Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12331414755851/ http://desu.de/4-NWcFX |
|
![]() |
||||||
> > Abe ich schätze, auch eines der Gründe warum viele über die Story schmunzeln ist, das diese Story, zwei der an engegengesetzten Richtungen vereinigt. > Horror und Romantik Mag im ersten Moment kontrovers klingen, aber beides unter einen Hut zu vereinen scheint mir durchaus möglich. > > Es ist nicht immer so, aber für normal, druchschnittlich gesehen, ist das so, wer auf Gruselfilme seht, ist nicht romantisch, und andersrum. Selten trifft man Menschen die beides positiv auf einmal aufnehmen können. Warum nicht? Du pauschalisiert alles hier. > > Das Problem ist aber, bei TWILIGHT werden die Romantiker besser bedient als die Gruselfans. Wesentlich besser. Und das obwohl TWILIGHT offiziell als Horror-Romaze da steht. Nein, das ist falsch. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand behauptet habe, bei twilight handle es sich um eine Horror-Romanze. Mir scheint es eher als sei es als Teene-Romanze mit einem Schuß Fantasy beabsichtigt. Genau genommen ist es nichts von alledem, weil ich weder die Vampire besonders fantasievoll finde, noch einen Funken Romantik im Buch habe aufleuchten sehen. > > Man will ein Gruselfilm sehen, oder ....der zumindest ein wenig gruselig ist, und sieht glitzerVampire. Dann muss man sich eben vorher genau informieren, um was es sich bei dem Film handelt. Also bitte, das siehst du eigentlich schon an der Altersfreigabe. Ich sehe es inzwischen als Vampir parodie und wannimmer in meiner Nähe irgendwas sparkled muss ich lachen. > > Und klar sagen die kitsch-romantiker "Der Film ist doch super! Was habt ihr den?" Sagen nicht alle. Ich mag kein Kitsch und bin keine Romantikerin, dennoch habe ich nichts gegen einen guten Romantik Film. Ich würde nicht freiwilig reingehen, aber wenn er gut umgesetzt ist, kriegt er auch von mir eine gute Note. > > Und ich möchte klars stellen das ich mich bei den Büchern neutral stelle. Den Eindruck habe ich von dir NICHT. Du spammst das ganze Twilight Forum voll mit deinen negativen Kommentaren und jetzt behauptest du dem Buch neutral gegenüber zu sein? > > Und ich ziehe sehr wohl darüber her, weil mich bis jetzt keiner so richtig vom Buch überzeugen konnte. Dennoch sollte man zumindest das erste Buch in Ausschnitten gelesen haben, bevor man sich in einer so aufdrängenden Weise wie du über das Buch und den Film auslässt. > > Alle sagen "Es ist toll!" > > Danke, nicht sehr informativ. > Nein nicht alle. Mensch hör doch endlich auf alles und jeden in Schubladen zu stecken. Falls du positive und konstruktive Meinungen zu dem Buch haben willst, es gibt welche. Sie sind rar, aber man kann sie finden z.B. in diesem Thread. Ich meine irgendwann in der Mitte vllt. S. 14 hat eine Bis(s)-Liebhaberin einen guten Beitrag geschrieben. Und Nessie hat wie ich finde für ihr Alter ebenfalls beachtliche Kommentare geschrieben. Nicht alle Bis(s)-Fans sind 'Edward ist so kawaiiiii', es gibt auch einige, die die Schwächen des Buches akzeptieren und darüber hinwegsehen können und aus dem restlichen irgedetwas unterhaltsames schöpfen. Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||