Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Von:    riotgrrrl 03.12.2009 21:09
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Das ist äußerst selten.

Von:   abgemeldet 03.12.2009 23:56
Also der Sound ist nichts was ich nicht erwartet hätte. Aufgrund der Hörprobe ist es aber kein Wunder, dass so manch einer überrascht war.
Was am Cover das Prob sein soll weiss ich jetzt auch nicht.
Über die Länge habe ich mich auch gefreut, Dir en grey songs können für mich nicht lang genug sein.
Sehr guter Song und die Warterei wert xD
Toshiya

Von:    riotgrrrl 04.12.2009 01:16
Erwarte mir eigentlich nie irgendwas Konkretes. Ich bin zwar gespannt zu hören, wie es am Ende wird, aber vorher sind da keine Vorstellungen oder Erwartungen bei mir vorhanden.
Morgen werde ich mir dann endlich auch mal die beiden anderen Lieder anhören. ^^

Von:    kareki 04.12.2009 14:47
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

> Was am Cover das Prob sein soll weiss ich jetzt auch nicht.

Nicht das CD-Cover war gemeint, sondern die Neuaufnahmen von "shokubeni" und "zan"
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京

Von:   abgemeldet 05.12.2009 00:36
Achso XD
Also Zan finde ich sehr gut, besser als das original!
Man merkt deutlich ihre Entwicklung.
Toshiya

Von:    Genesis 06.12.2009 05:46

Ich kann mir nicht helfen, je öfter ich die neue Single anhöre, desto mehr fühle ich mich... "in einen Käfig sitzend".
Wenn Kyo den Refrain singt mutet mir dies schon fast Religiös an.
law is a anagram of wealth

Von:   abgemeldet 06.12.2009 21:38
Das klingt allerdings auch interessant...
Werd ich mal drauf achten.

Toshiya

Von:    Genesis 06.12.2009 23:04

Das skizziert im Ansatz das, was ich in Worte zu fassen vermag.

Von:   abgemeldet 18.12.2009 08:13
In den letzten Tagen habe ich die Single rauf und runter gehört..
Ich halte den song für was besonderes und wenn ich das richtig mitbekommen habe, verkauft er sich auch sehr gut, oder?
Toshiya

Von:    jitsui 18.12.2009 14:56

> In den letzten Tagen habe ich die Single rauf und runter gehört..
> Ich halte den song für was besonderes und wenn ich das richtig mitbekommen habe, verkauft er sich auch sehr gut, oder?

Ja, das hast du richtig mitbekommen.

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-Oscar Wilde

Von:   abgemeldet 19.12.2009 14:48

die neue single ist wirklich sehr gut gelungen.
Der neue song (hageshisa to...no yami) ist sehr schön besonders gut gefallen mir hierbei die wechsel zwischen gesang und growlen (schreibt man das so ? ^^) . alles in allem ein sehr guter song.
Die neuaufnahmen von ZAN hat mich sehr überrascht und ich finde es viel besser als die alte version. und shokubeni ist auch ganz cool ^^
激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇
2009.12.02

Von:    Itoshiki 20.12.2009 19:17

Mir geht's komplett anders.

Der Titelsong wäre ohne growlen einigermaßen in Ordnung, mit den beiden "Remakes" hat man imo Klassiker geschlachtet, vor allem ZAN ist übel da erkenn ich überhaupt nix wieder.

Grottenschlecht imo, bin super enttäuscht nachdem mir Uroboros eigentlich wieder gefallen hatte.

--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Von:   abgemeldet 20.12.2009 21:21
> die neue single ist wirklich sehr gut gelungen.
> Der neue song (hageshisa to...no yami) ist sehr schön besonders gut gefallen mir hierbei die wechsel zwischen gesang und growlen (schreibt man das so ? ^^) . alles in allem ein sehr guter song.
> Die neuaufnahmen von ZAN hat mich sehr überrascht und ich finde es viel besser als die alte version. und shokubeni ist auch ganz cool ^^

Man merkt an der neuen Version von Zan sehr deutlich ihre Entwicklung. Ich persönlich hasse -Zan-, es klingt einfach nur nervtötend und es tut fast weh zu sagen, dass es Kaoru's Gitarrenspiel ist.
Das Remake lässt das nicht so grob hervorstechen, finde ich..die Instrumente vereinen sich mehr zu einem Ganzen.

