Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Tarnung. > Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich über eine Fanfic stolper, in dem aus dem nichts weibliche OCs auftauchen (zumal ich in Fanfics keine eigenen Charakter mag), ist mein erster Gedanke "Na, da hat ja wer Wunschträume.", wenn eben diese Mädchen mit serieneigenen Charakter zusammen kommen (und glücklich leben bis ans Ende aller Tage). > > Zugegeben: Ich bin jetzt auch niemand, der mit weiblichen Charaktern arbeitet, aber schlecht machen würde ich sie auch nicht. Mhm, ich kann deinen Punkt verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Frauen-Bashen-Problem nicht allein im FF-Bereich auftritt, sondern auch bei OFs, wo die Gefahr von Self-Insert und ähnlichem nicht so stark ist. Da ist Tarnung doch eigentlich nicht so das Problem, oder? "Um uns bricht die Welt zusammen, und du stößt dich an ein paar Vampiren." Ben Mears, Salem's Lot |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wenn der Uke SO weiblich ist, das er sogar Kinder kriegen >kann, frage ich mich halt: Warum muss es überhaupt ein männlicher >Partner für den angehimmelten Serienchara sein? Eventuell um Konkurrenzdenken seitens des Autors zu vermeiden? Das scheint mir zumindest am logischten. oO Kann aber auch sein, dass die besagten Damen einfach eine Analfixtion haben. *lach* > > Ok, Frauen würden sich wahrscheinlich nie so erniedrigen wie unser allseits "beliebter" Fleischpeitschen liebender "männliche" Uke. Frauen wären auch nicht ganz so unkaputtbar wie die Viecher. *hust* "Watch out Pegasus, Florence is back." Na los. Klick drauf. Ich weiß das du es willst~ ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, ein MUSS ist es nicht mit weiblichen Charas zu arbeiten aber wenn dann welche auftauchen, sollten sie nicht nur der "Sandsack" sein. Das sowieso nicht. Bashing, ganz gleich ob es sich hierbei um einen weiblichen oder einen männlichen Charakter handelt, ist für mich unter aller Kritik, um es mal ganz harmlos auszudrücken. > Und wenn der Uke SO weiblich ist, das er sogar Kinder kriegen kann, frage ich mich halt: Warum muss es überhaupt ein männlicher Partner für den angehimmelten Serienchara sein? Frag mich nicht. Ich mag Uke/Seme nicht wirklich gerne und bin auch kein Fan von mpreg. Ich mag Shonen ai, aber das ist auch nicht so meine Welt. > Ok, Frauen würden sich wahrscheinlich nie so erniedrigen wie unser allseits "beliebter" Fleischpeitschen liebender "männliche" Uke. Doch, schon. Wenn ich mal so mehr aus Versehen kein Shonen ai lese, stolper ich schon mal über einäugige Schlangen, diverse Lanzen und was Umschreibungen noch so zulassen. > Mhm, ich kann deinen Punkt verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Frauen-Bashen-Problem nicht allein im FF-Bereich auftritt, sondern auch bei OFs, wo die Gefahr von Self-Insert und ähnlichem nicht so stark ist. Da ist Tarnung doch eigentlich nicht so das Problem, oder? Uhh, da muss ich sogar passen. Bisher habe ich so ziemlich nie Frauen in Shonen ai-Originalen gesehen. ^^; Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und wenn der Uke SO weiblich ist, das er sogar Kinder kriegen >kann, frage ich mich halt: Warum muss es überhaupt ein männlicher >Partner für den angehimmelten Serienchara sein? > > Eventuell um Konkurrenzdenken seitens des Autors zu vermeiden? Das scheint mir zumindest am logischten. oO > Kann aber auch sein, dass die besagten Damen einfach eine Analfixtion haben. *lach* Dioe haben die solange, bis dann ihr echter "Seme" ihnen mal seine Fleischpeitsche in den *piiiiep* schiebt