Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 20.06.2011 11:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]

zahnpasta

Hallo,

ja, das ist momentan so, dass Dinge wie Pflanzen und so eine Serienseite brauchen, ich kann das aber mal ansprechen, da ich selbst auch finden, dass Pflanzen Versus Zombies ein schon recht belietes und gern gesehenes Spiel ist... vielleicht kannst du dir das aber trotzdem mal als Serienseite wünschen, ich habe hier schon einige Fanarts zu dem Thema gesehen. :) Und da das Spiel schon recht bekannt ist sind die Chancen ja eigentlich ganz gut da eine zu bekommen... versuch es doch einfach mal. :)

Die Tomate die du ansprichst war damals leider sogar ein Schaltfehler und entsprechender Schalter ist inzwischen, so wurde mir gesagt, auch nicht mehr dabei.
Roads go ever ever on.

¤ DeviantArt ¤ Wühlkiste ¤

Von:    zahnpasta 20.06.2011 11:06

Achso, in Ordnung!

Das wäre sehr nett, wenn du das mal ansprichst. Ich habe bereits meinen Wunsch an den Helpdesk geschickt und sie meinten eben, ich müsste eine Linkliste erstellen.
Ich habe dann gleich gesucht, aber da komme ich nicht auf 30 Punkte, habe nur 3 Fanarts zu dem Thema und einen Zirkel gefunden und das reicht leider nicht. :/

Von:    SpankTB 20.06.2011 21:23

hallöchen, meine lieben :^)

wie imma kann ich einfach nix erwarten LOL.. und drum wollte ich mal fragen warum das hier zurückgestellt wurde:
http://tinypic.com/r/2802xhf/7

liegts an der (gewollten) spiegelreflex-unschärfe oda stört die gabel/löffel oda liegts vllt an dem nachbau zur antimuffel-tasse? (die könnte ich evtl auch noch nem fireangels-thema zuordnen)

desweiteren hab ich pflaume auch noch geschnallt, dass ich verpeilt hab das unterthema "anhänger" anzugeben (hab ich jetz nachgeholt). kanns daran auch liegen?

danke schon mal! :^D
liebste grüße
dat Schpänk =^>
von hinten.

Von:    Alucard 20.06.2011 21:31

Ein Schalter war sich wegen der Quali unsicher, kommt aber ohne belange durch^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/

Von:    SpankTB 20.06.2011 21:45

aaah alles klar ^^ super!
danke für die schnelle antwort!
von hinten.

Von:    silberknoepfchen 21.06.2011 22:36

Hi:)
ich hätt da mal ne frage,
und zwar wurde mein fanart/basteleibild
Titel der Bastelei: Freches Früchtchen Apfel
nicht freigeschaltet, da es laut Aussage der Mail
"keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat."

http://de.dawanda.com/product/19398405-Freches-Fruechtchen-Apfelklein
das ist das bild, was ich eingestellt hatte.
es ist ein apfel...
und ich hab halt als Zuordnung: Bastelei genommen
und als Thema: eigene Serie.

würde es vllt. angenommen werden, wenn ich es als Bastelei hochlade?Ich weiß, es ist ja eigentlich ne Bastelei, aber da wird mir sonst immer "Das Foto deiner Bastelei ist in der Großansicht leider sehr verpixelt und/oder verschwommen, da gerade bei den Basteleien die Großansicht sehr wichtig ist, bitten wir dich darum ein neues Foto zu machen und dein Bild vor dem Upload zu bearbeiten. Alternativ kannst du das bestehende verkleinern, dies führt erfahrungsweise zu einer Qualitätsverbesserung." geschrieben...

und das mit dem verkleinern hab ich versucht, wurde aber trotzdem immer abgelehnt..

wie schaff ich's, das mein kleines Äpfelchen doch noch in meine Galerie kommt?
lg Blossom

Von:    Enisegu 22.06.2011 00:05

Mit dem Apfel hast du schonmal keine Chance.

Bei den Basteleien sind zur Zeit nur tier-oder menschenähnliche Charas ohne Serienbezug erlaubt. "Eigene Serie" zählt nicht als Serienbezug.
Obst, Gemüse und alles andere pflanzliche ist nur erlaubt, wenn es einer Serie oder einem geduldeten Off-Topic-Thema zugeordnet werden kann. Bsp: "Sweets Deko" ist eingeduldtetes Thema für und nur für Modelle (nix genähtes o.ä.), "Essbares" ist kein geduldetes Off-topic-Thema für sich.
Gesichter machen hier übrigens keinen Unterschied, anders als bei den FAs.