>Der Titelsong wäre ohne growlen einigermaßen in Ordnung, mit den beiden "Remakes" hat man imo Klassiker geschlachtet, vor allem ZAN ist übel da erkenn ich überhaupt nix wieder.

Das sieht Kyo anders XD Er war wohl sehr überrascht, dass die anderen seiner Meinung nicht zugestimmt haben. Für ihn ist da kein grosser Unterschied.
Toshiya

Von:    babam 20.12.2009 22:25
Ich find die neue Single super
Allerdings mag ich auch die Richtung, in die sich DEG entwickeln und deshalb kann ich auch nichts Schlechtes über die Remakes sagen, obwohl ich die ursprünglichen Versionen der Songs genauso mochte.

Von:    Aho 30.12.2009 10:24

> Es ist immer unterschiedlich je nach Musikstück. Manchmal spielen Farben eine Rolle, aber wirklich eher selten und nicht in erster Linie. Kyo ist da anders, er sprach schon immer (? zumindest länger) von gewissen Farbeindrücken.

Ich mag falsch liegen, aber ich denke mal, dass es sich da um Synästhesie handelt, das äußert sich bei mir teilweise relativ ähnlich, wenn ich Musik höre oder auch bei anderen Dingen.
Zan erkenne ich kaum wieder (nur an manchen Stellen ein wenig), ich muss allerdings auch sagen, dass ich mittlerweile fast nie mehr Dir en grey höre, nur noch ganz selten mal, sonst haben sich sowohl mein Musikgeschmack als auch Dir en grey in der Musik, die sie machen, in verschiedene Richtungen entwickelt, der Refrain der neuen Single gefällt mir allerdings was Gesang & Melodie angeht trotz allem noch ganz gut :)

Von:    kareki 30.12.2009 20:58

>dass es sich da um Synästhesie handelt

Das ist wahre Klugheit. So etwas zu erahnen oder anzunehmen.

Von:    Terrarism 20.01.2010 14:02
Ich weiß, dass mich jetzt einige am liebsten lynchen würden, aber ich find, die neue Single wurde zu clean abgemischt. Mir fehlt der alte, dreckige Sound. Klingt irgendwie wie aufm Krankenhausflur eingespielt.

Von:    kareki 25.01.2010 11:49

>Klingt irgendwie wie aufm Krankenhausflur eingespielt.

Sowas.... Dummes...

Von:    aku-chi 25.01.2010 19:44

mir gefällt es ziemlich gut... aber ich hör ja auch sonst eher 'härtere' bands.
Mal ne Frage zum growlen, das übernimmt Toshiya oder?

Von:    kareki 25.01.2010 20:41

> Mal ne Frage zum growlen, das übernimmt Toshiya oder?

Nein, das Growlen stammt von Kyo.
Aber die Background-Vocals, die du bitte meinst, sind von den übrigen Bandmitgliedern eingesungen (kann man nicht nur hören, sondern auf der DVD sehen).
Auf Konzerten sind es ebenfalls überwiegend die übrigen Mitglieder (bis auf Shinya), ausgenommen einige Lieder - Bei "THE IIID EMPIRE" beispielsweise ist es tatsächlich nur Toshiya (zumindest seit 2006).

Im Budôkan dürften es auch Die, Kaoru und Toshiya bei "hageshisa to, kono mune no naka de karamitsuita shakunetsu no yami" gewesen sein. Habe allerdings nicht auf sie geachtet. Klar, bin ja auch die fanatische kareki, nicht?

