Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12153364479211/
http://desu.de/mQTdT6F

Von:    Asaliah 06.07.2008 11:37
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

Aber auch diese freundschaftlichen Gesten, mögen sie von dem Autor noch so eindeutig erdacht sein, kann man als Leser oder als Betrachter wenn es ein Film ist, schlichtweg anders verstehen.
In Weiß Kreuz gibt es im Shonen ai-Genre ein Pairing, welches auf Freundschaft aufbaut (ich mag es nicht, weil es mir zu zuckerig ist) und ich sehe nicht einmal die Freundschaft, die von Fans eben dieser beiden so hoch gelobt wird.
Ich sehe dafür andere Dinge und ich schreibe zu der Serie auch Shonen ai-Stories und es gab sehr eindeutige Situationen mit Frauen. Aber das heißt nicht, zumindest nicht in meinen Augen, dass die Charakter nun für immer, alle Zeit und auf jeden Fall bis zum Ende ihrer Tage sich auch zu Frauen hingezogen fühlen. Auch sexuelle Ausrichtungen können sich ändern. Freilich ist die Variante "Oh, hat der aber einen süßen/knackigen/kawaii/whatever Hintern! *-* *sabber* Moment mal. Was denke ich da? Bin ich schwul? Naja, muss wohl so sein. Oh, ich liebe ihn!!!11!" nicht die beste, aber es sind nicht alle Shonen ai-Storys so (wenngleich es viele sind, aber mal ehrlich: Ist das bei Shojo ai oder Heterostorys anders? Ich habe sowas auch schon dabei gelesen.). Spricht man aber von Zwangsverschwulung, schert man alle Storys über einen Kamm und ja, dass stößt mir schon übel auf, denn damit unterstellt man den Autoren, dass sie es nicht können. Und dabei gibt es sehr gute Storys.
Negative Aspekte fallen in der Masse immer mehr auf. Das stimmt schon. Aber das macht diese Aspekte nicht besser, wenn man sie bei Shojo ai oder eben bei Heterostorys findet.
Ich weißt jetzt nicht mehr genau wer das Wort eingeworfen hat, aber Zwangsverkupplung fände ich persönlich wesentlich angenehmer, als immerzu lesen zu müssen, dass nur bei einem Genre Fehler angekreidet werden.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Zurück zum Thread