Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12010226429658/ http://desu.de/CcthFV0 |
|
![]() |
||||||
> Teilweise - bei Grammatik oder RS, aber gerade die sollten bei einem Msting ja nicht der Hauptfokus sein, oder? Das ist richtig. Aber oft kommen viele Faktoren zusammen: Schlechte Orthographie ist nur der kleinste. Gemischt mit Stereotypen, Klischees en masse, unnachvollziehbaren Plots (ja, objektiv unnachvollziehbar!) kommt man ganz schnell zur Feststellung, daß Qualität doch nicht ganz so subjektiv ist, wie man meinen sollte. > Und in der Realität habe ich schon öfter gesehen, dass eigentlich in den beiden Punkten gute FFs, die eben etwas...gewöhnungsbedürftig sind...als Badfics bezeichnet werden. Da hört die Objektivität auf. Ich würde auch nicht abstreiten, daß viele MSTings einfach nur schlichtes Bashing sind. Ohne Niveau, Sinn und vor allem Humor, den ein MSTing haben sollte. Aber MSTings in ihrer Gesamtheit sind deswegen mMn nicht unnötig, immerhin könnte man das sonst auch auf normale FFs anwenden: Nur, weil es schwarze Schafe gibt, ist das Gebiet an sich nicht zwangsläufig schlecht. > Hab ich nie geleugnet, sondern sogar erwähnt *deutet auf Postings* Daher der Smiley, war nicht als Angriff gedacht. > Ich will niemanden fertig machen wegen einer Geschichte Das wäre auch nicht Sinn der Sache. > Die meisten Autoren investieren eine Menge Zeit in ihre Werke und ich bin mir ganz sicher, dass es da draußen genug gibt, die gegen ein GUTES Msting nichts einzuwenden haben. Ich möchte jetzt eigentlich weder Werbung machen noch davon ausgehen, daß ich supertolle MSTings schreibe, aber ich kann halt nur nach meiner eigenen Erfahrung urteilen, und die ist halt: Selbst, wenn man der Orthographie kaum Bedeutung beimißt, den Autor nicht beleidigt und nur versucht, die Geschichte aufs Korn zu nehmen, ohne bissig und gemein zu werden, gibt es immer noch einen riesigen Haufen an Autoren, die damit nicht klarkommen. Meist übrigens auch die, die die konstruktiven Kommentare, die man vorher daließ, so gerne löschen... > Aber wenn man sieht, dass gewisse Fics dann vielleicht vier mal gemstet werden (ich glaube nicht an solche Zufälle) Jein. Ich beispielsweise habe mal rein zufällig entdeckt, daß jemand dieselbe FF mstet hatte wie ich. Aber prinzipiell hast Du recht: Manche MSTler haben die (Bad-)Fics gewisser Leute auch standardmäßig in ihrem Repertoire. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||