(Wobei ich es nicht gut finde, dass die Mameshibas letztes abgelehnt wurden. Die sind so japanisch wie die Onigiris, die wegen Japanbezug erlaubt sind und eigentlich eher tierisch als Bohne. Die haben schließlich Ohren und quatschen seltsames Zeug.)

>würde es vllt. angenommen werden, wenn ich es als Bastelei hochlade?
Was meinst du damit? Hast doch gar keine Wahl, ist ja kein 2D-Fanart. O.o
Als Zuordnung würde bei deinen bisherigen Basteleien soweit ich sehe "genähtes" am Besten passen.

Tja, ich hoffe das hilft dir weiter.
Ich bin zwar kein Freischalter, aber ich denke nicht, dass du bezogen auf den Apfel von selbigen was anderes hören wirst.

Falls du beim Upload nochmal Probleme wegen der Bildqualitär haben solltest kannst du mich ja anschreiben.
Dann kann ich es mal anschauen und sagen wo das Problem liegt - und ob man es durch Verkleinerung und/oder digitales Nachschärfen retten kann.

LG dat Eni ^.^/))
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."

Von:    silberknoepfchen 22.06.2011 00:44

ah ok, danke:)
schade, dass es nicht klappt...
jup, falls es bei der bildqualität und dem freischalten wieder probleme geben sollte meld ich mich^^
danke für die schnelle hilfe
lg blossom

Von:    IShiroI 22.06.2011 06:23

So also ich würde gerne en problem gelößt haben

Habe von Bleach ein Zanpaktou gemacht und würde dies gerne hochladen. Habe dies auch schon von der Größe her so verändert, dass es kleiner ist.

Habe dann alle angaben gemacht und eingereicht aber es wurde abgelehnt weil es "zu verpixelt" sei. Was ich mal sowas von gar nicht verstehen kann. Auf dem Bild kann man alles erkennen und es ist kein bisschen "verpixelt", weil es mit einer 5 Megapixel Kamera gemacht wurde.

Ich bitte daher um eine Lösung für das Problem

Von:   abgemeldetAdmin 22.06.2011 07:12

> (Wobei ich es nicht gut finde, dass die Mameshibas letztes abgelehnt wurden. Die sind so japanisch wie die Onigiris, die wegen Japanbezug erlaubt sind und eigentlich eher tierisch als Bohne. Die haben schließlich Ohren und quatschen seltsames Zeug.)

Um das richtig zu Stellen: Sie wurden abgelehnt, weil sie zwar angeblich welche darstellen sollten, aber nur Kugeln mit Augenlöchern waren und sich keinerlei Ähnlichkeit mit den Mameshiba erkennen ließ.

Wenn man sich auf Referenzen bezieht, mit der man eine Freischaltung begründen will, sollte man auch gucken, dass die Bastelei diesen auch ähnlich sieht.
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]

Von:   abgemeldet 22.06.2011 07:14

IShiroI:
> So also ich würde gerne en problem gelößt haben
>
> Habe von Bleach ein Zanpaktou gemacht und würde dies gerne hochladen. Habe dies auch schon von der Größe her so verändert, dass es kleiner ist.
>
> Habe dann alle angaben gemacht und eingereicht aber es wurde abgelehnt weil es "zu verpixelt" sei. Was ich mal sowas von gar nicht verstehen kann. Auf dem Bild kann man alles erkennen und es ist kein bisschen "verpixelt", weil es mit einer 5 Megapixel Kamera gemacht wurde.
>
> Ich bitte daher um eine Lösung für das Problem

Ohne Bild kann dir keiner bei der Lösung helfen ;)
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]

Von:    IShiroI 22.06.2011 09:10

ahh gomen gomen

hatte ich vergessen XD

es geht um dieses hier
http://www.animexx.de/weblog/pic/6016089/ac08bd25

ich sehe da nichts wirklich verpixeltes oder so -.-?

Von:   abgemeldet 22.06.2011 13:17

So jetzt will ich mich auch mal beschweren.

