Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182221/-1/12005804477833/
http://desu.de/7X6I51J

Von:   abgemeldet 17.01.2008 15:41
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> >Diese ewige "Perfektion" in FFs, wem macht das eigentlich Spass zu lesen? Ich finde sowas langweilig.
>
>
> Hmhm, abgesehen von der Mary Sue gibt es auch viele Animecharaktere, die keine Fehler zu haben scheinen.
> Yami aus Yugioh ist so ein Fall. Diese Charaktere finde ich auch lahm, vor allem, wenn ihnen ein "Fehler" (mit dicken "") angedichtet wird, der eigentlich nur dazu dient, der Perfektion den "Aww, der Aaarme!"-Faktor hinzuzufügen.
> Quasi: Perfektion trotz widriger Umstände.
>

Für eine Serie mag das durchaus in Ordnung gehen, Fersehen an, berieseln lassen, auf der Couch einpennen, fertig.
Vor allem sind Serien wie Beyblade, YuGiOh, Pokemon ect. für mich eh nur reine große Werbeblöcke für das dazugehörige Computerspiel, Kartenspiel, ect.
Da geht es den Machern imho eher darum für ein Produkt zu werben als um die Serie, Charatiefe.
(Ich bekomme seit Jahren hautnahm mit was hier im Ort TÄGLICH an entpsrechenden Artikeln zu den Serien umgesetzt wird, da scheint die Werbestrategie also aufzugehen).

Das Problem ist imho das viele Schreiber heute, die eben mit diesen Serien, Mangas aufgewachsen sind, leiber mal ein BUCH in die Hand nehmen sollten BEVOR sie schreiben.

Ich lese auch gerne Mangas, aber für mich ist das reiner Zeitvertreib wie zB. einen Metzel- oder Actionfilm zu sehen.

Manchmel baue ich auch "Flachcharas" in meine Geschichten ein, Charas die durchaus als "böse Gangsta" ect. in Actionfilmen auftauchen könnten, aber ich mache das BEWUSST.

Viele Schreiberlinge denken aber das es schon OK ist 200 Seiten lang Flachcharas zu benutzen o.O

Und wehe mans chlägt denen mal vor die Protagonisten etwas realsitischer zu m,achen.

Wie oft lese ich Geschichten wo irgendwelche Kiddies in die Welt hinausziehen und dieselbe retten?

Das mag im Anime funktionieren, aber in einer Geschichte? Da stellen sich mir dann Fragen wie:
Woher haben die das Geld um in der Welt rumzureisen? Warum haben die Eltern nichts dagegen? Warum werden sie nicht am Flughafen aufgegriffen? Ect. pp.

Realismus? Nö danke, oder wie?

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Zurück zum Thread