Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/12024808891237/
http://desu.de/crhY8Y3

Von:   abgemeldet 08.02.2008 15:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Das neue Kapitel ist also jetzt draußen, hm?

Naja, es sieht auf jeden Fall schon mal sehr beeindruckend aus, wenn Sasuke die Tsukuyomi bricht!

Doch warum hält sich Itachi das linke Auge?

Nun, da gibt es mehrer Möglichkeiten:

a) Wenn die Tsukuyomi zerbricht erleidet Itachi denselben mentalen Schaden, dem er seinem Gegner zugefügt hat: "Ein Auge für ein Auge!" Sehr passend...

b) Einfach nur eine Anspielung auf eine der Entstehungslegenden der Sonnengöttin Amaterasu und dem Mondgott Tsukuyomi: Nachdem sich der Himmelsgott Izanagi mit seiner Frau, der Höllengöttin Izanami, zerstritten hatte, spülte er sich an einem Fluß die Augen vom Staub aus der Unterwelt aus. Dabei entstanden aus dem linken Auge der Mond und aus dem rechten die Sonne!

Anders gesagt: Wenn Itachi Tsukuyomi einsetzt, benutzt er sein linkes Auge und für Amaterasu wiederum nimmt er das rechte Auge!

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber ich verstehe es eh nicht:

WARUM ZUM TEUFEL IMMER DAS LINKE AUGE!?

Ich hab hier eine Liste von Leuten ohne oder mit einem verdecktem linken Auge:

Aus Naruto: Kakashi, Baki, Tobi, Deidara... etc.
Aus 666 Satan: Kirin...
Aus One Piece: Sanji...
Aus Tsubasa: Resevoir Chronicle: Fui...

Und soweiter und soweiter...

Wenn ein Mangaka beschließt einen Einäugigen Helden zu erschaffen, nehmen sie in den meisten Fällen das LINKE Auge! Wieso!?

(Gut, es gibt natürlich auch etliche Figuren, die auf Rechts blind sind: Manji aus "Blade of the immortal" zum Beispiel)

Um nochmal auf Tsubasa: RC zurück zukommen:

Ich habe ja mal geschrieben, dass jemand gesagt hatte: "Naruto goes CLAMP-ish"!

Ich hab mir mal ein paar der aktuelleren Kapiteln angesehen und muss dazu sagen:

BLOODY HELL! Diese Person hat vollkommen Recht!
Nur hat CLAMP deutlich mehr Stil dabei als Kishimoto, wenn es darum geht, die Figuren so richtig mental durch die Mangel drehen:

Spoiler
Hey, ich meine: Da stellen sich die beiden Hauptfiguren am Ende als Nebenfiguren heraus, die von sich selbst verdrängt werden... WIE GEHT DENN DAS??!

Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Zurück zum Thread