Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/12375022106843/ http://desu.de/HLZbWnK |
|
||||||
@ RiameSpoilerSorry wenn ich mich hier mal einmische, aber dazu muss ich jetzt mal doch meine 2 Cents dazu bringen. >Ich lese aus Minatos Aussage eher heraus, dass er das gesamte Ninjasystem anprangert. Dadurch, dass die Ninjas immer und immer wieder versuchen den Hass zu bekämpfen wird immer und immer wieder neuer Hass entstehen und als Folge daraus würde es niemals Frieden geben. >Es stimmt,Minato hat zwar das Ninja System angeprangert,jedoch >war dies seine Antwort auf Narutos Frage,warum immer Konoha dran >zu glauben hat,und Minato meinte,dass es an den 5 Ninja Dörfern >läge... Hat er da wirklich die 5 Dörfer in den zentralen Mittelpunkt gebracht, oder meinte er nicht viel mehr die persönlichen Gefühle der einzelnen Ninja gegenüber ihres eigenen Stammes, ihrer eigenen Republik oder ihres eigenem Volkes gegenüber? Das sind aber sehr tiefgreifende Fragen die Minato hier stellt und noch schwierigere Lösungen, die er da von seinem Sohn einfordert.Einen Weltfrieden einzufordern, wenn das System der Ninjas als solches schon total marode und in sich selbst zerfressen ist, mag ein Ding der Unmöglichkeit sein. Das haben wir ja schon zu Beginn des Mangas gesehen, wenn wir mal uns nochmal vor Augen halten wie mit Gaara oder selbst Haku oder Zabuza umgegangen worden ist.... Das ist dasselbe System dahinter. Nur bleibe ich dabei. Das Madara Uchiha für alles verantwortlich sein soll, ist mir dann doch zu einfach und billig. Mag sein, das er alt war. Mag sein, das er unfassbare Macht hatte, und er auch heute noch unglaubliche Netzwerke besitzt und sehr viel Einfluss auf andere Ninja und Dörfer Einfluss hat. Aber hatte das Orochimaru nicht ebenfalls? Nur aufgrund abgrundtiefer böser Eigenschaften den Sündenbock für Alles und Jedes herauszukristallisieren erscheint mir dann doch zu einfach. Danzou wird hier auch total vergessen. Im Grunde ist er nicht anders als Pain oder Madara Uchiha. Er gehorcht demselben System und weitet dasselbe System wie Madara Uchiha es vor gegeben hat, diesbezüglich auch aus. Wo ist also der Unterschied zwischen einem Danzou, einem Orochimaru und einem Madara Uchiha? Ich sehe wirklich keinen. Sie wollen alle dasselbe und erreichen dabei doch rein gar nichts. >Ich schätze Mal er spielt damit auf die Machtstellung Konohas im >Vergleich zu den anderen Viern an... Ich denke er spricht das Thema, "Macht und ihre Bedeutung als Solche" mal insgesamt an, und man das ist genau der Punkt, der so schmerzt. Wenn "Macht" missbraucht wird, oder von den falschen Leuten geführt wird, richtet sie oftmals sehr viel mehr Schaden an, als wenn es Menschen tun die zwar dafür geeignet sind, aber für die Macht als Solches im eigentlichen Sinne kein Interesse haben, da die Macht als solche diese Menschen nicht korrumpieren kann... Ich denke, das ist die eigentliche Botschaft, die sich dahinter versteckt hält. >Denn wenn ich mich recht entsinne,scheint Konoha das mächtigste >Dorf zu sein,OBWOHL die Dörfer untereinander doch eigentlich >gleichberechtigt sind... Konoha war zumindest immer das Vorzeige Dorf, gar keine Frage. >Das dies Feindseeligen Dörfern*an Sunagakure >zurückdenkt*überhaupt nicht gefällt,ist natürlich mehr als >hoffensichtlich,und aus Neid wird Hass...Wie kann trotz dieses >Konkurrenzkampfes der Frieden eigentlich gewährleistet sein? Nun. Inzwischen ist Sunagakure ja selbst friedlich geworden. Weil es bei den Ninjas wie bei uns in der Politik ist. Der Frieden wird durch Verträge und faule Komprimisse versucht aufrecht zu erhalten, obwohl jeder genau weiss das es nur ein minimales Wortgefecht von bestimmten Leuten dazu braucht, um diesen Krieg wieder zu entfachen.... Mit anderen Worten: Es ist nicht nur ein Krieg der einzelnen Völker, es ist auch ein Krieg der Kulturen, der unterschiedlichen Philosophien, unterschiedlicher Ansichten, und unterschiedlicher einzelner Lehren die die Shinobi Welt ihren Kindern auf den Lebensweg mit gegeben hat. >Jedoch ist etwas auffällig: >Minato hat folgende Aussage