Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12367814373421/ http://desu.de/EdXLI9e |
|
||||||
| Das "Hinbiegen" ist ja nicht das Problem, sondern die Tatsache, daß sie mit ihrer"puberiernen" Fantasie (über-)perfekten Charakterern erschaffen hat. Nicht umsonst werden Edward und Co. als Mary Sue und Gary Stue bezeichnet. Hätten sie neben ihren Stärken auch wirkliche Schwächen und und keine Alibi-Schwächen, dann wäre es anders; Okay, man würde sich über das Glitzern amüsieren, aber man würde es eher als MS Kreation hinnehmen.Aber das Glitzern ist auch das Sahnehäubchen des süßlichen Kuchens, das sie fabriktziert hat. Und ich will auch keine blutrünstige Vampire; Ich will eine Story, die mich mich durch Höhen und Tiefen der Charaktere führt. Ich will keine doofe Nuss von einer Proganistin, die zu dämlich ist, selbstständig zu denken und ich will auch keinen "Helden", der sich selbst für unwiderstehlich hält, aber bei genauer Bedrachtung ein ein eindimionales Arschloch ist, wo selbst die unsympatischsten Animechars noch liebenswert erscheinen. Und außerdem sollte man nicht seine eigene Regeln, wenn sie festgelegt sind (was man spätestens beim Einbauen der Story macht) nicht einfach grundlos ändern. Und wenn Vampire nichts zum "Verspritzen" haben, dann sollte man sich daran halten und nicht plötzlich ein Halbvampir miteinbauen, das noch auf natürliche Weise gezeugt wurd. Zum Dhampir: Abgesehen davon, daß es nicht für unmöglich halte, daß Vampire doch noch fortpflanzen können (wenn man es in der Story vornerein einbaut;)); Es gibt noch andere Möglichkeiten, Mischwesen zu erschaffen; Blades Mutter wurde kurz vor seiner Geburt von einen Vampir gebissen. In zweiten Band von Vampire Hunter D kommt raus, daß D durch ein Experiment entstanden ist (obwohl im ersten Band kommt es so rüber, daß er auf natürlichen Wege gezeugt wurde. Man! Einigt euch doch endlich>_<) Oder ein anderes Beispiel (was nicht mit Vampiren zu hat) Danny Phantom: Durch ein fehlgeschlagenes Experiment ist er halb Mensch und halb Geist geworden. Obwohl es biologisch auch unmöglich ist. Das könnte man auch als Hintergrund für eine Dhampirstory benutzen. Es gibt unzählige Ideen, Dhampire zu erschaffen (in Storys meine ich^^). |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2009 16:46:45 |