Ich wollte ein Fanart hochladen - genauer gesagt Cosplay Assecoires auf einem Foto zusammengefügt.
Auf dem Bild waren zu sehen:
Pokebälle die ich alle angemalt habe (OMG ich habe die Plastikkugeln NICHT selber gemacht T___T), Arenaorden, ein KOMPLETT selbst gemachter Pokedex sowie ein KOMPLETT selbst gemachter Pokegear.
Das alles war eine heiden Arbeit und wenn ich dann eine ENS kriege wo drin steht "Dein Fanart enthält Fremdmaterial, deswegen wurde es gelöscht", dann frage ich mich, warum so viel scheiße akzeptiert wird und Dinge, an denen offensichtlich lange gearbeitet wurde, nicht?!
Das war jetzt das zweite mal, dass ich es hochladen wollte (und diesmal hab ich auf neutralen Hintergrund und bla geachtet) und ich will dann doch zumindestens eine detailierte Beschreibung haben, WAS falsch ist. Und nicht enthält "Fremdmaterial". Was ist denn Fremdmaterial? Das ich die Plastikbälle für die Pokebälle gekauft habe? Das ich auf Pokedex und Pokegear ein Bild geklebt habe, damit es echter wirkt?
Also ich toleriere vieles hier und ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung des freischaltens nicht immer einfach ist, aber bei meinem Fanart kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
Ich möchte mal jemanden sehen, der seine Pokebälle selber macht, wenn es andere Materialien gibt, mit denen es einfacher und schöner geht :(

Hier ist übrigens das Bild:
http://www.imagebanana.com/view/ra36oynz/DSC_0031.JPG
Lässt man das Gestern hinter sich,
lebt es sich leichter...
Ein nur den Einsamen gestattetes nichts,
das sich "Freiheit" nennt.
Zuletzt geändert: 22.06.2011 13:19:14

Von:   abgemeldet 22.06.2011 13:59

IShiroI

Das Bild hat schon ein gewisses Pixelrauschen... zudem würde es vielleicht tatsächlich besser sein, wenn du eine etwas größere Version hochlädst, vielleicht kannst du es ja noch einmal Fotografieren oder noch einmal die größere Version hochladen?

abgemeldet

Schonmal drauf gekommen, dass vielleicht die Orden gemeint sein könnten? Alles andere wirkt mir jetzt tatsächlich eher selbstgemacht, aber die Orden sehen eher ausgedruckt aus und das wird als Fredmaterial gewertet. Sollten sie selbsterstellt und dann ausgedruckt sein ist es natürich wieder etwas anderes.
Roads go ever ever on.

Von:   abgemeldet 22.06.2011 14:35

Aber wieso wird ein ganzes Bild gelöscht, weil ein einziges Teil darauf ausgedruckt wurde. Die Orden auszuschneiden und aufzukleben hat auch ziemlich lange gedauert und war ziemlich viel Arbeit.
Und ich hab ja in der Beschreibung auch geschrieben, dass die Orden ausgedruckt wurden. (also als ich das Fanart hochladen wollte). Wenn ich geschrieben hätte, dass die komplett selbst erstellt wurden - okay, das wär schließlich gelogen. Aber ich hab extra angegeben, das die ausgedruckt wurden.
Schon mal daran gedacht, dass das purer Schwachsinn ist, ein ganzes Fanart deswegen zu löschen?
lebt es sich leichter...

Von:   SLeePyHeaD 22.06.2011 15:13

abgemeldet:
> Schon mal daran gedacht, dass das purer Schwachsinn ist, ein ganzes Fanart deswegen zu löschen?

Schon mal dran gedacht, einfach die Regeln zu lesen und entsprechend zu handeln? Das erspart beiden Parteien ne Menge Stress.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service

Von:   abgemeldet 23.06.2011 09:49

abgemeldet

Es geht auch um Copyrightprobleme, deshalb sind die Regeln da ziemlich festgesetzt. Wenn jeder hier einfach so seine selbstgebastelten Sachen mit aus dem Internet genommenen Zeug schmücken könnte, dann würden schnell erstens ziemlich viele Regellücken entstehen ab wann das wiederrum überwiegt und ab wann es noch ok wäre und zweitens behält Animexx sich im allgemeinen, und das hast du in JEDEM Bereich, vor Artworks die nicht zu 100% selbstgemacht sind, es sei denn es handelt sich um frei benutzbare Brushes oder solche Dinge, zu löschen, eben wegen oben genannten Copyrightproblemen.

So, und wir möchten in diesem Thread ungern diskutieren, deshalb hoffe ich, dass ich das nun verständlich genug ausgedrückt habe und dir helfen konnte. :)
Roads go ever ever on.

Von:    SpankTB 23.06.2011 15:07

hallöchen! :^D

ich dachte, ich mach mal was anders als süßkram ;^) wollte einfach mal nur mal nachfragen, ob sowas als "sweets"-deco (toast) durchgeht?
http://tinypic.com/r/2mfc3t4/7

ich kanns miar zwar nicht vorstellen, aba zumindest hab ich nachgefragt LOL

danke schon mal! :^>
dat Schpänk
von hinten.

Von:   abgemeldet 23.06.2011 16:59

Also DAS ist jetzt endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.
Copyright ist verständlich, aber Fremdmaterial? Wer soll damit denn was anfangen können T__T
lebt es sich leichter...