geäußert:Zu Versuchen die Dinge zu >schützen,die man liebt,bringt Krieg...Wodurch Hass entsteht,und >Ninjas werden durch ihren Hass ausgenutzt... Fangen wir doch hier mal bei Madara Uchiha an. Er hat ohne Zweifel sein Volk, seinen Bruder und vermutlich seine Familie geliebt. Warum ist er dennoch so tief gefallen, und wer war der Antreiber, das seine Ideologie uns sein Volk das über Jahrhunderte lang einen exellenten Ruf hatte, so tief gefallen ist? Wer ist schuld daran? Madara selbst oder stand hier nicht sogar noch jemand über Madara Uchiha, der möglicherweise auf den Namen des "Sage Ninja" hören könnte, und der all diesen Hass Madara Uchiha beigebracht und erlernt haben könnte, als Madara Uchiha noch jung war? Wobei wir hier wieder bei der Frage wären, wie alt der Sage Ninja heute sein müsste? Hat er zur Zeiten Madaras noch gelebt, oder war er damals schon bereits tot? Fragen über Fragen. >Er hat Naruto eine Beschreibung von Pains Lage geliefert,dass >dieser nur durch seinen Hass gelenkt wird...Sollte Pain erfolg >haben,so wird die Welt von totaler Zerstörung heimgesucht...Und >Minato sieht die Ursache bei dem Hass. Minato sieht die Ursache bei dem Hass, aber nicht bei dem Hass der von Pain ausgeht. Das hatte ja Naruto bereits getan, und Minato meinte dazu nur, das jemand anderes hier die Fäden dazu zieht. Eine Macht die sehr viel stärker sei, als die von Pain..... Was immer das auch heißen mag. >Und darüberhinaus Hierbei Minato eine sehr ähnliche Feststellung >gemacht,wie Madara damals:Wenn jemand,jemanden liebt,so ist die >Gefahr groß,dass aus dieser Liebe Hass entsteht. Siehe Sasuke und Itachi. Nach Itachis Tod, hatte Sasuke nur noch eines im Sinn. Für Itachi Wohlwollen und dessen leidgeprüften ewigen Schmerz, das Volk Konohas auslöschen. Das war Sasukes oberste Prämisse. Mal drangeblieben. Denkt Pain nicht ganz genauso? Für all den Schmerz, und das Leid, das sein Volk, und seine Landsleute seit Jahren ähnlich empfunden haben, soll die Welt dafür auch ihren Kopf hinhalten. Ist das nicht genau dasselbe als das, was Sasuke will? Die Idiologie hier dahinter ist genau dasselbe Prinzip. Sie führt nämlich zu gar nichts, nur zu einem neuen Krieg. >Er bezog sich dabei auf Sasuke,der alles verlor,und >aufgrunddessen alles zerstören will...Ist denn das Ninja System >ein für sich schuld daran,oder der Hass durch denn die Uchihas >das Dorf vernichten wollten? Wie gesagt. Ich würde hier den Ursprung nicht bei den Uchihas suchen, sondern weit davor. Natürlich wurde Konoha durch den Senju und den Uchiha Clan gegründet, aber dennoch gab es Hass, Wut und Leid schon zuvor bei den Ninja. Wo geht hier also der Urgrundshass aus? Wenn Jiraiya hier also sagt, das der Sage Ninja der erste Ninja der Welt gewesen sein soll, sollten wir nicht viel eher, das übel bei der Wurzel packen und uns mal mit diesem persönlich beschaffen, anstatt die ganze Zeit die Schuld als solches den Uchihas drauf zu packen? >Lass uns doch mal die Geschichte zurückverfolgen. >Anfänglich gab es zwei Cläne,die sich gegenseitig bekriegt haben: >Senju und Uchiha.Jedoch begruben diese ihr Kriegbeil und >gründeten Konoha,doch die Ernennung des Sandaime warf einen >Schatten auf den Scheinfrieden...Zwei Feinde,die durch Hass >miteinander verbunden waren. Du gehst mir nicht weit zurück. Konoha wurde durch 2 Cläne gegründet, durch den Senju Clan und den Uchiha Clan, aber dennoch war damals schon der Hass sehr verbreitet unter den einzelnen Ninja Clans. Mir fehlt hier die Frage, warum es schon damals so einen schlimmen Hass unter dem Ninja Clans gab, und ob es nicht dasselbe Prinzip ist, welches heute noch die einzelnen Ninja Clans verfolgt, und von diesen angeführt wird? >Auch nachdem Madara das Dorf verließ,konnte das Kriegsbeil >zwischen den Uchihas und dem Dorf nicht begraben werden...Sie >blickten sich mit Misstrauen entgegen...Madaras Hass sorgte >jedoch dafür,dass Kyuubi das Dorf verwüstete...Wodurch der Hass >des Uchiha Clanes ebenfalls entfacht wurde...Dieser Hass führt >dazu,dass sich Uchiha Itachi aus LIEBE herraus gegen seinen >eigenen Clan