o.O > > > > Ok, Frauen würden sich wahrscheinlich nie so erniedrigen wie unser allseits "beliebter" Fleischpeitschen liebender "männliche" Uke. > > Frauen wären auch nicht ganz so unkaputtbar wie die Viecher. *hust* Stimmt. Vor allem würde Frau sich irgendwann WEHREN. Manchmal frage ich mich eh, ob diese Ukes nicht in Wirklichkeit aus Gummi oder so sind: -Die gehen nicht kaputt. -Die sind dehnbar bis ein ICE Tunnelportal ein Scheiß dagegen ist. -Die sind zu Stellungen fähig, die einem normalen Menschen sämtliche Knochen brechen würde... -Und egal was man mit ihnen macht, selbst wenn man sie mit 'nem Panzer überfährt, das Uke lebt noch und bettelt nach MEHR. WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR! THEMA - Der, die das Letzte seiner Art. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dioe haben die solange, bis dann ihr echter "Seme" ihnen mal seine Fleischpeitsche in den *piiiiep* schiebt o.O Höchstwahrscheinlich. Das wars dann mit dem romantischen stechenden Schmerz der sich in Lustgefühle verwandelt. Vorallem wenn sie es wie ihre FF-Charas ohne Gleitgel oder sonstige Hilfsmittel machen wollen. Ich würde diesen Leuten ja zu gerne Minotaurus empfehlen. ^^" > > > Stimmt. Vor allem würde Frau sich irgendwann WEHREN. > > Manchmal frage ich mich eh, ob diese Ukes nicht in Wirklichkeit aus Gummi oder so sind: > -Die gehen nicht kaputt. > -Die sind dehnbar bis ein ICE Tunnelportal ein Scheiß dagegen ist. > -Die sind zu Stellungen fähig, die einem normalen Menschen sämtliche Knochen brechen würde... > -Und egal was man mit ihnen macht, selbst wenn man sie mit 'nem Panzer überfährt, das Uke lebt noch und bettelt nach MEHR. Ich würde ja jetzt auf indianische Masochisten mit Gummiknochen tippen, die spüren ja bekanntlich keinen Schmerz. ;) "Watch out Pegasus, Florence is back." Na los. Klick drauf. Ich weiß das du es willst~ ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dieser Thread ist einfach genial^^ So, und nun muss ich euch von miner Begegnung mit dem 8. Weltwunder erzählen: Shonen-Ai-FF von nem 13 jährigen Mädel (Allerdings zur allgemeinen Verwunerung fast ohne Rechtschreibfehler und mit halbwegs anständigem Stil ) Nach einer heißen Nacht der beiden (männlichen) Hauptcharaktere, werde sie morgens von ihrer besten Freundin mit dem tollen Satz "HEY IHR SCHWUCHTELN, WACHT GEFÄLLIGST AUF!!!" geweckt. Der geneigte Pessimist geht nun natürlich direkt davon aus, dass die Freundin intolerant ist und jetzt Charakterbashing kommt. Aber nein, die Konfilktsituation wird durch fröhlichen Gruppensex gelöst Ob man diese Form des einbringens weiblicher Charaktere nun gut findet oder nicht - überraschend und nicht-standard wars auf jeden Fall^^ Mfg, Daishi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 14:13:03 | |||||||
|
||||||
| Ich bin ja immer noch dafür, dass ein Uke kein Mensch ist. Er ist ein Objekt, das spricht... äh... stöhnt... ^^ Denn ein normaler Mann (normal im Sinne von: er kann denken!) würde sich auch wehren, nicht nur die Frau. Da muss ich doch jetzt mal ne Lanze (=AHAHAHA!!!) für die Männerwelt brechen! "Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?" http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/ |
|
![]() |
||||||
