Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo, > @kleinarti, mhh naja ich programmiere nicht, also hab ich nich allzuviel ahnung, weiß aber, dass es seiten gibt, auf denen man sowas machen kann. > > achja.. es wäre auch toll, wenn gebannte bzw. personen, die man auf die blackliste tut, nicht mehr im stande sind, das profil oder jegliche kommentare von einem zu lesen. facebook hat zum beispiel auch diese funktion. man is praktisch "unsichtbar" für gebannte personen und umgekehrt. > dies fände ich eben deswegen vorteilhafter, da man personen nich umsonst auf die blackliste tut, sondern eben dann wenn man sich von ihnen "bedroht", "erstalkt", belästigt oder sonstiges fühlt. > da hätte man es schon gerne, wenn es dieser person au nicht mehr gestattet ist, das profil zu sehen... > > okay.. dieser vorschlag könnte tatsächlich ein wenig problematisch umsetzbar sein, aber machbar ist es. > > wie gesagt, reine vorschläge. selbst wenn es niemals umgesetzt werden würde, vorschläge machen schadet ja nix ^^ > grüße~ > Wer das Profil einsehen kann kann auf der Einstellungsseite "Freischalten / Wer darf was sehen?" auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php eingestellt werden. Dort müsste es in der Zeile "Mindestdaten" und der Spalte "Gruppen-Freigabe" möglich sein "außer:" und "Geblacklistete" auszuwählen sodass User auf der Blackliste den Steckbrief nicht mehr einsehen können (das geht vermutlich aber nur wenn die Einsicht nicht auf "Alle" steht, sonst schaut sich der User den Steckbrief halt an ohne sich einzuloggen). Sollte es die Spalte "Gruppen-Freigabe" nicht geben kann man auf http://animexx.onlinewelten.com/kontakte/ zum Test eine neue Gruppe erstellen bzw. dieser neuen Gruppe einen User in der Kontaktliste dieser Gruppe hinzufügen und dann mal schauen ob es auf der Einstellungsseite "Freischalten / Wer darf was sehen?" nun diese "Gruppen-Freigabe"-Spalte gibt. Ist etwas umständlich, sollte es aber so sein dass diese Spalte nur angezeigt wird wenn mindestens eine Gruppe existiert müsste man denke ich das bei den Programmierern mal ansprechen, das ist imho etwas zu umständlich, da kann man die Spalte auch standardmäßig gleich einblenden. "Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo ich gerade den neuen FF-Freischalter-Gemeinschaftsaccount Schreifalter sehe: Inzwischen haben hier sehr viele animexx-bezogene Bereiche einen Gemeinschaftsaccount: Item-Maker, Fanwork-Sortierer, Fanarts_of_Doom, YUAL-Jury, Licht-Schalter, Zeichner_des_Monats, Aikos Bastelecke, AikoAnimexx, Boese_Basteleien, Wichtel, Wuehlkiste, Item-Suchdienst, um einige zu nennen.Wäre es möglich, all jene Gemeinschaftsaccounts mal irgendwo gesammelt aufzulisten? Schließlich sind dort in den meisten Fällen alle wichtigen Informationen enthalten, die für den jew. dazugehörigen Bereich wichtig sind, ebenso werden dort auch oft Neuerungen und Updates vermeldet. Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende: Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)." Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!" Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)." Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2010 16:06:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoer jetzt wahrscheinlich wieder "will ich net, brauch ich net" aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, deswegen mach ich doch noch mal nen Vorschlag: Ich faend's gut, wenn man ne ENS bekommt, sobald das Fanart zurueckgestellt wird, anstatt, wenn es geloescht wird. Dann hat man noch Gelgenheit das Bild auszuwechseln, bevor es endgueltig rausgeworfen wird und man wieder alles von Vorne machen muss. Das macht zwar keinen grossen Unterschied bei Verstoessen bezueglich des Motivs, aber sicherlich wenn es um so Dinge wie Scanrand etc. geht. Ausserdem ist es mir schon oefter passiert, das Bilder geloescht wurden und der Grund stimmte garnicht. Ein Bild in meiner Gallerie wurde zum Beispiel mal geloescht, weil der Hintergrund wie ein Foto aussah, dabei war's ein Brush. Dann musste ich das Bild nochmal neu hochladen und ne Erklaerung dazu schreiben. Haett ich das gleich gewusst, haett ich die Erklaerung sofort in den Kommentar geschrieben und das ganze haette sich erledigt. begeisterter Re-Kommi geber _______________________________________________________________________ mein neuer Vegeta und Bulma Doujinshi http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/203865/output/42919/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| habs mal an den helpdesk weitergeleitet. cato sucht glaub alle möglichen benachrichtigungen für die neuen Banachrichtigungseinstellungen zusammen und da das im einstellungsmenü scheinbar nicht steht, wurde es vlt übersehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe meinen Vorschlag vom 5.10. in Kombination mit dem Wunsch nach einem HTML-Tutorial für die Selbstbeschreibung gerade ans Helpdesk geschickt, weil in letzter Zeit ziemlich viele Fragen zu HTML in der Selbstbeschreibung/zum Steckbrief-TOFU aufgekommen sind. Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende: Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)." Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!" Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)." Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2010 22:17:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich halte im Allgemeinen eure momentane Freischaltungs-Politik für stark verbesserungswürdig. Weil es im anderen Forum eh überlesen wird, habe ich mir die Freiheit genommen, die einzelnen Kritikpunkte hier noch einmal hinein zu kopieren.
