Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dir en Grey erneut in Deutschland

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227665/-1/12408272586374/
http://desu.de/jSeQ4mI

Von:    Azamir 27.04.2009 12:32
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]

klar ist das auslegungssache. subsumierung des sachverhalts unter die tatbestandsmerkmale der norm.

jedoch ist aus dem geschilderten sachverhalt heraus (ich poge, sie wird angerempelt, haut mir eins in die fresse) ein VORSÄTZLICHES in-die-fresse-hauen zu entnehmen, sowie ein durch pogo entstandenes anrempeln. der richter hat zu entscheiden, wie er den sachverhalt einschätzt, jeder kann sagen "der war schuld!", der richter wird aber entscheiden.

dabei sind zeugenaussagen zu berücksichtigen, sowie die verkehrsüblichen praktiken. und ich nehme mal an, dass es recht einfach sein wird, einem richter zu erklären, WIE üblich pogo auf ROCKKONZERTEN ist. und wenn nur einer ausm moshpit geguckt hat, und gesehen hat, wie die andere gezielt ausholt, ist das mit dem versehen schon echt schwer zu erklären.

ich möchte mal eben kurz noch einen netten kleinen hinweis auf das maurer-schema anbringen:

nichts wird in der einschätzung von gesundheitsgefahren schlimmer eingestuft als rockkonzerte mit boygroups, gefolgt von rockkonzerten allgemein. http://de.wikipedia.org/wiki/Maurer-Schema#Art_der_Veranstaltung sehr amüsant zu überfliegen, rockkonzerte haben wichtungsfaktor 1, rockkonzerte mit boygroup wichtungsfaktor 1,2.

das maurer-schema wird verwendet, um die gefährdung auf großveranstaltungen zu bemessen, die wichtungsfaktoren basieren auf erfahrungswerten. einem richter zu erklären, warum es deim wilden tanzen zu rempeleien kommt, wenn ein rockkonzert von aller welt als durchaus gefährliche sache angesehen wird, ist nicht schwer.

i second the bubble wrap, wer angst hat soll sich in folie einwickeln und daheim verschimmeln^^

und was das "rücksicht auf anderer leute konzerterlebnis nehmen" angeht... güterabwägung. mein spaß gegen deinen spaß. keiner von uns ist auf dem konzert tatsächlich wichtiger. also hat keiner von uns mehr recht auf seinen spaß als der andere. jeder muss dann versuchen, seinen spaß etwas einzuschränken. die mosher tun das meistens schon, sie moshen im moshpit, nicht wild durch die ganze halle. sie wählen die methode, durch die erfahrungsgemäß die wenigsten leute zu schaden kommen. sie haben ihren spaß in gelenkten bahnen. einzige andere methode, ist ihnen den spaß ganz zu verbieten, nur um selber den vollständigen eigenen spaß zu haben. nicht besonders gereht, oder?

leute genießen konzerte unterschiedlich. würden alle pogen, würde keiner ungewollte verletzungen davontragen. die welt ist halt nicht perfekt. für niemanden von uns.

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!

Zurück zum Thread