| Naja, um nochmal ein bischen Ernst in die Sache zu bringen: Wie vorhin schon einer sagte: wir sind hier im Thread schlimmer als alle schlechten FF-Autoren zusammen^^ Man braucht es mit den Übertreibungen ja nicht zu übertreiben, denn in 99% aller SA-FFs taucht kein derart ausgeprägtes Uke/Seme-Schema auf Mfg, Daishi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man braucht es mit den Übertreibungen ja nicht zu übertreiben, denn in 99% aller SA-FFs taucht kein derart ausgeprägtes Uke/Seme-Schema auf Aber wir sollen ja diskutieren was uns stört... und das stört uns ja... Wen stört schon eine typische Shounen-ai FF (mehr oder minder typisch) die kein Seme/Uke Schema besitzt? Ich mein ok, immer nur Harry x Draco zu lesen hängt mir auch schon zum Hals raus... aber gut normal kann man das auch vermeiden. Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin ja immer noch dafür, dass ein Uke kein Mensch ist. Er ist ein Objekt, das spricht... äh... stöhnt... ^^ Die drei Roboter ... äh Uke-Regeln Asimovs? 1. Ein Uke darf sich unter keinen Umständen absichtlich gegen einen Seme wehren oder dessen Nichtbefriedigung durch Untätigkeit in Kauf nehmen. 2. Ein Uke hat dem Befehl des Seme Folge zu leisten, egal wieviele Gurken, Peitschen und Kuchen dazu nötig sind. 3. Ein Uke hat keine eigene Existenz die es sich zu schützen lohnt. Crush'em! Kill'em! YA-HA! Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die drei Roboter ... äh Uke-Regeln Asimovs? > > 1. Ein Uke darf sich unter keinen Umständen absichtlich gegen einen Seme wehren oder dessen Nichtbefriedigung durch Untätigkeit in Kauf nehmen. > 2. Ein Uke hat dem Befehl des Seme Folge zu leisten, egal wieviele Gurken, Peitschen und Kuchen dazu nötig sind. > 3. Ein Uke hat keine eigene Existenz die es sich zu schützen lohnt. Made my Day... wobei ich mich grade frage wie der Kuchen wo rein soll o.O WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR! THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art. |
|||||||
|
||||||
| Also...es war ja eigentlich irgendwann noch lustig, aber langsam wiederholt es sich hier und die Übertreibungen sind auch nicht mehr nur lustig. Schade eigentlich... Es gibt auch in Shonen-Ais vernünftige bzw. starke Frauen. Aber wenn man eigentlich schon von einer Gesellschaft ausgeht, die patriarchalisch (von Männern dominiert und das ist unsere leider noch immer in Wirklichkeit) ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit Frauen anzutreffen wohl geringer - besonders wenn die Frauen schwächer sind. Außerdem kann es auch sein, dass die Männer so wie üblich mal eher einen männlichen Freundeskreis haben (welch Wunder) und mit denen eher was unternehmen... Und was Fleischpeitsche etc. angeht: Findet man in veröffentlichten Werken von Männern, Frauen und allem dazwischen genauso. Ergo wohl keine Erfindung von den Schreiberlingen hier (wobei ich mich wundere, wer von denen so was freiwillig liest - ich ertrug es nur, weil es in der Gruppe und mit ordentlich Lachanfällen vonstatten ging). |
|
||||||
| Der Kuchen ist bestimmt eine drei Wochen alte, ausgetrocknete Biskuitrolle mit Zementfülllung, dann geht's schon... Hm, ja, viele in diesem Thread hören sich teilweise schon nach "Ich find's scheiße aber ich les es trotzdem" an. Ich find ihn bisher aber wirklich unterhaltsam. (Bin ja auch nicht lange dabei.) *_*; I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too... Nennt mich Cibo!*_* |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 16:57:52 |
|
![]() |
||||||