Allgemein lässt sich sagen, dass ich es momentan einfach nurnoch kleinkariert finde, wie die Werke von anderen und mir hier wieder und wieder unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt werden. Wenn ihr es als problematisch anseht, dass Bilder der Cosplaysektion die Realität einer Serie zu realitisch (was immernoch meine Definition eines guten Cosplayfotos ist!) darstellen, wäre es eventuell bedenkenswert für derartige Bilder ein Adult-Tag einzurichten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2010 08:18:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bestimmt wird dieses Thema schon IRGENDWO heiß diskutiert, dann einfach verschieben bitte. Aber. Verbesserungsvorschläge?! YAH! Schafft das Ranking auf der Cosplayseite ab. NICHT, weil ich gegebenenfalls ein neidischer User bin, der leider leider nicht auf der Top-Cosplay/foto liste steht, SONDERN weil es einfach JEDE MENGE böses Blut gibt. Und das merke ich in den letzten Tagen ZUHAUF!! An sich finde ich es toll, dass man jetzt mehr aktualisierte und neue Cosplays sieht. Aber kann man statt der Hauptstartseite mit den besten Cosplay/bildern nicht sowas wie bei den Aikos Lieblingen und Aikos Bastelauswahl machen!? Die fünf besten Cosplays der Woche oder meinetwegen 14 Tage. Und nochmal: ich beschwere mich NICHT, weil ich nicht auf dieser Seite zu finden bin, sondern weil mir dieser kindische Konkurrenzkampf auf den Nerv geht, der dadurch noch verstärkt wird... Erst nimmt Animexx die "redaktionell ausgewählt" Funktion raus und jetzt SOWAS. v__v" Vorher fand ich es besser. Ohne Rankings. Einfach nur neue Cosplays sehen... Wie gesagt: diese 30 Stück (keine Ahnung~ hab yezz nicht nachgezählt) auf einer Seite finde ich super!! When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Fall 2. Die Fanart-Sektion und das Thema 'Abzeichnen' > > Ich kenne jemanden, der kann gut abzeichnen. > Und zwar WIRKLICH gut. > Ich habe bei der Entstehung einiger Werke zugesehen und ich weiß, dass sie NICHT abgepaust sind. > Dennoch scheint sie ihre Arbeit dermaßen gut gemacht zu haben, dass sie kaum ein einziges Bild hier hochladen kann, weil die Freischalter das Bild als 'abgepaust' löschen. genau daran liegt es. weil es zu perfekt ist. damit ist es beinahe eine kopie und das geht aus urheberrechtlichen gründen nicht. genauer kann ich das leider nicht erklären - grad nicht kompetent genug. da müsste man die suche bemühen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > genau daran liegt es. weil es zu perfekt ist. damit ist es beinahe eine kopie und das geht aus urheberrechtlichen gründen nicht. genauer kann ich das leider nicht erklären - grad nicht kompetent genug. da müsste man die suche bemühen. Entschuldige, das ist jetzt keineswegs etwas gegen dich persönlich, aber 'zu perfekt' finde ich einen ganz erbärmlichen Ablehnungsgrund. Und ich weiß nicht genau, was das Urheberrecht mit Bildern zu tun hat, die abgezeichnet sind... Eventuell bin ICH hier auch einfach zu inkompetent oder zu phantasielos was die Bürokratie hier angeht, aber es ist mir unbegreiflich, wie das ein triftiger Grund sein soll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok. ich sehe ein, dass ich auch keine große hilfe zur beantwortung dieser frage war. ich starte noch einen versuch. wenn du ein bild abpaust, hast du eine kopie des bildes. du dürftest eigentlich ja auch kein googlebild nehmen und bei animexx hochladen. weil urheberrechte. eigentlich soll man diese bilder nicht überall kopieren und hochladen. weil die bildrechte bei anderen liegen. wenn du ein perfekt abgemaltes oder abgepaustes bild hast, hast du wieder so eine kopie. das ist auch nur eine halbe erklärung, aber wenn du möchtest, suche ich dir in den nächsten tagen im fanart-thread die richtigen adminantworten raus. sag nur bescheid. ich sehe ein, dass ich mehr als dürftige erklärversuche abgebe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Abyssinian Das sind keine Verbesserungsvorschläge, sondern Situationen, die du oder deine Freunde vielleicht nochmal neutral angehen sollten, ohne Wut im Bauch. Für konkrete Fälle gibt es den Helpdesk, wenn die Leute meinen sie kommen im Forum nicht "weiter". Auch wenn es weh tut, die Regelungen hier sind aus gutem Grund da, die Schalter machen zwar auch Fehler, aber meist wird zurecht gelöscht. Zur "Bürokratie" beim Abzeichnen: Ich kann dir als ehemaliger FA-Schalter zur "Paus"-Thematik sagen, dass