Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12160683246749/ http://desu.de/7n1zjP6 |
|
![]() |
||||||
| > Um nochmal auf die Zwangsverschwulungssache zurückzukommen... > > Ich habe damit einfach gemeint, dass es viele FF-Autoren gibt, die Gesten, die einfach nur Freundschaft ausdrücken und von den Originalautoren auch ganz klar so definiert werden, sofort sexuell verstehen. > Ich kanns einfach nicht haben, wenn in einer Story immer betont wird, dass zwei Personen einfach extrem gute Freunde, beinahe Seelenverwandte sind und sie ganz klar ersichtlich _keine_ sexuelle Begierde für den jeweils anderen empfinden, diese dann innerhalb einer FF ohne Grund verkuppelt werden. > Mir ist bewust, dass tiefe Freundschaft zu Liebe werden kann, aber dann nicht so "yeah!11einself-nur-ficken-Zeugs"... schlicht weil zwei Personen, die sich so nahe stehen, ihre Freundschaft kaum einfach so auf eine reine Fick-Beziehung reudzieren würden... > > > Das sehe ich nicht so. Wenn es in der Fanfiction eine logische Begründung dafür gibt, dass die Person sich eben plötzlich in den vorher nur besten Freund verliebt, ist das für mich legitim, selbst wenn er im Original verheiratet sein sollte. Und genau DA ist doch der Knackpunkt: die logische Begründung, nicht die Tatsache, dass überhaupt gekuppelt wird. Die fehlt nämlich in 95% aller Fälle und genau darüber regen sich die Meisten hier auf - zurecht, wie ich meine. Ich mag Harry//Draco nur dann, wenn es logisch und in sich schlüssig ist. Ich mag Harry//Hermine ebenfalls nur, wenn es logisch und in sich schlüssig ist, genauso wie bei Hermine//Ginny und Ginny//Harry. Sobald es nicht mehr logisch und in sich schlüssig ist, ist es scheißegal, wer da nun gekuppelt wird - die Fic wird in den meisten Fällen, insofern der Autor nicht durch seinen Stil das Ruder rumreißt, schlichtweg Müll sein. > Was ich ansonsten nicht mehr lesen will, sind sogenannte FFs, die dann doch AUs sind und zwar kann man nur noch die Namen austauschen und man hat ein waschechtes Original. > Wozu nenn ich sie dann Joey und Seto, wenn ich doch auch Heinz und Ketchup draus machen kann? Um... Vermutlich, weil man sich nicht traut, sich vom Fandom ganz zu lösen. Das Fandom, ist etwas vertrautes, da kommt man her, dort kennt man sich aus, das gibt Sicherheit. Den Schritt, in die fandomlosen Weiten zu machen, fordert gewissermaßen Mut. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2008 22:51:28 | |||||||