> Es gibt auch in Shonen-Ais vernünftige bzw. starke Frauen. Aber wenn man eigentlich schon von einer Gesellschaft ausgeht, die patriarchalisch (von Männern dominiert und das ist unsere leider noch immer in Wirklichkeit) ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit Frauen anzutreffen wohl geringer - besonders wenn die Frauen schwächer sind. Na ja, aber muss die Fiktion denn das Bild: Frauen sind zu nichts nutze, als gebashed zu werden und Männer sind eh die besseren Frauen weil es gibt ja MPREG, noch unterstützen? > Außerdem kann es auch sein, dass die Männer so wie üblich mal eher einen männlichen Freundeskreis haben (welch Wunder) und mit denen eher was unternehmen... > Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber es ist doch immer nur dieses Seme / Uke gedöns, nichts von normaler Freundschaft. Und die meisten Schreiberlinge sehen ja schon in jeder normalen Freundschaft zwischen zwei Serienhelden, etwas sexuelles. > Und was Fleischpeitsche etc. angeht: Findet man in veröffentlichten Werken von Männern, Frauen und allem dazwischen genauso. Ergo wohl keine Erfindung von den Schreiberlingen hier (wobei ich mich wundere, wer von denen so was freiwillig liest - ich ertrug es nur, weil es in der Gruppe und mit ordentlich Lachanfällen vonstatten ging). Natürlich gibt es solchen Wortmüll auch in der "freien Bücherwelt", so Dinge wie "Jadestab" und andere Schwülstigekiten. Aber muss man sowas als neuer Schreiberling unbesehen übernehmen und noch verschlimmern? Und die Bücher in denen sowas vorkommt, haben auch entsprechende Rezensionen zB. auf Amazon, weil der Gebrauch solcher Wörter ein ganzes Buch ins Lächerliche ziehen kann. WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR! THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wobei ich mich grade frage wie der Kuchen wo rein soll o.O Irgendwo in diesem Thread wurde das schonmal erklärt ^^° Aber wir sollten es so stehen lassen und nicht mehr darauf eingehen. Ich mag nicht mehr lesen, wie man Charaktere als böse darstellt, in dem man sie vergewaltigen und beleidigen lässt. Das macht jemanden nicht wirklich böse, nur prollig. Ich vermisse bösartige Genies, die ihre Opfer in eine Falle tappen lassen und sie psychisch zerstören. Itachi als durchgeknallter Vergewaltiger ist so seltsam Oo > Hm, ja, viele in diesem Thread hören sich teilweise schon nach "Ich find's scheiße aber ich les es trotzdem" an. Naja, manchmal stolpert man einfach drüber - Fic fängt gut an und dann "iirk ...". Ist mir schon öfter passiert, deshalb schaue ich vorher immer auf Warnungen, die recht selten geworden sind. Inhaltsangaben werden auch gern weglassen und so merkt man das Grauen erst, wenn man schon am Lesen ist. Oder man wird gebeten etwas zu lesen und es zu korrigieren etc. Manche haben auch einfach keine Wahl und müssen lesen, was ihnen vorgesetzt wird. Ich bewundere die Freischalter ja zutiefst. Crush'em! Kill'em! YA-HA! Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 17:11:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und die Bücher in denen sowas vorkommt, haben auch entsprechende Rezensionen zB. auf Amazon, weil der Gebrauch solcher Wörter ein ganzes Buch ins Lächerliche ziehen kann. ... Und es meist auch tun soweit ich das bis jeztt beurteilen kann... Wenn ich ein Buch vorgesetzt bekommen hab, das meine Professorin als 'literarisch wertvoll' bezeichnet hat und in dem kam 'blumigeres' als 'pulsierendes Glied' vor (und davon wird mir schon schlecht), konnte ich bei Gott das ganze Werk nicht mehr ernst nehmen. Selbst wenn ich mich bemüht habe... es ging beim besten Willen nicht. Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
||||||
