Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12107904035486/
http://desu.de/Jmn_CAb

Von:   abgemeldet 14.05.2008 20:44
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> >Und da ist es nämlich das Problem: Ein unfähiger Autor schreibt "Miso-Suppe", ein fähiger erklärt was das ist ...
>
> Es ist wohl kaum sinnvoll, die Fähigkeiten eines Autors alleine / hauptsächlich an solchen Dingen zu messen

Nicht hauptsächlich aber eben auch daran. Viele Texte sind gradzu zugeballert mit englischen, japansichen und technischen Begriffen, was oft verbergen soll, dass der Autor dahinter einen sterbensöden Plot verbirgt.

Und es ist (leider) wirklich so, das die nicht so guten Autoren soviel Fremdwortkram in ihre Geschichten / Bücher bringen. Ehgal ob es Hobbyschreiber sind oder auch veröffentlichte Autoren.
Ich habe schon viele Romane weggelegt weil da ganze Sätze nur in Altnorwegisch ect. drin waren, die zeigen sollten: Boah der AUtor kann Altnorwegisch, aber eben auch zeigten: Boah der Autor muss einen ganz profanen Satz in eine alte Sprache setzen um dem Leser zu suggerieren wie toll der Schreiber doch ist ...

>
> >Aber ich kämpfe ja auch schon seit Jahren gegen all diese Anglizismen in Texten.
> Sprache lebt... Das englische Zitat find ich übrigens sehr gelungen
>

Schön für das englsiche Zitat, da mein Englsich so gut wie nicht vorhanden ist und die Zitierende es nicht für nötig befindet es zu übersetzen, kanns so wichtig nicht sein ...

> >Aber ich glaube, ich ziehe mich lieber wieder in meine internationalen Foren zurück, wo man sowohl Frendsprachen als auch fremden Kulturen gegenüber viel offener ist.
> Ich verstehe zwar nicht, was die Ablehnung unnötiger japanische Wörter in deutschen Texten mit Offenheit gegenüber anderen Kulturen zu tun hat, aber naja... deine Sache

Verstehe ich auch nicht, ich bin ein Mensch der gerne neue Dinge über fremde Kulturen lernt, aber man ist wohl nicht offen genug wenn man die "Fremdwort statt Beschreibung" Geschichten einfach nur nervig findet.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto

Zurück zum Thread