Von:    Jien 23.06.2011 17:15

Warum wurde dieses Bastelbild von mir zurückgestellt?
Sweets Deko STARBUCKS Ohrringe
Der Hintergrund ist mMn ebenmäßig und unaufdringlich (und wurde bereits für ein anderes Bild zugelassen) und ich habe die Ohrringe definitiv selbst gebastelt.
Das Einzige was mir einfiele wäre das Copyright des Starbucks-Logo (habe inzwischen einen Disclaimer nachgereicht).
Ich löse meine Mangasammlung auf - und du kannst dabei sein!
^___^

Von:    Alucard 23.06.2011 19:14

@abgemeldet
Wenn du deine Pokemon Sachen ohne die Orden höchlädst werden sie geschalten. Also am besten einfach nochmal ein neues Foto machen

@Jien
Nein eher geht es um die Frage ob die Becher selbst gemacht sind.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/

Von:   abgemeldet 24.06.2011 11:40

SpankTB

Hmmm, also wir schalte ja momentan nicht nur Sweets Deco, die nur aus... "Sweets" besteht, solange es eben an Sweets Deco angelehnt ist... am besten du lädst es mal hoch und schreibst dazu, dass bei Zweifel erst einmal zurückgestellt werden sollte, ich bin mir nämlich auch grad nicht sicher. Ich hab hier schon viel Bonbonkram, aber auch Früchte und so etwas gesehen und ich habe schwach irgendwo im Hinterkopf, dass da auch mal etwas zu gesagt wurde...
Roads go ever ever on.

Von:    SpankTB 24.06.2011 16:10

@abgemeldet
okidoki! vielen dank für die antwort ^^ ich werds einfach mal versuchen!

ist das dann auch möglich, dass es sowieso generell bis anfang nächster woche gehalten wird (auch wenns zurückgestellt wird)? hab jah das tofu dafür.
;^) dann habt ihr jah genug zeit zum beraten
von hinten.

Von:   abgemeldet 24.06.2011 16:37

SpankTB

Also, das hängt davon ab ob unser Admin online ist, ein normaler Schalter darf in den Zurückgestellten nämlich nicht schalten, deshalb kann ich das nun natürlich auch nicht genau sagen. >_< Tut mir leid.

Schön wie genau meine Antworten heute sind, ich weiß. ;_;
Roads go ever ever on.

Von:    SpankTB 24.06.2011 16:58

@abgemeldet
alles klar ^^ jah das versteh ich.
hab mich glaub ich ein bißchen blöd ausgedrückt...ich möchte nämlich eh nicht, dass es vor nächster woche freigeschalten wird ^^ drum keinen stress für euch. das meinte ich :^)

liebste grüße und danke!
dat Schpänk =^>
von hinten.
Zuletzt geändert: 24.06.2011 16:59:42

Von:    Jien 24.06.2011 20:47

> @ Jien
> Nein eher geht es um die Frage ob die Becher selbst gemacht sind.

Öhm... ja? o.Ô
Ich hab nur die Logos ausgeschnitten und hinterher mit Kleber auf die (aus FIMO geformten) Becker geklebt und das ganze mit Klarlack überpinselt (damit es "glasig" aussieht).

Kann auch gerne WIPs online stellen - ich habe nämlich vor, noch mehr solcher Becher/Milkshakes/... zu basteln.
^___^

Von:   abgemeldet 25.06.2011 09:39

Jien

Na wie ich sehe hat sich das, sie sind ja nun geschaltet worden. :)
Roads go ever ever on.

Von:    Jien 25.06.2011 10:41

Jupp, hat sich also erledigt^^
Vielen Dank!
^___^

Von:    Smoji 27.06.2011 01:58

ich frage mich seit einiger Zeit, warum bei meinen Basteleien, bei denen ich angegeben habe, dass das Motiv abgezeichnet ist, in der Miniaturansicht angegeben wird, dass die Bastelei gekauft ist
das wohl häufigste Kaufmotiv ist unterdrückte Kleptomanie

Von:   abgemeldet 27.06.2011 09:40

Smoji

Das ist ein Fehler oder Bug, bei uns gibt es leider nur diese Markierung und soweit ich weiß konnte der Fehler bisher noch nicht behoben werden... wenn ich da immer noch richtig informiert bin.
Kommt natürlich blöde, wenn die Bastelei nicht gekauft ist, das stimmt, aber leider kann das Bastelteam selbst da auch nichts tun, tut mir leid.
Roads go ever ever on.

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...113]
/ 113

Zurück