| >Na ja, aber muss die Fiktion denn das Bild: Frauen sind zu nichts nutze, als gebashed zu werden und Männer sind eh die besseren Frauen weil es gibt ja MPREG, noch unterstützen? Ich sagte ja, dass es auch FFs gibt, in denen Frauen als stark (und gut) dargestellt werden und nicht als Bashing-Opfer (sicher, dass nicht auch Männer ordentlich gebasht werden in den Geschichten?) Und Mpreg führt nicht unbedingt zu bösen Frauen *lach* (der einzige Manga, wo ich Mpreg wirklich gut finde, ist "Love Pistols" - aber der verarscht sich und das Thema gleich selber *g*). >Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber es ist doch immer nur dieses Seme / Uke gedöns, nichts von normaler Freundschaft. Naja, wenn man Shonen-Ai schreibt, muß es ja an sich irgendeine Art von Beziehung über die Freundschaft hinaus geben (Jungenliebe...). Das heißt ja nicht, dass es keine weiteren männlichen Charas gibt, die kein sexuelles Interesse haben... >Natürlich gibt es solchen Wortmüll auch in der "freien Bücherwelt", so Dinge wie "Jadestab" und andere Schwülstigekiten. >Aber muss man sowas als neuer Schreiberling unbesehen übernehmen und noch verschlimmern? Nein, muß man nicht. Ich würde so ein Wort auch nie verwenden. Aber ich kenne Leute, die im Synonymwahn sind (der auch von so Aussagen wie hier vorkommen kommt, dass man jar keine Wortwiederholungen produziert) und da kommen dann teilweise eben eigenartige vor. Außerdem haben die Leute wohl keine anständigen Vorbilder im Bereich der Sexszenen...(ich weiß ja auch noch immer nicht, was die Leute so lesen oder woher sie die Begriffe haben. Wobei in manchen Doujinshis schon eigenartige Ausdrücke vorkommen. Die Mangaka von Gravitation hat welche zu ihrer eigenen Serie gemacht und die sind...naja...vergessen wir die Ausdrücke dort lieber...und die Flüssigkeitenorgien auch...) |
|
![]() |
||||||
| > >Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber es ist doch immer nur dieses Seme / Uke gedöns, nichts von normaler Freundschaft. > > Naja, wenn man Shonen-Ai schreibt, muß es ja an sich irgendeine Art von Beziehung über die Freundschaft hinaus geben (Jungenliebe...). Das heißt ja nicht, dass es keine weiteren männlichen Charas gibt, die kein sexuelles Interesse haben... > Nicht unbedingt. Erstaunlicherweise erwische ich meistens nur irgendwelche Geschichten, in denen sich die Partner abwechseln wie beim Staffellauf. Da reicht es nicht, wenn Snape Harry durchbürstet, nein, er verleiht ihn auch noch großzügig an Lucius, Draco, Voldemort, Dobby, die Putzkraft ... Oh, und nicht nur das. Alle Vampire eines Clans sind schwul und neiden dem Anführer sein kleines Uke und vergewaltigen es irgendwann mal NOCH schlimmer als der Anführer-Seme, der alle bestraft, wenn es zu spät ist. Oder die Inseln im Nichts, auf denen sich mehr Schwule tummeln als auf dem Christopher Street Day. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm … |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nicht unbedingt. Erstaunlicherweise erwische ich meistens nur irgendwelche Geschichten, in denen sich die Partner abwechseln wie beim Staffellauf. Da reicht es nicht, wenn Snape Harry durchbürstet, nein, er verleiht ihn auch noch großzügig an Lucius, Draco, Voldemort, Dobby, die Putzkraft ... >Oh, und nicht nur das. Alle Vampire eines Clans sind schwul und neiden dem Anführer sein kleines Uke und vergewaltigen es irgendwann mal NOCH schlimmer als der Anführer-Seme, der alle bestraft, wenn es zu spät ist. >Oder die Inseln im Nichts, auf denen sich mehr Schwule tummeln als auf dem Christopher Street Day. ... Irgendwann überlege ich stark, ob ich nicht völlig aus diesem Genre zurücktreten soll... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
||||||
