Thread: Elbtal
|
Eröffnet am: 31.01.2002 21:32 Letzte Reaktion: 25.04.2003 15:41 Beiträge: 3618 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| Ein Calaquendi?? Oh, dann stammen wir vom Selben Volk ab! *freu* Meine Eltern gehörten zur ersten Generation, die in Tirion, in den UNsterblichelanden geboren wurde. Sie waren Blond-oder Lichtelebn, Calaquendi, wie der Name sagt. Ich kam erst in der Zweiten Ära der Bäume der Valar zur Welt, als die Sprache Tengwar entwickelt wurde.. Seit dem war ich viel unterwegs.. Aber der Name Orodreth?? Es ist mir gerade netfallen, glaub ich... hilf mir doch auf die Sprünge. Mir geistern schon genügend Namen im Kopf herum... Diese Darstellung der Hohen Frau Galadriel behangt mir nicht... es hat den Anschein, asl wäre sie eine Betrügerin und eine Lügnerin, die sich ihre Rechte förmlich erkauft hat... Aber nun gut, keine Ausschweifungen! ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| Das ist auch nicht meine Meinung. Ich verehre Frau Galdriel auch. Aber wie gesagt, sprach mein Vater im Fieberwahn und ist kurz darauf gestorben. Darum will ich es ihm nicht nachhalten. Das mit dem gleichen Volk will ich mal offen lassen. Du bist ja bestimmt eine reine Calaquendi und hast bestimmt nicht viel übrig für jemand, der auch halb Moriquendi ist. Aber ich kam ungefähr zur selben Zeit zur Welt, jedoch nicht in Lorien, sondern irgendwo in den Wäldern um Bruchtal. Meine Mutter war schon hochschwanger, als sie aus Lorien geflohen sind. ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, angehender Dorfzauberer und Kuchenbäcker des ehrwürdigen Dörfchens Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|
||||||
| Die Valar seien mir gnädig.. Nein mein Freund, ich bin offen für jeden, welcher Rasse er auch angehöre! Ich bin Forscherin, eine Gelehrte, und was würde mir alle Weisheit der Welt nutzen, wenn ich jemanden wegen eines Stammes verurteile? Aber gestatte mir eine Frage: Gab es Lorien den zur Zeit der Sterne (gleichzusetzen mit der 2. Ära der Bäume) in Mittelerde scon? Nun, in den Aufzeichnungen meiner Familie oder sonstigen Calaquendi ist darüber nichts nieder geschrieben. Nun, vielleicht haben sie die Geschichte MIttekerdes etwas vernachtläßigt, da sie noch mit den SIlmaril beschäftigt waren. Ich weiß aus dieser Zeit nur, dass due Laiquendi nach Ossiriand, das auch schon vernichtet ist, gekommen sind... Aber mal ein anderes Thema: Ich höre, Du bist Kuchenbäcker??? ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| Da hab ich dann wohl etwas durcheinander gebracht. Mein VAter konnte ja erst aus dem LAnd fliehen, als es schon existierte, oder? Tja, da sieht man mal wieder, das ich keine Ahnung von Geschichte habe. Dann bin ich wohl doch jünger als du;-) Das stimmt schon, aber meinen Job als Kuchenbäcker hab ich letzter Zeit etwas vernachlässigt, wegen der Zauberei und so;-) ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, angehender Dorfzauberer und Kuchenbäcker des ehrwürdigen Dörfchens Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|
||||||
| Auch wieder war.. manchmal ist auch eine Gelehrte dumm... aber das ist älter bin als Du sollte doch nicht tragisch sein. Ich meine, uns trennen höchsten 1000 Jahre, wenn nicht sogar weniger... Allerdings ist mir eben, als ich den ersten Rundgang durch das Dorf machte eingefallen, daß ich vielleicht gerade mein Geschichtliches Wissen für Elbtal brauchbar machen könnte: Ich werde mich mal nach einem größeren Gebbäude umsehen müssen, aber wenn alles gut läuft KÖNNTE ich eine Art Bilbiothek eröffnen oder so etwas... mehr weiß ich mit meinen Qualifikationen auch nicht anzufangen.. Nun gut, *smile* um auf das Backen zurück zu kommen: Hat man Dich gelehrt Lembas zu backen (damit hab ich's irgendwie)?? Eine berühmte Wegzehrung der Galadrim... aber momentan mal, wenn Orodreth der Bruder der Hohen Frau Galadriel war, dann müsstest du doch mit der Bürgermeisterin verwadnt sein, oder sehe ich das falsch?? ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| Ich weiß ja noch nicht mal, ob das überhaupt stimmt, was mein VAter da erzählt hat. Das werde ich dann hoffentlich erfahren, wenn ich die wenigen HAbseligkeiten meiner ELtern durchsehe. Ach ja, mit der Bibliothek würd ich vielleicht noch so lange warten, bis der BAlrog hier verschwunden ist. Feuer ist ja für Bücher normalerweise nicht so toll;-) ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, angehender Dorfzauberer und Kuchenbäcker des ehrwürdigen Dörfchens Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|
||||||
| Okay, langsam werd ich beunruhigt.. Ich wusste ja, dass hier ein Balrog umher geistert, aber das es sonahe ist... Bei Varda, ich glaube, ich brauche tatsächlich wieder einen Bogen.. ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| Ich wollte dich echt nicht beunruhigen. Aber Tiri hat in einer Vision Feuer und dunkle Gestalten gesehen, und deswegen ist man lieber auf das schlimmste vorbereitet. Du willst einem Balrog echt mit Pfeil und Bogen gegenüber treten? Mutig;-) Er...Es hat das Dorf auch noch nie angegriffen, aber Kel ist quasi...über ihn gestolpert:-) ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, angehender Dorfzauberer und Kuchenbäcker des ehrwürdigen Dörfchens Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|
||||||
| *ins Elbtal gejoggt komm* Seid gegrüsst Iáv in Thlyss und Wilkommen in Elbtal!!! *verneig* Ich bin Valimen Meldir und gerad auf dem Weg ins Gasthaus gleich hier "Zum Schwarzen Flügel" wo ich als Kellner angestellt bin, kommt doch einfach mit, vielleicht ist ja jemand da. -------------------------- "Nobody barfs, much on the warfs. But a rubber dub dub! And most lose their grub. Heave, heeave! Ho, ho! Over the rail your biscuits go!" -------------------------- ^^Valimen Meldir -> Kellner im Gasthaus "Zum Schwarzen Flügel" -------------------------- cartmäään |
|
||||||
| Nun, mit Pfeil und Bogen läßt sich ein Balrog nicht töten. Ich kenne diese.. Kreaturen *abscheu* noch aus der Zeit des Krieg des Zorns... Melkor, der Dunkel Valar oder auch Morgoth hat sie erschaffen. Entfernte Verwandte von mir, Grau-Elben aus dem Sindar-Reich, sind durch Gothmog, den Herrn der Balrogs umgekommnen.. Von einer Tiri die Visionen hatte habe ich auch schon gehört.. Wie sagte Saruman nicht noch gleich zu mir?? SChatten und Flammen.. Aber Tára schien wegen einem weißen König und seiner Schattengarde in Onmacht gefallen zu sein.. Alles sehr seltsam... Entschuldige noch die Frage: Wer ist dieser Kel? Auch Tinúviel sprach von ihm. ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| ^^Ich geh schon mal vor, ja Iáv? Ihr könnt ja dann nachkommen. *zum schwarzen flügel weiterjoggt* *in flügel komm* ^^Hallo Leute! *hinter theke joggt* -------------------------- "Nobody barfs, much on the warfs. But a rubber dub dub! And most lose their grub. Heave, heeave! Ho, ho! Over the rail your biscuits go!" -------------------------- ^^Valimen Meldir -> Kellner im Gasthaus "Zum Schwarzen Flügel" -------------------------- cartmäään |
|
||||||
| Sieh an, sieh an, der Herr Vailmen bequemt sich dann doch noch mal zum SChwarzen Flügel *vali freundlich anlächel* ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| ^^" *g* hihi, Hatte nachmittags leider keine Zeit, war unterwegs! Wollt ihr was zu Trinken oder zu Essen? -------------------------- "Nobody barfs, much on the warfs. But a rubber dub dub! And most lose their grub. Heave, heeave! Ho, ho! Over the rail your biscuits go!" -------------------------- ^^Valimen Meldir -> Kellner im Gasthaus "Zum Schwarzen Flügel" -------------------------- cartmäään |