es keinen Unterschied macht ob gepaust oder gut abgezeichnet wurde, wenn das Bild mit dem Original dermaßen Deckungsgleich ist, das man es kaum unterscheiden kann zählt ein Bild als Kopie und kann von den Urheberrechtsbesitzern beanstandet werden. Ich würde dir aber eher empfehlen bei den Fan Arts nachzufragen, da ich nicht weiß wie derartige Fälle dort aktuell behandelt werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jupp in deutschland ist rechtslage da glaub wirklich so vertrackt was kopien angeht. hier muss ja alles geschützt werden. siehe jmstv. die amis sind da mit ihrem fair use abkommen weiter. da könnte es urheberrechtlich erlaubt sein, solange es dem fair use untersteht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß, es wurde schon oft angesprochen, ihr bekommt zu dem Thema sicher tausend ENS (u.a. war von mir auch mal eine dabei) und ich platze auch gerade in ein anderes Thema, wie mir scheint. Gerade fiel es mir aber nochmal ins Auge und ich muss sagen, es wurmt mich immernoch, weil es auf vielen vielen anderen Seiten neutraler behandelt wird: Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass es mir persönlich sehr wichtig wäre, dieses er/sie-Zeug ausblenden zu dürfen. Das heißt nicht, dass ich will, dass man das Geschlecht nirgendwo angeben muss. Ich weiß, dass das u.a. rechtliche Gründe hat. Trotzdem leuchtet mir nach wie vor nicht ein, warum man diese Angabe nicht ausblenden darf. Meinen richtigen Namen zb muss ich ja auch nicht für jeden ersichtlich im Profil (oder an anderen Stellen von Animexx) stehen lassen, sondern darf ihn ausblenden oder nur Freunden zeigen. Man sagte mir vor einer Weile, dass wohl daran gearbeitet wird. Deshalb würde ich gerne mal wissen, auf welchem Standpunkt Animexx da gerade steht. I'm the 'who' when you call: "Who is there...?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mir ist aufgefallen wenn man Themen ausgewähl hat und dann das Bild hochgeaden ist und man doch das Thema nachträglich ändern möchte dann gehts das nicht mehr und das find ich ziemlich doof weil ich erst später gesehen abe das es zu einem fanart von mir bei mexx die kategorie gibt und ich würde es gern dort einordnen aber das geht ja leider nicht >.< Gesucht wird Storybord zeichner/schreiber melden per ENS Gemeinschaftsaccount Peachy + aine55 = abgemeldet Gemeinschaftsaccount Hana_Lynn + aine55 = abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also mir ist aufgefallen wenn man Themen ausgewähl hat und dann das Bild hochgeaden ist und man doch das Thema nachträglich ändern möchte dann gehts das nicht mehr und das find ich ziemlich doof > > weil ich erst später gesehen abe das es zu einem fanart von mir bei mexx die kategorie gibt und ich würde es gern dort einordnen aber das geht ja leider nicht >.< @ aine55: Wenn du die Zuordnung bei einem Fanart nicht mehr umändern kannst, dann liegt es daran, dass ein Fanart-Sortierer am Werk war und die Zuordnungen geändert hat. Wenn das passiert, dann tritt eine Rücksortiersperre für den Zeichner ein, damit das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Wende dich an den Fanart-Zuordnungsthread hier im Forum und schreib dort, welches Fanart du wohin eingeordnet haben möchtest. Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende: Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)." Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!" Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)." Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2010 15:49:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt ja bald ein neues Forum (sieht gut aus ^^) jetzt hab ich mich gefragt, ob man dort vielleicht auch das Thema "Fotogalerien" anlegen könnte. Ähnlich aufgebaut wie das Basteleien Forum, mit einem Thread zu "Zurückgestellten Galerien" etc. Damit man zB Nachfragen kann: - warum ein Bild als Privat/beim Essen markiert wurde (obwohl es ein gestelltes Shootingbild ist [was natürlich bewiesen sein muss]) - darum bitten zB die "Wiederholtes Motiv" Markierung zu entfernen, wenn man die wiederholten Motive gelöscht hat und halt nur noch das Markierte übrig geblieben ist. Praktisch wäre auch, wenn man dort so zB ein Bild verlinken könnte, (von bilder-hochladen.de etc.) um nachzufragen ob das Bild überhaupt akzeptiert werden würde, wenn man sich dort nicht sicher ist. (sicher, man könnte auch jedesmal das Helpdesk bemühen, aber ich finde die haben genug zu tun ^^") Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > (sicher, man könnte auch jedesmal das Helpdesk bemühen, aber ich finde die haben genug zu tun ^^") Ich denke dass du den Vorschlag trotzdem lieber erst einmal der Bereichsleitung Foto-Galerien (Helpdesk oder ENS an Eiji) mitteilen solltest und Eiji das dann weiter in die Wege leitet. Es macht imho wenig Sinn wenn wir diesen Vorschlag umsetzen würden und die Bereichsleitung am Ende davon nichts weiß bzw. sich dazu nicht geäußert hat bzw. nicht äußern konnte. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast recht, ich schreib gleich dem Helpdesk ^^ danke ^^ Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso werden Facebook und Twitter bei den Umfragen mit eingebunden? Ich dachte ich werde wenigst hier von den Schundseiten verschont... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso werden Facebook und Twitter bei den Umfragen mit eingebunden? Weil Animexx dieses Feature anbietet. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wieso werden Facebook und Twitter bei den Umfragen mit eingebunden? > > Weil Animexx dieses Feature anbietet. Kann ich das auch abstellen? |
|||||||
|
||||||
| ich finde ja falls es noch keiner vorgeschlagen hat könnte es mehr funktionen bei der tofu funktion geben ich meine ich soll dafür bezahlen das ich meine posts löschen kann?und dafür das ich ein bild neben meinem post hab? kann ja noch eine oder zwei fuktionen mehr haben... und der chat könnte ja mobil gemacht werden also los frozenshiva :D |
|
![]() |
||||||
| Hallo, > ich finde ja falls es noch keiner vorgeschlagen hat könnte es mehr funktionen bei der tofu funktion geben ich meine ich soll dafür bezahlen das ich meine posts löschen kann?und dafür das ich ein bild neben meinem post hab? kann ja noch eine oder zwei fuktionen mehr haben... Solltest du konkrete Ideen bzw. Vorstellungen haben was es weitere Funktionen geben soll kannst du jene als Verbesserungsvorschlag an den Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/, schicken. Vorschläge wie "Es könnte mehr Funktionen geben" lassen sich in der Diskussionsrunde schwer diskutieren und auch von den Programmierern schwer umsetzen, daher macht es Sinn die Ideen konkreter auzuformulieren bzw. zu beschreiben. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
||||||
| wie wärs denn wenn man jemanden bannen könnte so dass er ne zeitlang nichts posten kann und auch nichts lesen kann? sagen wir jemand beleidigt jemanden dann wird er gebannt und nicht rausgewurfen wär doch mal ne idee oder? oder alternative postfarben die vom admin ein oder ausgeschaltet werden kann... |
|
![]() |
||||||
| Ich wollte vorschlagen, dass man in Zirkeln Threads auch ENTGÜLTIG löschen kann, sodass sie nicht mehr da sind. Bei großen Zirkeln werden viele gelöschte Threads dann nämlich in der administrativen Ansicht sehr unübersichtlich und hinderlich. 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wollte vorschlagen, dass man in Zirkeln Threads auch ENTGÜLTIG löschen kann, sodass sie nicht mehr da sind. Bei großen Zirkeln werden viele gelöschte Threads dann nämlich in der administrativen Ansicht sehr unübersichtlich und hinderlich. Das wäre ne gute Idee. :) Da wäre ich auch dafür. What terrestrial shall return to Earth But what came from heaven to lift themselves again success and reputation in the holy heights Death does not destroy the matter it solves only the components linking |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde mir einen "Event zum Freischalten freigeben"-Button (wie es ihn in den Fotogalerien gibt) wünschen, kaum hat man die Grunddaten eingegeben, ein Bild eingefügt und speichern gedrückt, damit der Mit-Event-Admin, den Text schreiben kann, kommt nach 2min eine ENS von Animexx "die Daten seien nicht ausreichend" obwohl man mit dem Text noch gar nicht fertig ist. Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vill. brauchen nicht alle cosplay bilder spiegelreflex kamera qualität nur ein vorschlag ++++ official ^^x- Group/Shinsengumi member MA/KA ++++ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2011 20:52:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde mir beim animexxenger eine weitere Benachrichtigungsfunktion bez. Wettbewerbe wünschen. Zb, dass ein Fanart beim eigenen WB eingereicht wurde, dass ein WB abgebrochen od. verlängert wurde, dass die Beschreibung geändert wurde, etc. |
|||||||