Zum Thema Zirkelmods und Editierrechte:
Ich stimme MG zu. Es ist leider so, dass jeder User mal schnell nen Zirkel erstellen kann, ob er/sie die notwendigen Qualifikationen/Eigenschaften mitbringt jenen auch ordentlich zu moderieren ist ne andere Sache.
Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
- Werden Postings sehr oft editiert da sie z.B. als Sammlung der Ergebnisse dienen kann man eine Tafelseite des Zirkels verlinken und dort die Änderungen durchführen (und als Mod des Zirkels kannst du eine Tafelseite so einstellen dass nur andere Mods sie bearbeiten können)
- Sollten User sich nicht an die Regeln halten können sie im Thread des Zirkels oder per ENS auf ihre Fehler darauf hingewiesen werden. In schlimmeren Fällen kann das Posting des Users gelöscht werden.
- Sollten User sich nach mehrmaliger Ermahnung nicht an Zirkelregeln halten wollen kann man sie in Zirkeln mit Teilnahmegenehmigung oder nicht-öffentlichen Zirkeln aus dem Zirkel ausschliesen.
Ich kann es durchaus verstehen dass es manchmal etwas nervt warten zu müssen, bevor einige Leute ihr Posting editieren, meine Empfehlung ist daher die Tafel des Zirkels.
|