Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12330892920928/
http://desu.de/L5i90k1

Von:    DIAMOND 27.01.2009 22:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> >Bezüglich der Sache mit der Darstellung der Vampire. Wenn wir mal alle Geschichten, Serien zusammen nehmen, is KEIN Vampir wirklich gleich. Alle unterscheiden sich in irgendetwas. Die Bis(s) Vampire sind völlig in Ordnung meiner Meinung nach.
>
> Ich kenne mich mit dem Vampirthema nicht so wirklich gut aus, aber gibt es zu ihnen nicht igendwelche alten Geschichten in denen sie auf bestimmte Weise dargestellt werden?
> Also das sie keine Sonne vertragen, Blut trinken, sie Knoblauch hassen, usw. usw.
> Ich meine, irgendwoher muss die Definition "Vampir" ja herkommen.
> Einfaches Blutsaugen reicht mMn dafür nicht aus, sonst könnte jede x-beliebige Stechmücke ein Vampir sein.

die alten Gechichten und erzählungen von Vampirforfälle sind total verschieden. Aber eines haben sie alle gemeinsam.

◘ Sie sind vorher menschen

◘ sterben irgendwie (meistens misteriös)

◘ werden beerdigt

◘ auf einmal fangen alle dorfbewohner zu behaupten das andere Menschen verschwinden

◘ menschen werden blutleer gefunden

◘ die verstorbenen weren nach langer zeit unverwest in ihre gräber entdeckt

◘ werden geköpft oder verbrann oder gepfählt oder alles auf einmal

Das alle Vampire in dem Film "perfekt" sind, ist in etwa so...

...
äää...

....als würde man das Märchen von Schneewittchen erzählen, und dabei die böse Schwiegermutter ganz weg lassen.

Schwächen machen ein Charakter ....natürlicher und ernstzunehmender. Ich würde ein Vampir der sagt -ich hab angst vor spinnen- sicher mehr mögen, als einer der mit pralle Brust -Ich habe vor gar nichts angst- sagt.

Ich weis nicht genau wie die Bücher sind. Aber eine Geschichte schreiben, wo keine irgendwelche Schwäche hat, ist nicht nur unrealistisch, sonder auch extrem naiv.

Nichts auf diese Welt ist perfekt.

Und an dennen die sich über die ganzen Hasser die, die ganze zeit über -die Vampire sind doch scheiße- sagen, wundern:

Manche beschäftigen sich seit längerer Zeit mit dem Thema. Und wenn man sich in einem Thema auskennt, bekommt man automatisch höhere Erwartungen von der Sache.

Wenn man bis TWILIGHT berümt wurde, nicht mal VAMPIR richtig schreiben konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen das man die Vampire aus der Story -ganz OK- findet.

Klischeees sind des öffteren dinge um den "anfängern" ein Thema leichter zu erklären.

Und die Story allgemein steckt voller KLISCHEEs. Ich frag mich nur ob das an S.M. liegt oder ob sie einfach nur eine neue Zielgruppe ein unbekanntes Thema vereinfacht einbringen wollte.

...yourDIAMOND

Zurück zum Thread