auflehnt,jedoch wieder aus Liebe herraus seinen >eigenen Bruder am Leben lässt. Auch hier wird wieder die Frage nicht nach dem Warum und dem Ursprung gestellt? Woher stammt ursprünglich der Hass des Uchiha Clans auf den Senju Clan und umgekehrt? Du suchst hier die Schuld bei Madara Uchiha und dem Senju Clan Hachirama Senju. Aber blicke hier dochmal bitte weiter zurück? Woher hat Madara Uchiha diesen Hass entwickelt und in welchem Zusammenhang kam dieser dann in die Ninja Welt. Warum wird hier ständig der Sage Ninja vergessen, wenn er im Manga jetzt schon mehr als 5 mal angeführt worden ist? Es ist doch absolut möglich das der Sage Ninja zwar den Shinobis alle Ninja Techniken und Weisheiten des Lebens mit auf den Weg gegeben hat, aber von sich selbst aus, niemals ein gutartiger, positiver und ethisch moralischer Ninja war, sondern ein sehr niederträchtiger, der dem Menschen nur Hass und Leid mitgegeben hat, und jede Menge Ninja Techniken wie sie sich gegen ihre Feinde verteigen könnten, mit anderen Worten, er war der Lord of Doom..... Sollte das der Fall sein, dann wissen wir auch, warum Madara Uchiha irgendwann in dem Wahn dieser Ideologie verfallen sein könnte. Somit ist es doch ganz klar in welche Geschichte und welche Sinnfrage sich die Ninjas nach ihm begeben haben müssen. >Itachi hat seinerseits versucht,den Hass zu beenden und einem >Krieg aus dem Weg zu gehen.Madaras Hass hingegen war stark >genug,um Sasukes zu verstärken... Der Rest macht absolut Sinn, aber die Frage wo Madara seinen Hass her entwickelt hat, bleibt hier weiter aus? >Das ganze Ninjasystem scheint auf Hass gegründet zu sein. Was wiederum dafür spricht, das der Sage Ninja selbst der Lord of Doom gewesen sein muss, der nichts Gutes für die Welt wollte. Will heißen, Naruto müsste sich nach die Ursprungswurzeln des Sage Ninja machen. Eine sehr heikle Aufgabe wenn du mich fragst. Da ist es vermöglich noch leichter, den Stein der Weisen zu finden. >Aber wie soll dieser Grundstein aussehen? Die komplette Abschaffung des Standes der Shinobi? >Die Wurzeln dieses Ninja Systems sieht Yondy meiner Meinung nach >im Hass...Die Prophezeiung besagt,dass die Welt entweder >heimgesucht von Frieden oder Zerstörung sein wird.... Was für mich sprechen würde, das Naruto irgendwann nochmal die Rinnegan Augen erhält. >Pain und Naruto,kämpfen beide für den Frieden,haben jedoch >verschiedene Ansichten... Wo Pain für den Frieden kämpft, ist für mich ein Rätsel aber nun gut. >Und genau dasselbe verfolgt auch Pain. Würde sich ein Land gegen dessen Diktatur auflehnen, würde er es sofort mit seiner Superwaffe angreifen. Und irgendwann würde sich dann vor lauter Angst eben niemand mehr auflehnen. >Das stimmt nicht ganz Frog... >Irgendwann wird sich in jmd so viel Hass anstauen,dass er >sehrwohl die Kraft finden wird,um sich dagegen aufzulehnen... Auflehnung gibt es immer. Auch in der allergrößten Depression und Zerstörung. Soviel steht schon mal fest. >Verfolg doch nur einmal unsere Geschichte zurück... >Warum Beispielsweise hat Deutschland die beste >Demokratie,weltweit? Na wenn unsere deutsche Demokratie die bestes weltweit ist, na dann mal Prost. So arm ist es dann also schon um unsere Welt bestellt ja? >Auch das ist nicht von Heute auf Morgen zu Stande gekommen,es >war ein langer weg bis dahin,und es hat sehr viele Revolutionen >gegeben,obwohl anfangs keiner dagegen vorging... Und dennoch haben wir auch heute in Deutschland noch keine volle Demokratie. Ganz sicherlich nicht. Wie heißt doch der Einleitsatz, jeglicher Demokratie? "Alle Macht geht vom Volke aus." Da kann in Deutschland ganz sicher keine Rede von sein. Nicht wenn wir uns unsere gegenwärtige politische Lage und all ihre Probleme dazu anschauen, die mit dieser in Symbiose dazu stehen. Um es auf den Punkt zu bringen. Madara ist nicht die Spitze des Eisbergs, und wird sie auch ganz sicherlich nicht am Ende sein. Die Spitze des Eisbergs ist meiner Meinung nach der Sage Ninja. Ob er am Ende dann noch auftaucht, werden wir sehen. Gruß TED |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2009 00:25:12 |