|
||||||
| Oh, einer von diesen Schirmchendrink wäre nicht schlecht... ^^ Nun ja, ich hatte heute nachmittag gelegenheit, mir Elbtal etwas näher anzusehen.. und was war dein Zeitvertreib, Vali *wieder in die hochgestochene gelehrtensprache verfall* ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| Hab da aber noch zwei Fragen: 1. WO krieg ich hier ein Pferd her? 2. Gibt es hier auch eine Post? (Hab die bei meiner kurzen wanderung nicht entdeckt)??? ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| Also Pferde bekommst Du aus einem der Ställe, die etwas außerhalb liegen. Hab selber auch ein Pferd. Theorethisch gibt es hier auch eine Post, aber unsere Postbotin kurvt lieber in der Weltgeschichte rum, als hier zu arbeiten;-) ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, angehender Dorfzauberer und Kuchenbäcker des ehrwürdigen Dörfchens Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|
||||||
| Großartig, ganz großartig.. *seufz* Nun, werde ich meine Sachen aus Bruchtal und dem Düsterwald wohl selber abholen müssen. Wieviel hast Du denn fr das Pferd bezahlen müssen, Gildin? ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden Fanart ist jetzt online - Rubrik: Herr der Ringe oder über meinen Steckbrief ************************************************************ |
|
||||||
| hiho, seid mir gegrüst leibe mitelben^-^ @Ihuthiel: also ein pferd kannst du gerne von mir kaufen, wir haben die edelsten und schönsten pferde,wenn ich das mal so behaupten darf, du kannst dir gerne mal eins ansehen kommen. und eine san kenne ich leider nicht.aber wer weiss wen ich alles noch kennen lernen werde^-^ @mina-chan: sei mir gegrüßt.ja so ist es,ich züchte pferde.ich führe eigendlicherweise ja eine farm mit einer anderen elbe,leider habe ich diese aus den augen verloren.es freut mich dich kennen zu lernen und du bist mir immer wilkommen.(kauf ein pferd^_~;) ciao ^Tsuu^ p-s-: woher könt ihr alle so gut elbisch??O_O *********************************************************** Amlug, Pferdezüchterin aus Elbtal *********************************************************** |
|
||||||
| Sam ist doch Pferdezüchterin, wenn mich nicht alles täuscht! *derweil schirmchendrink zubereitet* Es gibt eine Postbotin, das ist...äääh fällt mir im Moment nicht ein, müsste vermutlich auf Reisen sein!!! *schirmchendrink reich* Hier^^ Gildin? Kaltes Klares Wasser??? Mit oder ohne Eiswürfel??? Oder Geschmacksverstärker?? *g* etwas Zitronensaft oder Zitrone mit rein? Oder ganz und gar blank oder lauwarm? *für alles offen ist* -------------------------- "Nobody barfs, much on the warfs. But a rubber dub dub! And most lose their grub. Heave, heeave! Ho, ho! Over the rail your biscuits go!" -------------------------- ^^Valimen Meldir -> Kellner im Gasthaus "Zum Schwarzen Flügel" -------------------------- cartmäään |
|
||||||
| Alae Amlug! Ich meine, mich an dich erinnern zu können. Haben wir uns nicht gestern abend kurz gesehen? Nun, ich glaube gern, daß deine Pferde so edel sind, wie die Tiere der Reiter von Rohan.. Wann könnte ich mir eins ansehen kommen? Und vorallem: Wie komme ich zu deiner Farm? ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| *schirmchendrink annehm* *zwinker* Danke, Vali, zu gütig! *lächel* Nun, ich weiß ja noch nicht viel über Elbtal, aber das San eine Pferdezüchterin ist habe ich auch gehört... Zumindest GLAUBE ich das gehört zu haben, im Eifer des Gefechts mag ich das falsch verstanden haben. ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| Tag Amlug! Wollt Ihr etwa schon wieder gehn??? -------------------------- "Nobody barfs, much on the warfs. But a rubber dub dub! And most lose their grub. Heave, heeave! Ho, ho! Over the rail your biscuits go!" -------------------------- ^^Valimen Meldir -> Kellner im Gasthaus "Zum Schwarzen Flügel" -------------------------- cartmäään |