| >Nicht unbedingt. Erstaunlicherweise erwische ich meistens nur irgendwelche Geschichten, in denen sich die Partner abwechseln wie beim Staffellauf. Da reicht es nicht, wenn Snape Harry durchbürstet, nein, er verleiht ihn auch noch großzügig an Lucius, Draco, Voldemort, Dobby, die Putzkraft ... >Oh, und nicht nur das. Alle Vampire eines Clans sind schwul und neiden dem Anführer sein kleines Uke und vergewaltigen es irgendwann mal NOCH schlimmer als der Anführer-Seme, der alle bestraft, wenn es zu spät ist. >Oder die Inseln im Nichts, auf denen sich mehr Schwule tummeln als auf dem Christopher Street Day. Naja. Wie soll ich das sagen: Ich bin da ziemlich strikt was meine Gefallen-Liste angeht und zu den obersten Punkten zählt Treue. Ergo hat Seme nur mit Uke Sex zu haben (Seme/Uke im Sinne von der Position beim Sex - sagt nichts über den Charakter aus). Sobald da der Uke oder Seme weitergereicht werden soll oder freiwillig Sex mit einem anderen hat, ist es für mich aus und vorbei. Und irgendwie habe ich wohl die Gabe meistens die richtigen Geschichten zu erwischen, wo das auch der Fall ist - wenn nicht drehe ich sofort um und fliehe (aber das deutet sich meist schnell an...). Ich denke die Erfahrung macht da den Unterschied. Liest man viel in einem Bereich, kann man die Sachen dort recht gut abschätzen und auf den einschlägigen Seiten stehen auch meist Warnungen dabei. Naja, und wenn ich nichts finde, was meinem Geschmack entspricht, dann schreibe ich selber was *lacht* |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 17:38:12 |
|
![]() |
||||||
| Für mich ist es mittlerweile so weit das ich versuche ALLES zu meiden wo Shonen Ai dransteht. Denn wirkliche, gute Geschichten über eine schwule Beziehung in der der eine nicht der Unterlegene und der andere nicht der, ach so bösartige vergewaltiger, Herr, Sklavenhalter ect. ist, findet man unter der Bezeichnung "Shonen Ai" leider so selten wie eine Nadel in einem 100 Kubik Heuhaufen, den schon 1000000 Polen nach Metall für den Schrotthänder durchwühlt haben. "Schwule", oder auch "lesbische" Geschichten an sich lese ich eigentlich sehr gerne, nur seitdem das Ganze ein japanisches Etikett bekam, wird es schlechter und schlechter ... wobei Shojo Ai noch nicht so schlimm ist ... Und in diese Seme / Uke Zeugs gibts auch keine Freundschaften ausserhalb der Beziehung: Entweder es wird alles vom Seme durchgefickt oder es ist nicht vorhanden .... Irgendwie scheinen viele Schreiber zwischen 12 und 25 nur folgende Geschichten schreiben zu können: - Protagonistin ist aus einem undefinierbaren Grund traurig und Begeht Selbstmord. Natürlich wird vorher herumgeweint wie schlimm doch die Welt zu ihr ist. Einen Grund für den Selbstmord: BRauchen wir nicht. - Wenn es ein männlicher Protagonist ist ist er entweder total "Eeevil", vergewaltigt sich durch die halbe Welt um dann den Uke der Stunde solange zu vergewaltigen, bis dieser sich verliebt. Oder er ist das unkapttbare knuffige Uke, das natürlich Prot. eins in die Arme läuft ... Variante eins gibt es dann noch als Gedicht, Songtext ect. WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR! THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 18:50:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Variante eins gibt es dann noch als Gedicht, Songtext ect. Variante Zwei auch. "Rape me, my friend~..." +sing+ Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Variante eins gibt es dann noch als Gedicht, Songtext ect. > > Variante Zwei auch. > > "Rape me, my friend~..." +sing+ Ne oder? *börks* WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR! THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ne oder? *börks* Natürlich! Alles, was existiert, gibt es irgendwo nochmal in musikalischer Form. Das ist eine dieser goldenen Regeln... Genau so wie: Wenn es existiert, gibt es auch pornographisches Material dazu. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