Zuletzt geändert: 25.01.2010 20:53:19

Von:    Terrarism 25.01.2010 21:38
Versteht mich nicht falsch, ich mag die Single. Ich finde nur, das es zu extrem abgemischt wurde. Ich mit meinem musikalischen Nichtfachmannwissen würde sagen, sie haben die Instrumente ziemlich stark zurückgenommen und Kyos Stimme stark korrigiert. Live klingt's einfach komplett anders. Früher war meiner Meinung nach die Differenz zwischen Platte und Livemitschnitt nicht ganz so stark.

Von:    aku-chi 26.01.2010 09:43

ah ok danke sehr. Ziemlich mutig von ihm das selber zu machen. Hoffentlich macht er nicht den Fehler wie viele die damit anfangen. Geht ja schon ziemlich auf die Stimmbänder.

Hatte nur mal gehört er wäre das nicht selber also danke für ne Antwort.

Und mal eine Frage ausser der Reihe: Kareki warum fühlst du dich gleich angegriffen? Der letzte Satz hätte wirklich nicht sein müssen, immerhin hab ich ganz normal gefragt und du hast am anfang ganz normal geantwortet. Das hätte echt gereicht. Ich finde es schade, dass es hier im Forum immer gleich in Reibereien enden muss.

Von:    Genesis 26.01.2010 10:49

>haben die Instrumente ziemlich stark zurückgenommen und Kyos Stimme stark korrigiert.

Zurückgenommen im Vergleich zu was? Korrigiert, woran machst du das fest? Ich kann dem jedenfalls nicht beipflichten.
Zuletzt geändert: 26.01.2010 10:50:16

Von:    Toni 26.01.2010 11:51

Also da muss ich ebenfalls Genesis zustimmen. Ich erkenne nichts, dass die Instrumente zurückgenommen und Kyos Stimme korrigiert worden sei.

Wenn man die DVD gesehen hat, die bei der Ltd Edition dazugehört, sieht man, dass gewisse Stellen des Songs bei der Aufnahme wiederholt wurden damit das ganze gut harmoniert. Vllt klingt daher so als hätte man bei Kyos Stimme nachgeholfen.

Und live.Das ist doch normal, dass es manchmal nicht genau so klingt wie eine Studioaufnahme. Dafür gibt es ja mehrere Faktoren. Der Bauch Halle, die Aufstellung und Einstellung der Lautsprecher, Instrumente und Mikrofone und die Tagesform des Musikers. Außerdem wenn der Sänger "rumspringt","gröll" und "schreit" und dann danach versucht zu singen, normal das es leicht schief klingt, da man leicht außer Atem ist.
Wenn man mehrere Treppen hochrennt und dann spricht, hört man sich auch etwas anders an, als normal.

Ich würde jetzt darüber auch nicht weiter darauf rumreiten oder gar einen grossen "Aufstand" machen. Ich persönlich hab meinen senf dazugelassen und für mich ist das thema erledigt, was ich jetzt nicht auch als grund um eine diskussion in diesem thread fortzuführen
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*

Von:    riotgrrrl 26.01.2010 15:56
>Ziemlich mutig von ihm das selber zu machen.

Wieso ist das denn als besonders mutig hervorzuheben? Finde es eigentlich normal, dass der Großteil der Stimmanteile in einem Lied von jenem stammen, der sozusagen dafür "zuständig" ist. Wenn in weiten Teilen eines Liedes gegrowlt wird, wäre es ja seltsam, wenn 80-90% des Gesangs plötzlich vom Drummer stammen würde.
Und wenn es automatisch auf die Stimmbänder geht, so würde es das bei den anderen auch, wenn sie genau das tun würden. Dann würde er ja das "Problem" nur auf andere abschieben. Eine merkwürdige Vorstellung.

Von:    motti 27.01.2010 08:04

@ riotgrrrl
Was hat wohl mehr Gewicht? Die Stimmbänder der Seiteninstrumentspieler oder die des Sängers, der ja außer gröhlen auch noch das Rest des Konzertes singen muss? Was fällt wohl mehr ins Gewicht? Zumal ja nicht den ganzen Song durchgegrowlt wird und die anderen Musiker ja zwischendurch Zeit haben die Stimmbänder wieder zu entspannen und der Sänger eben nicht.

