Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier wieder ungebliebt mache ein Vorschlag von mir .. :
Also wie in dem Thread "Wollt ihr Animexx wirklich kaputtmachen?" erwähnt wird, kommen Minderjährige öffentlich (!) an Adult FFs und FAs von Animexx. Das ist ein Problem wenn wirklich der Jugendschutz bei Animexx vorbeischauen würde. Doch das größte Problem sehe ich in den unbeobachteten RPGs, wo unteranderen Minderjährige ohne Kontrolle Hentai/Shota/Rape spielen können.
Nun stellt sich die Frage wie man auch den großen Bereich der RPGs überprüfen möchte, da es zu viel Arbeit ist und noch mehr Freiwilligehelfer benötigt.
Jedoch denke ich das es eigendlich mal "Zeit wird" sich auch um die RPGs zu kümmern..
Zumindest sollte es dort klare Regeln geben:
Kein Hentai mit /durch Minderjährige, kein Shota, kein Rape ect....
Vielleicht könnte man auch eine Sperre einrichten das User sich für ein Hentai RPG als 18jährig ausweisen müssen, wie es auch für die FFs und FAs der Fall ist..
Die Regeln könnten auch jedesmal erscheinen, wenn man sich in ein RPG einträgt ( mit der ENS " du wurdest für **** RPG angenommen " ) und wenn man ein RPG erstellt. Es ließt sich nicht jeder druch, das ist klar, aber eine Minderheit schon. Die könnte auch einem Admin melden das ein schon länger laufendes RPG gegen Regeln verstößt ( oder eher sie hätten dann mal die Möglichkeit).
Klar kann man das nicht immer kontrollieren, aber vielleicht kann man Stichprobenartig nachsehen, ob sich die User daran halten und wenn nicht RPG löschen & User verwarnen, ihn am besten auf eine Liste für die zuständigen Admins setzten...
Vielleicht kann man neu-erstellte RPGs zumindest in deren Beschreibung überprüfen bevor man sie freischalten kann ( ok eigendlich doof, da im RPG doch was anders geschrieben werden könnte ), aber teilweise sollte man versuchen einen Anfang zu machen, das es nicht ganz ausartet.
Vielleicht würden sich ein paar Leute zu Verfügung stellen täglich mal reinzusehen, was in manchen RPGs los ist. ( ich würde es mal versuchen )
Wie gesagt dann eben Stichprobenartig.
Es wird sich rumsprechen und vielleicht bekommen dann zumindest ein paar der jüngeren User etwas mehr Respekt/Angst das ihr geliebtes RPG geschloßen werden könnte...
Es würde zumindest ein Anfang für mehr Ordnung sein..
( nur ne Idee )
Grüße Silver
---------------------------------------
Ich in ein Stern aus flüssigem Metall
Ich bin ein Stern (ein Stern)
Alles wird in meinen Armen Asche
Ein Stern doch kein Feuer blendend weiß
|