||||||
| Patchouli, wenn du aus dem Shonen-Ai-bereich zurücktrittst, wer liest dann noch mein "The Black Widow Tale"??? Ó_Ò *schnüff* Und was ist mit den anderen guten Autoren? Die brauchen sinnvolle Leser!!!! *Protest* Nee, mal im Ernst: Ich hab´s mir auch schon überlegt. Nach was gutem sucht man sich mittlerweile tot. Oder man schreibt es selbst *snicker* "Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?" http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/ |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 20:23:10 |
|
![]() |
||||||
| >Patchouli, wenn du aus dem Shonen-Ai-bereich zurücktrittst, wer liest dann noch mein "The Black Widow Tale"??? Ó_Ò *schnüff* >Und was ist mit den anderen guten Autoren? Die brauchen sinnvolle Leser!!!! *Protest* D; Aber so'n sinnvoller Leser bin ich doch gar nicht! Ich hab dir bislang immer noch kein Kommentar verfasst. +sich schäm+ >Nee, mal im Ernst: Ich hab´s mir auch schon überlegt. Nach was gutem sucht man sich mittlerweile tot. >Oder man schreibt es selbst *snicker* Also...Ich habe damit irgendwie kein Problem. +zuck+ Ich lese eigentlich eh nur englische FFs... Na ja... Und mal ehrlich: Wenn wir keine schlechten FFs lesen würden, dann wüssten wir ja auch nicht, was wir besser machen müssen. ^^ Und jetzt entschuldigt mich, aber Patchy muss sich unter ihrer Bettdecke verstecken und warten, bis das Gewitter vorrüber ist. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 20:36:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Für mich ist es mittlerweile so weit das ich versuche ALLES zu meiden wo Shonen Ai dransteht. > Denn wirkliche, gute Geschichten über eine schwule Beziehung in der der eine nicht der Unterlegene und der andere nicht der, ach so bösartige vergewaltiger, Herr, Sklavenhalter ect. ist, findet man unter der Bezeichnung "Shonen Ai" leider so selten wie eine Nadel in einem 100 Kubik Heuhaufen, den schon 1000000 Polen nach Metall für den Schrotthänder durchwühlt haben. Mir geht's mittlerweile eigentlich genauso... Die einzige Ausnahme wären Autoren, die ich kenne, oder Geschichten, die mir aus vertrauenswürdiger Quelle empfohlen worden sind. Wobei das allerdings für so ziemlich jedes Genre zutrifft und auch bei veröffentlichten Werken nicht großartig anders aussieht... Sobald ich aber wieder etwas mehr Freizeit haben werde, werd' ich wohl auch wieder etwas mehr suchen. Dieses misogyne Chara-Bashing ist auch etwas, dass ich bei allem guten Willen nicht nachvollziehen kann... Besonders extrem und bezeichnend habe ich das mal in einer Silent Hill 2 Parodie erlebt: Mal abgesehen davon, dass das Ganze in jeder Hinsicht unter aller Sau war, war es bei den beiden weiblichen Charakteren am lächerlichsten. Die eine davon war gutaussehend und eher leicht bekleidet. Sie wurde komplett niedergemacht, ständig als Hure, Schlampe und einiges mehr beschimpft und die Autorin meckerte außerdem, dass genauso dumme Schlampen wie sie daran schuld wären, dass alle Männer nur auf Frauen stehen, die aussehen wie Supermodels und sich kleiden wie Huren!!!11111!1einself Gut, bis jetzt war das Ganze noch einigermaßen schlüssig, aber dann kam der zweite weibliche Charakter, ein durchschnittlich aussehendes Mädchen im Schlabberlook, und diesmal ereiferte sich die Autorin darüber wie hässlich und abstoßend und wiederlich und hässlich und eine Beleidigung für die Augen und etc etc. sie doch wäre... x.X Ich versteh's nicht, ich versteh's einfach nicht... Es kann doch nicht sein, dass für diese Gören, die einzige Art, wie ein weiblicher Charaktere auftreten kann, eine Mary-Sue der eigenen Person ist... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 20:43:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
