junge Version, wie wir sie kennen) von Bankotsu im Berg Hakurei getötet! SEine Leiche ist in Kaedes hütte und alle sind sehr traurig. zu dem Zeitpunkt betritt die verwirrte Chiyo das Dorf und sieht den toten Inuyasha. sie beginnt zu beten, wie es ihr ihre oma gelehrt hat. Unbewusst erweckt sie eine Art magie, die inuyasha wiederbelebt! (bis hierhin haben wir schon gezeichnet.)
Kikyo ist in der nähe und spürt, dass in chiyos Adern das blut von Inuyasha, als auch von Kagome fließt und somit hat das mädchen ein Herz, dass unsterblich macht! kikyo ist sehr verstört (logischerweise) und erzählt in ihrer "Bosheit" tsubaki, der schwarzen miko, von dem besonderen Herz. tsubaki zieht auch gleich los um chiyo einen fluch aufzuhalsen. im letzten moment vereitelt kikyo das jedoch, weil sie ein schlechtes Gewissen gekriegt hat. aber dennoch wird chiyo von dem fluch berührt, was dazu führt, dass sie die Zeit nicht mehr wechseln kann. Dieses problem wird nur behoben, wenn Tsubaki stirbt! Kikyo muss leider für ihr eingreifen büssen und wird von Tsubaki in einen raben verwandelt. kikyo kann nur dann wieder normal werden, wenn Inuyasha sie wieder erkennt!
In den nächsten kapiteln treffen chiyo und Bankotsu aufeinander. sie streiten sich ...usw. Der Zauberer Tejina-shi bekommt von Naraku einen Handel vorgeschlagen. Irgendwas mit dem Juwehl (ich kann da nicht so ins Detail gehen). Auf jeden fall schließt sich Tejina-shi der inu-truppe an. niemand weiß, dass er der Verräter ist! In der gesammten zeit kommen sich chiyo und Bankotsu näher, sie verlieben sich also ... so, ungefähr bis hier haben wirs jetzt!
Das ziel unseres doujis ist die tötung von tejina-shi und Tsubaki."

(Quelle: Tafel im Zirkel)

Von:   Arianrhod- 08.05.2012 23:11

Daemonenherzen:
> Wofür steht "AU" ?

Alternate Universe aka Alternatives Universum.
Was im Grunde alles ist, was von der Originalstoryline abweicht (also theoretisch auch eure) bzw. nicht irgendwie dort hineinpasst. Meistens wird aber das als AU angesehen, was die Charaktere völlig aus der Originalgeschichte herausnimmt. (z.B. bei IY alle non-Youkai-Storys oder diese Internatsgeschichten und all das.)

Muss ich mich an diese Geschichte halten, die ihr für den Douji habt? @.@ (Ich bin kein so großer OC-Fan, v.a. nicht, wenn's dann auch noch um Pairings geht.)

[Sorry, ich steh immer noch etwas auf dem Schlauch.]
Hex the demon [InuKag]

Zurück