Zum Inhalt der Seite

Thread: ♥|~ Tierwettbewerb für kreative Animefans ~|♥

Eröffnet am: 05.08.2010 17:26
Letzte Reaktion: 05.08.2010 17:26
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

Wettbewerb
♥|~ Tierwettbewerb für kreative Animefans ~|♥
Am 05.08.2010 eröffnet von:  Mezamasidokei
Einsendeschluss: 01.11.2010

Die Moral

Eine Schildkröte, wegen ihrer Langsamkeit von einem Hasen gehöhnt, wagte es doch, ihn zu einem Wettlauf herauszufordern,
den er auch, mehr aus Scherz als aus Prahlerei, annahm. Der Tag des Wettlaufs kam; das Ziel wird bestimmt, beide betreten
in dem nämlichen Augenblick die Bahn.
Die Schildkröte kriecht langsam, jedoch unermüdlich fort: der Hase legt sich, um den Hohn gegen die Schildkröte aufs höchste
zu treiben, nach unendlich vielen Seitensprüngen, nur noch wenige Schritte vom Ziele entfernt, in das Gras nieder und schläft
aus Mattigkeit ein, bis er durch der Zuschauer lauten Jubel geweckt, die Schildkröte bereits oben an dem Ziel erblickt.
Schon sah er sie zurückkehren, ging aber aus Scham auf die Seite und gestand frei: in seinem zu großen Vertrauen auf seine
Behändigkeit habe ihn das langsamste Tier von der Welt beschämt.

Oft werden gute, aber flatterhafte Köpfe von mittelmäßigen, aber anhaltend fleißigen, eingeholt, ja übertroffen.

In vielen Geschichten, vor allem in Fabeln, wird eine Moral vor allem durch Tiere oder Fabelwesen verdeutlicht. Zum einen dient es dazu, die Geschichte lustiger zu gestalten. Zum anderen aber dient es dazu, nicht direkte Kritik an einem Menschen zu üben. Aber... Was genau hat das nun mit meinem Wettbewerb zu tun?

Natürlich verlange ich nicht von euch, dass ihr eine Fabel schreibt - das muss nicht unbedingt sein. Ich möchte jedoch eine Tiergeschichte von euch, die einen tieferen Sinn hat. Allerdings wäre auch das zu einfach. Deshalb wird dieses Thema noch mit der Animewelt verbunden!

Wie das gehen soll? Nun, in verschiedenen Animes tauchen Tiere auf - egal, ob sie nun entscheidend für die Geschichte sind oder nicht. Narutofans erinnern sich sicher noch an Kakashis Ninkenhunde und auch, wer nicht ansatzweise Naruto kennt, kann mir sicher sofort einen Namen von einem Tier nennen. Nun ist es eure Aufgabe, eine Geschichte mit diesem Tier zuschreiben!

Folgende Regeln sind zu beachten:
Spoiler

- Die Geschichte sollte eine Mindestlänge von 1 1/2 Wordseiten in Arial, Schriftgröße 10 haben.
- Tiere, die im Anime nicht sprechen, sprechen auch nicht in eurer Geschichte [Außer es ist aus ihrer Sicht im Erzählmodus, dann ist es natürlich etwas anderes ^^]
- Sie dürfen nicht urplötzlich zu Menschen mutieren xD
- Gerne dürfen auch Menschen [Auch eigen entwickelte Charaktere] vorkommen, die "Hauptperson" ist und bleibt jedoch das Tier.
- Haltet euch an das Original [Heißt: Euer Tier sollte zu mindestens so weit wie möglich In-Charakter sein! Aber natürlich dürft ihr auch Eigenschaften dazudichten, wenn die Vorlage nur der Wage ist]
- Natürlich sollte die Geschichte eure Eigene sein!
- Bitte schreibt bei eurer Geschichte einen kleinen Steckbrief für das Tierchen, da ich nicht jedes Tier kenne und schon gar nicht weiß, woher es überhaupt stammt!

Für alle, für die das jedoch nichts ist, gibt es die Kategorie 2

Es soll ebenfalls eine Geschichte über Tiere werden, jedoch dürft ihr aus verschiedenen Animes die Personen nehmen und sie selber zu Tieren machen ^-^
[Die besonders kreativen können sich Pluspunkte holen, indem sie dann noch ein Fanart kreieren, es ist aber nicht zwingend notwendig...]
Sie können auch auf bereits vorhandenen Fanarts basieren und müssen dabei nicht einmal ein vollständiges Tier, sondern lediglich einen Menschen mit. Z.b. Katzenohren zeigen.
[Ihr müsst dann jedoch angeben, dass sie nicht von euch sind!]
Der Mensch in eurer Geschichte muss jedoch vollständig zum Tier werden.
[Mir ist egal, ob ihr das durch Zaubertränke, Verwünschungen oder sonst irgendetwas macht, Hauptsache ihr erwähnt das wieso. ]

Folgende Regeln sind zu beachten:
Spoiler

- Die Geschichte sollte eine Mindestlänge von 2 Wordseiten in Arial, Schriftgröße 10 haben.
- Sprechende und nicht sprechende Tiere sind erlaubt
- Am Ende sollten sie jedoch wieder Menschen [Oder Shinigami oder was auch immer sie zuvor waren] sein.
- Es sollte nicht mehr als zwei bis drei „Hauptcharaktere“ geben und gegebenenfalls einige Nebencharaktere
- Kein OOC [Also er oder sie sollte sich so wie im Manga verhalten]
- Das Tier sollte auch äußerlich Ähnlichkeiten zu seinem Original besitzen
- Pairings jeder Art sind natürlich erlaubt und gerne gesehen! ^^
- Es sollte eure Idee sein!

Und bevor ich euch nun viel Spaß wünsche, wollt ihr sicher noch wissen, was ihr bei einer erfolgreichen Teilnahme gewinnen könnt:

Der Gewinner der jeweiligen Kategorie erhält 150 KT, jeder zweite erhält nur 25KT. Natürlich werde ich eure Geschichten [gegebenenfalls nach dem Wettbewerb] kommentieren.

Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden ^^

Noch keine Postings vorhanden

Zurück