Besonders extrem und bezeichnend habe ich das mal in einer Silent Hill 2 Parodie erlebt: Lies eine Fic und du bekommst eine Ahnung, welche tiefgreifenden psychischen Probleme der Autor hat Oo EDIT: > Nein, muß man nicht. Ich würde so ein Wort auch nie verwenden. Aber ich kenne Leute, die im Synonymwahn sind (der auch von so Aussagen wie hier vorkommen kommt, dass man jar keine Wortwiederholungen produziert) und da kommen dann teilweise eben eigenartige vor. Kann ich so nicht stehen lassen. Zum Schreiben gehört ein gewisses Maß an Intelligenz, sprich, man sollte wissen, wann ein Synonym vernünftig ist und wann nicht. Die Aussagen in diesem Thread für den Synonymwahn verantwortlich zu machen, ist nicht weit genug gedacht. Es macht definitiv keinen Sinn ein anderes Wort für etwas zu suchen, dass nur zwei oder dreimal im Text auftaucht. Diese ganzen Synonyme sind doch eher ein Produkt aus dem irrigen Denken der Autoren, dass so etwas das Niveau eines Schreibstils anhebt. "Seht her, ich kann so gut umschreiben. Ich bin ein echt gebildeter Autor." Es gibt nen himmelweiten Unterschied zwischen dem Austausch von Namen, Pronomen, Größen, Haarfarben und Fleischpeitschen, Seelenspiegeln etc. Wortwiderholungen lassen sich auch anders vermeiden, aber grad im normalen Überdenken des soeben geschriebenen mangelt es so vielen und das versucht man dann durch Begriffe wett zu machen, die einem ja soooo innovativ vorkommen, dabei sind sie nur für nen Lacher gut. Crush'em! Kill'em! YA-HA! Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2008 20:54:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was die Adult-Sequenzen angeht: ich bin eigentlich eher dankbar, wenn die Autoren da kalte, korrekte Beschreibungen benutzen; am besten gefällt's mir allerdings, wenn jemand gar nicht so explizit wird. Man kann den Akt doch auch so umschreiben, dass jeder weiß, dass der gerade stattfindet, aber Einzelheiten sind doch eher Gift für die Erotik. Ich glaube die meisten kapieren nicht ganz den Unterschied zwichen einer erotischen Szene und Pornographie. Bei einer erotischen Szene kommt es darauf an, eine entsprechende Atmosphäre aufzubauen. Bei reiner Pornographie sind irgenwelche Synonyme oder Metapher doch total überflüssig. Wer will die denn lesen? Wer schreibt sowas? Verschämte Teens und Twens, die sich schämen, das Ding beim Namen zu nennen? Also ich muss sagen: entweder man beschreibt es so wie's ist, oder man lässt es ganz mit dem adult. Diese Synonyme sind doch irgendwie ein Armutszeugnis und zeugen absolut nicht von gehobenem literarischen Anspruch - sie sind einfach Müll. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) * |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Absolut einverstanden. IMHO ist es ohnehin viel erotischer, elegante Andeutungen zu lesen, da die Fantasie des Lesers eigentlich viel "schlimmer" ist, als alles, was man in platter Prosa von sich geben kann. Naja, okay, vielleicht nicht die Fantasie jedes Lesers -_-' In meinen Stories halte ich es jedenfalls so, dass ich lieber die Erotik herüberbringe, wenn es denn schon mal "so eine Szene" sein soll, als dass ich langweilige Pornografie produziere (à la "stecke Stöpsel A in Buchse B" etc...). http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||