Mal davon ab bezog sich aku-chis Kommentar darauf, dass es beim growlen auf die Technik ankommt, da sonst die Gefahr einer Verletzung der Stimmbänder besteht. Deswegen ist es mutig von Kyo selber zu growlen und es ist zu hoffen dass er Gesangsunterricht fürs Growlen genommen hat, immerhin sind die Stimmbänder das Kapital eines Sängers.

☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆

Von:    Replica 27.01.2010 09:32

Es ist immer noch Kyo, der durch -seine- Stimme -seine- Gefühle ausdrückt.
Das wird kein anderer übernehmen, weil es schlichtweg Unsinn wäre.

Von:    kareki 27.01.2010 09:50

@motti
> Deswegen ist es mutig von Kyo selber zu growlen und es ist zu hoffen dass er Gesangsunterricht fürs Growlen genommen hat, immerhin sind die Stimmbänder das Kapital eines Sängers.

Mein Gott, das darf nicht wahr sein! WIE LANGE hörst du Dir en grey schon? WIE LANGE beschäftigst du dich mit der Band! DU MÜSSTEST WISSEN, dass Kyo gottverflucht keinen Gesangsunterricht genommen hat, nimmt oder JE nehmen wird.

@Terrarism
> Versteht mich nicht falsch, ich mag die Single. Ich finde nur, das es zu extrem abgemischt wurde. Ich mit meinem musikalischen Nichtfachmannwissen würde sagen, sie haben die Instrumente ziemlich stark zurückgenommen und Kyos Stimme stark korrigiert. Live klingt's einfach komplett anders. Früher war meiner Meinung nach die Differenz zwischen Platte und Livemitschnitt nicht ganz so stark.

Ach, du hast es WO live gehört?
Ich habe sämtliche neue Songs tatsächlich live erlebt und hätte nicht festgestellt, dass da "zu extrem abgemischt" wurde.
Kyo kann live teilweise MEHR als auf der CD, besonders wenn sich das Lied im Laufe der Zeit weiterentwickelt.
Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass Kyo davon absieht, die Aufnahme einfach live wiederzugeben.

@aku-chi
>Und mal eine Frage ausser der Reihe: Kareki warum fühlst du dich gleich angegriffen? Der letzte Satz hätte wirklich nicht sein müssen, immerhin hab ich ganz normal gefragt und du hast am anfang ganz normal geantwortet. Das hätte echt gereicht. Ich finde es schade, dass es hier im Forum immer gleich in Reibereien enden muss.

Zur Single:
Kyo hat es live gegrowlt, also vertraue ich meinen Ohren und Augen.

Zur Aussage:
Zynische Prophylaxe. War nicht unbedingt an dich gerichtet.

Zuletzt geändert: 27.01.2010 10:01:21

Von:    Genesis 27.01.2010 12:15

>Kyo kann live teilweise MEHR als auf der CD, besonders wenn sich das Lied im Laufe der Zeit weiterentwickelt.
>Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass Kyo davon absieht, die Aufnahme einfach live wiederzugeben.

Das ist definitv etwas, was ihn schon immer zu etwas Besonderem gemacht hat. Wenn ich mir z.B. Gara oder Tatsuro live anhöre...
Zuletzt geändert: 27.01.2010 12:15:24

Von:    Terrarism 27.01.2010 14:03
Kareki, ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Meine Kritik bezog sich nicht auf Kyos Livestimme sondern auf das Mischwerk des Tonträgers. Ich finde, die neue Single klingt auf der Platte total glattgebügelt und wie ich bereits gesagt habe, empfinde ich es so, als würde dies ein neuer Zustand sein. Anders wüsste ich die Veränderung rein vom Klang auf dem Tonträger her nicht zu benennen, tut mir Leid.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...119]
/ 119

Zurück