|
||||||
| *verwundert schau* Wo is sie denn?? *am drink nipp'* ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| es mag sein,es gibt sicher einige pferdezüchter/innen.du kannst gerne sofort eins ansehn kommen.für was bracuhst du es denn? die feldarbeit oder gänzlich zum reiten,über größere distancen? ach übrigens, habe ich shcon gesagt dass ich eine runde ausgebe?^-^; und ja gestern abend sind wir uns kurz begegnet,leider muss ich um 22uhr shcongehn,die arbeit bei den tieren ruf. ciao ^Tsuu^ *********************************************************** Amlug, Pferdezüchterin aus Elbtal *********************************************************** |
|
||||||
| sicherlicht nochnicht,ich werde noch ein weilchen bei euch verbleiben.aber gewiss muss ich gehn wenn ein kunde ruf, von etwas muss ich ja auch leben. ciao ^Tsuu^ *********************************************************** Amlug, Pferdezüchterin aus Elbtal *********************************************************** |
|
||||||
| Hm?*schulterzuck* Und Ihuthiel? Schon etwas eingelebt? Ich hoffe doch! Wollten wir nicht mal über die Karten der Unsterblichländer reden, oder du wolltest mir doch mal einige zeigen! Ahh, Amlug, möchtet Ihr nicht etwas zu trinken? Oder zu Essen? -------------------------- "Nobody barfs, much on the warfs. But a rubber dub dub! And most lose their grub. Heave, heeave! Ho, ho! Over the rail your biscuits go!" -------------------------- ^^Valimen Meldir -> Kellner im Gasthaus "Zum Schwarzen Flügel" -------------------------- cartmäään |
|
||||||
| Ich hätte gerne ein großes kaltes Wasser. Eiswürfel wären schön, aber nicht unbedingt erforderlich. Ich hab mein Pferd übrigns von San, aber ich hab das mit nem Tauschgeschäft verbunden. Ich hole dafür die Stoffe ab, die sie für die Uniformen ihrer Wachmannschaft benötigt. Ach ja, nochmal zu dem was wir eben besprochen haben Ihuthiel. Man sieht mir meine mütterliche Abstammung auch nicht unbedingt an, da ich auch von der Haarfarbe total nach meinem Vater schlage und der war, wie ich, hellblond. ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, angehender Dorfzauberer und Kuchenbäcker des ehrwürdigen Dörfchens Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|
||||||
| *restlichen drink runterspül* Oh, richtig... *ins zimmer hochflitz und reisetagebuch nr 1 mit an die theke bring* SO, so, wo soll ich anfangen? Was möchtest du denn wissen Vali. Ich weiß eine ganze Menge, als erwarte lange Vorträge *smile* (Jetzt mal "In echt": Ich arbeite an einem Bild wo dieser Rollenspiel-CHara und die Unsterblichenlande drauf zu sehen sind, für diejenigen, die keine Karte diesem Kontinent haben..) Bring mir doch bitte ein Glas wasser, mit Eiswürfel und Ein Bier, wenn ihr welches da habt, Bitte! ************************************************************ Ihuthiel - Gelehrte, Forscherin und Kartographin aus Eldamar in den Unsterblichenlanden ************************************************************ |
|
||||||
| Wird sofort erledigt, Herr Gildin *g* *zubereitet eiswürfel reintut* *es ihm reicht* Hier! *dehn- und streckübungen macht* -------------------------- "Nobody barfs, much on the warfs. But a rubber dub dub! And most lose their grub. Heave, heeave! Ho, ho! Over the rail your biscuits go!" -------------------------- ^^Valimen Meldir -> Kellner im Gasthaus "Zum Schwarzen Flügel" -------------------------- cartmäään |
|
||||||
| Oho, du willst dich also betrinken? Nein, war nur Spass;-) Etwas über die Unsterblichenlande würde mich auch interessieren. ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, angehender Dorfzauberer und Kuchenbäcker des ehrwürdigen Dörfchens Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |