Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues von Dir en grey

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236484/-1/12675994856310/
http://desu.de/ppRMhmI

Von:    Genesis 03.03.2010 08:09
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]

>Meiner Meinung nach klingt Kyos Englisch nicht so prall. Aber ich kann da nur von meinem persönlichen Empfinden sprechen.

Was ein Glück, das wir ja alle fliesendes, akzentfreies Englisch können.

>Die Aussage "Liedtexte sind, was in mir ist." find ich nun allerdings auch für Kyos Verhältnisse sehr... banal formuliert.

Finde ich nicht. Kommt drauf an wer es sagt und inwiefern das glaubhaft ist. Stell dir nur mal vor, die Aussage würde von Sido kommen. Was für Reaktionen sind zu erwarten? Sicherlich nicht: "Banal". Da Kyo sich meistens nicht anhand von Metaphern und Pointen ausdrückt, finde ich das von ihm absolut definiert. Sido dagegen würde Empörung ernten, egal ob seine Antwort provokant gemeint war oder nicht. Soll heissen, nur weil wir eine Person auf ein Image reduzieren, egal wie dieses geartet ist, sind es doch solche Aussagen, welche die Erwartungshaltung einiger massgeblich stören und deshalb regen sich doch die Leute auf.

> Auch wenn man einen bereits existierenden Text umschreibt, gibt man doch durch Wortstellung, Wortgebrauch und Formulierung einiges an eigener Note hinzu, was ganz klar aus einem herauskommt.

Oho! Dann sind Plagiate/vermeindliche "Nacherzählungen" usw. jetzt so ebenbürtig "persönlich" wie das Original. Diese Argumentation möchte ich gerne mal in der aktuellen Plagiatsdebatte sehen.

>Cans' Reaktion kann ich in sofern verstehen, dass es eigentlich egal ist, was man zu Karekis Posts schreibt, weil man sich eh wieder auf eine Hetzjagd gefasst machen muss, sobald die eigene Meinung von der ihren nur im kleinsten Detail abweicht.

Wo hat er denn seine Meinung wiedergegeben? Er wurde höchstens dazu bewegt noch was von sich zu geben, als seine unangebrachte Bemerkung auf Missgunst stiess. Und da er zuerst mit einer solchen Aussage zu dieser Diskussion stiess, legt das seine "Motive" sehr offen. Ich währe sehr angetan von seiner glaubhaften Definition "zweitklassiger Songwriter" im Gegensatz zu "Drittklassigen" und "Erstklassigen".

>Leider nimmt es einem auch die Lust, sich über ein Thema auszutauschen.

Dies ist das Problem eines jeden Einzelnen.

law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 03.03.2010 10:07:34

Zurück zum Thread