Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12010239184019/ http://desu.de/tCYCC7x |
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Rechtschreibung in MSTings... Ich denke, viele MSTler machen am Anfang den Fehler(?)/Versuch, Badfics anhand der Rechtschreibung zu identifizieren. Aber wenn man dann die baddeste Fic in sachen RS/G-Fehler vor sich hat, sind die ersten drei, vier Rechtschreibwitze ja noch ganz lustig, aber irgendwann wird es einfach öde. Ausgelutscht, ausgelutschter, am ausgelutschtesten: Der "Ich renne zum Aldi und kaufe Kommas, denn die sind im Sonderangebot." Tausendmal gehört, tausendmal ist nichts passiert. Und nach tausendundeiner Nacht hat's einen um den Verstand gebracht. Ich mach es jetzt so, dass ich meine MSTings (bevor sie überhaupt on gehen, was aber eigentlich so gut wie nie ist... blöd jetzt irgendwie...) immer erst ein paar Wochen ruhen lasse und dann nochmal angucke. Ich hab ein AudioMSTing gemacht, zusammen mit einer Freundin (allerdings mit "Drehbuch") und als ich es neulich gehört habe, dachte ich: Oh Mann, das ist ja überhaupt nicht lustig, das schmeiße ich weg. Es gab auch mal ein MSTing, bei dem ein eingeladener Canon-Charakter ein Drittel der Fanfic von den anderen gefesselt in der Ecke stand und in jeder vierten Zeile gejammert hat, dass sie ihn endlich losbinden sollen.. verbunden war das dann immer irgendwie damit, dass sie ihn knebeln, mit Torte bewerfen oder sonstwas, erinnere mich nicht mehr so gut. Auf jeden Fall nervt sowas, wenn man sich eigentlich einen guten Verriss durchlesen möchte. Ich möchte jetzt eigentlich weder Werbung machen noch davon ausgehen, daß ich supertolle MSTings schreibe, aber ich kann halt nur nach meiner eigenen Erfahrung urteilen, und die ist halt: Selbst, wenn man der Orthographie kaum Bedeutung beimißt, den Autor nicht beleidigt und nur versucht, die Geschichte aufs Korn zu nehmen, ohne bissig und gemein zu werden, gibt es immer noch einen riesigen Haufen an Autoren, die damit nicht klarkommen. Meist übrigens auch die, die die konstruktiven Kommentare, die man vorher daließ, so gerne löschen...by Ryourin Ich denke, wenn ich mal auf ein MSTing einer meiner Storys stoßen würde, dann würde ich "gute Miene zum bösen Spiel machen"... denn erstens MSTe ich selbst gerne und lese auch gerne MSTings und zweitens... sehe ich öfter, dass die Leute, die sich furchtbar aufregen, eher lächerlich wirken, als ernstzunehmend. Da bin ich eher stolz, dass sich jemand halbwegs mit meinem "Werk" befasst hat, als ihn ausfallend anzupaulen ("Maul, Biatch!")... und man kann bestimmt irgendwo noch Tipps abräumen. Habe auch schon mal erlebt, dass MSTer sich dann als Betas anboten oder sogar nochmal ein "ernsthaftes MSTing" verfassen wollten... "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2008 18:55:32 | |||||||